Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. April 2015
Nach einigen anderen Versuchen mit Silikonbackformen für Mini-Gugel bin ich mit diesen am allerbesten zurechtgekommen.
Ich habe 3 weitere Hersteller ausprobiert und das Ergebinis war mies ( 2 hier gekaufte) bis gut (Gut waren welche von Aldi Süd).
Diese hier aber sind absolut top.
Nach dem Backen sind mir die Gugel schon beim Förmchen anheben fast entgegengekommen, bei anderen Herstellern klebte trotz
Antihaft Versprechen und Backspray der Gugel solange in der Form, bis ich nach dem Erkalten aufgab und den Kuchen in Brösel auslöste.
Egal was ich versuchte oder gelassen habe, fetten und mit Mehl einstäuben-nur fetten-garnichts machen-es war am Ende ein großer Mist.
Dieser Frust bleibt einem mit Lurch Backförmchen erspart und die Freude am Backen kehrt wieder!
Sie sind außerdem recht stabil im Verhältnis zu anderen Herstellern und das Muster wird am Gugel sehr schön herausgebacken.
Ich persönlich finde die einzeln ineinander gestapelten Förmchen zum Aufbewahren und auch zum Backen wesentlich besser als die
häufigere 6er-Form.
Ich werde mir nochmal 12 kaufen, ich bin wirklich sehr begeistert, es sind die einzigen die wirklich funktionieren.
am 31. März 2016
Ich habe lange nach Mini Gugelhupf-Förmchen gesucht und bin mit diesen schliesslich fündig geworden. Gestern konnte ich sie nun endlich ausprobieren und bin 100% zufrieden.

Die Guglis haben für mich die perfekte Grösse (etwa wie Muffins), sie haben eine schöne Form und sie springen nach dem Backen fast von alleine aus den Förmchen. Ich habe die Förmchen beim ersten Durchgang ausgebuttert, beim zweiten nicht mehr - wäre wohl also nicht nötig. Was ich weiterhin machen werde, ist, die Förmchen vor dem Befüllen ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Ich habe gleich zwei Sets gekauft und bin froh darüber. Mit sechs Förmchen würde sich das Backen ziemlich in die Länge ziehen. Mehr als zwölf finde ich dagegen nicht unbedingt nötig. Mit zwölf Förmchen passen schön auf ein Backblech. Um die Vorstellung für das Volumen der Förmchen zu verbessern und meine Erfahrung mit der Menge weiterzugeben: Ich habe ein Rezept für eine 20 Liter-Gugelhupf-Form gemacht und das hat mir für 22 Förmchen gereicht. Ich habe die Förmchen fast gefüllt (zu 90%) und dann den kleinen Rest, der darüber hinaus geragt ist, abgeschnitten, damit sie schön gerade stehen. So sieht man auch die Verzierungen am Rand der Form. Die kleinen Reste, die daraus entstehen, kann man entweder gleich essen oder einfrieren und später Cake Pops daraus machen. ;)
am 14. Dezember 2013
Ich gehöre zu den Hobbybäckern, die noch immer Probleme mit Silikonformen haben. Das fertige Backgut vollständig aus der Form zu kriegen gelang mir selten ... Ich habe aufgrund der guten Bewertungen diese Guglhupfformen bestellt, sozusagen als letzten Versuch. Wie toll! ich habe einmal Blaubeer-Muffin-Teig darin gebacken und Mandel-Sahne-Muffin-Teig. Ich hab die Formen aus dem Ofen genommen und mir sprangen die Küchlein direkt auf die Arbeitsplatte und sie sahen aus ... Wie sie hält aussehen müssen, perfekt. Ich hab mich so gefreut, dass ich direkt noch eine Packung der Formen bestellen werde. Anschließend hab ich sie mit Spüli unter fließendem Wasser gereinigt. Auch prima. Diese Formen haben mich echt überzeugt, Silikonformen nicht aufzugeben.
am 11. April 2017
Ich kann die Negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Bei mir hat alles super geklappt! Ich muss dazu sagen, dass ich die Miniküchlein erst komplett erkalten ließ und dann gestürzt habe. Warm könnte es durchaus problematisch sein. Ich habe auch Silikon-Muffinförmchen und da warm bzw. lauwarm etwas rausbekommen > keine Chance.
So, nun zu den Formen an sich. Sie riechen nicht komisch und das Material macht einen wertigen Eindruck. Vor dem ersten Gebrauch habe ich sie in der Spülmaschine gereinigt. Konnte keine Veränderung hinsichtlich Form und Farbe erkennen. Das befüllen ist einfach.
Warum ich diese Formen liebe? Ich kann sie einzeln verwenden und habe auf meinem Rost im Backofen mehr Platz. Ich kann locker 12 Muffins und noch 4 Mini-Guglhupf-Formen drauf stellen.
Habe auch schon Eis in den Formen eingefroren. Funktioniert auch super. Lässt sich wunderbar aus der Form lösen und sieht auf den Tellern einfach toll aus :)
Klare Kaufempfehlung von mir.
am 1. Mai 2013
Das Minigugelhupf-Set wird in drei Farben geliefert. Lila, Flieder und Rosa. Die Verarbeitung der Formen ist sehr hochwertig. Lurch gewährt auf das Produkt auch 15 Jahre Garantie. Ich habe die Minigugelhupfe wegen ihrer hübschen Form gekauft.

Die fertig gebackenen kleinen Gugelhupfe lösen sich sehr leicht aus der Form. Sie fallen quasi von alleine heraus. Die Formen lassen sich sehr leicht reinigen.

Das Set wird mit einem Rezept geliefert. Die Mengenangaben stimmen nicht. Das Rezept ist für mindestens 12 Förmchen gedacht. Das Backergebnis war nicht gut. Die Gugelhupfe sind sehr aufgegangen und sahen total unförmig aus. Dann habe ich das Rezept halbiert. Auch das hat nicht so richtig funktioniert. Diesmal waren sie zu klein und die schöne Form kam nicht zur Geltung. Danach habe den Teig nur zu dreiviertel in die Formen gefüllt. So richtig zufriedenstellend war das Backergebnis auch diesmal nicht. Ich habe bis heute nicht die richtige Mengenangabe in einem Rezept gefunden.

Die Formen bekommen von mir 5 Sterne, weil sie sehr hochwertig sind.
am 20. Januar 2014
Mit diesen Förmchen kann man kleine Napfkuchen backen- ungefähr so groß wie Muffins. Das Rezept in der Packung funktioniert und schmeckt gut, es war aber mehr Teig, als benötigt. Aber man kann einfach aus dem Rest Muffins machen. Hab die Formen mit Öl eingepinselt und mit Semmelmehl ausgestreut- die Kuchen gingen ganz leicht raus hinterher. Hatte die Formen nicht ganz voll gemacht, würde das aber beim nächsten Mal machen. Das, was nach oben übersteht, schneidet man hinterher grade, damit die Küchlein gut stehen. Das Überstehende hat mein kleiner Backhelfer gerne verkostet :-). Die Formen wurden im Geschirrspüler hervorragend sauber. Mit noch etwas Guss und Zuckerdeko kann man also mit wenig Aufwand was für die kindliche Kaffeetafel herstellen. Auch Pudding ließ sich gut stürzen, hatte die Formen dafür vorher mit kaltem Wasser ausgespült. Den Pudding aber erst richtig kalt werden lassen! Ich bin von diesen Förmchen sehr angetan und empfehle sie 100%ig weiter!
am 11. Dezember 2013
Ich bin absolut zufrieden mit diesen Formen.
Ich besitze bereits ein Backblech mit Mini-Gugl-Vertiefungen. Und darin bleibt alles kleben. Bzw. habe ich es bisher nicht zustande gebracht, hier ohne zu verkleben zu arbeiten.
Mit dem gleichen Rezept in diesen Silikonformen, habe ich gar keine Probleme gehabt. Die Küchlein haben sich super leicht und sauber lösen lassen. Auch das Reinigen ist einfacher, wie gedacht. Vor allen Dingen einfacher, wie bei der Blechform.
am 7. Oktober 2016
auf den ersten Blick fande ich die kleinen Förmchen sehr ansprechend. Leider ist die Optik nicht entscheidend.

Mehrere Versuche mit verschiedenen Teigen und Massen, Cremes habe ich erfolglos resigniert. Es war mir einfach nie möglich alle zu stürzen ohne dass ich mit einem Schwund von über 50% zu rechnen hatte. Immer ging eines Kaputt, oder man musste mit Druck von außen nachhelfen um den Inhalt herauszubekommen. Teilweise arbeitete ich mit zusätzlichen Backtrennspray -leider vergebens.

Es tut mir leid, aber diese Förmchen, sind leider nur was für die Vitrine. Daher gibt es von mir nur 2 Sterne
am 5. September 2016
Mir machen diese Förmchenn eine Riesenspaß. Die Küchlein werden sehr sehr schön und alles ist super einfach.

Einfetten oder mit Mehl einstäuben erübrigt sich! Wenn man die Küchlein noch warm raus nimmt, lösen sie sich völlig problemlos ohne kleben zu bleiben. Wenn man keinen Kugelbauch haben möchte, darf man die Förmchen nur ist unterhalb der geriffelten Linie befüllen.

Ausspülen braucht man sie nur mit den Fingern unter warmem Wasser, abtrocken fertig.
am 11. März 2014
Ich habe relativ lange nach Mini Gugels gesucht und die Formen sich echt von der Größe her angenehm und sehen echt süß aus. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das manchmal der Teig schwer zu lösen ist (aus der Form). Deswegen nur halbe Sternzahl.