Earth Rocker
Format: Audio CD|Ändern

am 16. August 2013
Top Album, sehr chillig zum auto fahren. War ne Empfehlung vom Kumpel und darum schreibe ich hier auch nur rein, damit andere auch gute mucke kaufen.
am 27. Juli 2013
Vorab: ich bezeichne mich durchaus als Clutch-Fan. Aber die Earth Rocker hat mich (vor allem nach dem Lobgehudel hier) dann doch eher - für Clutch-Verhältnisse- enttäuscht.
Auch dass die Scheibe hier gerne in die Nähe der Blast Tyrant gestellt wird, passt für meine Begriffe einfach so gar nicht.
Die Blast Tyrant ist voller guter Ideen, mit ungewöhnlichen Arrangements, sogar die Texte sind teils zu einer (losen) Gesamtgeschichte verwoben. Ein hervorragendes Album. Einziger Kritikpunkt meinerseits (bei der Tyrant) ist die m. E. zu komprimierte Produktion, oft drückt es -mir- einfach zu sehr ins Ohr, aber das sind persönliche Geschmacksfragen.
Die Earth Rocker empfinde ich dagegen als eher eindimensional und kompositorisch ideenlos. Die Nummern sind weitgehend nach 08/15-Muster und simpel gestrickt (z. B. die zig Refrains und immergleichen Riffs), ich vermisse da die Finessen und kleinen Arrangement-Ideen, die Clutch auf anderen Alben auszeichnet. (Davon abgesehen ist sogar die Verpackung für Clutch-Verhälnisse einfalls- und lieblos, verglichen mit so pompösen Verpackungen und Booklets wie bei der Strange Cousins oder den schönen Re-Releases von Blast Tyrant und Robot Hive.)
Die Earth Rocker macht Dampf und ab und zu lege ich sie auch mal gerne auf. Zum Durchhören reicht es bei mir allerdings nur selten, dafür ist sie -mir- insgesamt zu flach und anstrengend.
Neueinsteiger sollten vielleicht nicht gerade mit dieser Scheibe anfangen.
am 19. Februar 2016
Hammer Album! Jeder Song ist ein Treffer. Dies ist mein Einstiegsalbum zu dieser Band und ganz sicher nicht mein letztes!
am 30. März 2013
Von jeder Kritik erhaben zeigt sich das neueste Album . Es groovt nicht mehr so stark dafür - oh , Überraschung ; wie der Name schon sagt , es Rockt !