am 24. September 2014
Die Tasche ist Passgenau, aus weichem schwarzen Gummi bzw. Silicon.
Sie muss leider jedesmal zum Batterie laden oder SD-Karte auswechseln abgezogen werden.
Wäre der Trageschlaufen Ausschnitt etwas kleiner und die USB-Mini Ladestelle ausgeschnitten
hätte ich 6 Sterne gegeben.
am 5. November 2013
Ich nutze die Hülle auf einer Sony WX-80.

Eigenschaften:

+ gute Passform, alles lässt sich bedienen
+ angenehmes Material, Kamera rutscht auf glatten Flächen nicht weg
- unter der Hülle sammelt sich gerne Schmutz
- durch die gute Rutschfestigkeit bekommt man die Kamera beispielsweise schlecht aus einer Hemdtasche heraus

Fazit:

Tolle Möglichkeit die Kamera zu schützen, wenn man sie nicht immer umständlich aus einer Schutztasche rausfriemeln möchte. Dennoch nutze ich meine Kamera oft ohne diese Schutzhülle - z.B. wenn ich sie in der Brusttasche in einem Hemd aufbewahre. Bei diesem Preis empfehle ich sie jedem Besitzer einer Sony WX-Kamera!
am 18. Juli 2014
Die Hülle macht einen hochwertigen Eindruck, die Angaben "passend für w/wx Modelle" lässt aber annehmen das sie für alle W/WX Modelle passt. Dem ist leider nicht so, auf eine WX350 passt sie nicht :-(

Auf der Verpackung werden folgende Modelle als kompatibel genannt:
WX200, WX170, WX100,WX80, WX60, W730 und W630
am 31. Januar 2014
Als allgemeinen Schutz für die Camera ist diese Tasche wirklich gut. Allerdings muss man wenn man den Akku laden will, die Silikontasche entfernen um an das Fach heranzukommen. Dort fehlt nämlich die Aussparung.
Ich hoffe nicht, dass die Tasche im Laufe der Zeit ausleiert.
am 3. Dezember 2016
Ich habe diese Hülle gleich zusammen mit der Sony DSC-WX220 erworben, weil ich die Kamera auf Reisen einsetzen und daher vor mechanischen Einwirkungen bewahren wollte. Und nach einigen Monaten der Benutzung und über 1000 Fotos kann ich diese Silikonhülle vorbehaltlos empfehlen, zumal die DSC-WX220 damit „bekleidet“ wie angegossen in Sonys Kameratasche LCS-TWP/B passt!

Qualität:
Die Silikonschale hat eine sehr gute Passform und lässt sich ohne viel zerren überziehen, sitzt aber dennoch sehr sicher auf der Kamera. Sie ist aus durchgefärbtem rutschhemmenden Material gefertigt, so dass es nicht wie bei manchen Konkurrenzprodukten zu Beschichtungsablösungen kommen kann. Und auch nach Monaten der Nutzung ist das Silikon weder speckig noch ausgeleiert.

Design:
Sämtliche Bedienelemente, das Display, das Objektiv sowie Stereomikrofon, Blitz und die Handschlaufenöse sind ausgespart und damit ist die Hülle für den Schutz im Einsatz optimal designt. Das Objektiv wird perfekt umschlossen und ist dank Hülle nur noch wenige Zehntel Millimeter exponiert. Super Idee: Für ein besseres Griffgefühl weist die Hülle auf der Front für die Fingerkuppen der rechten Hand eine geschwungene Aufdickung auf (nicht hohl sondern Vollmaterial!). Und das Beste ist: Die Hülle bildet an drei Seiten um das Display einen fast zwei Millimeter hohen Rahmen ohne in irgendeiner Weise wuchtig zu wirken, und so kann nun endlich die Kamera bedenkenlos mit dem Display nach unten z.B. auf dem Tisch abgelegt werden.

Zum Schluss:
Das einzige, was man bei dieser Hülle allerdings vorher bedenken sollte, ist, dass man für den Zugang zu HDMI, USB und dem Akku-/Karten-Schacht die Hülle zumindest teilweise abnehmen muss. Aber dies nehme ich für den optimalen Schutz dieser (unterwegs fast nie benötigten) Funktionselemente gerne in Kauf. Zumal wie oben beschrieben meine Hülle trotz zig Mal Abnehmen und wieder Aufziehen keinerlei Materialermüdungs- oder Abnutzungserscheinungen zeigt.
am 21. Juli 2015
Ich nutze die Hülle für eine Sony WX220, bei der sie perfekt passt. Von der Haptik("Griffgefühl") gefällt mir das Silikon gut, es wird zu keiner Zeit rutschig oder unangenehm. Auch optisch passt die Hülle perfekt zur Kamera.

Um an die Anschlüsse, bzw. an das Batteriefach oder den SD-Karten-Slot zu kommen, muss die Hülle entfernt bzw. zur Seite geschoben werden. Das ist vielleicht nicht ideal gelöst, da das An- bzw. Ablegen der Hülle jedoch problemlos ist, stört mich das nicht.

Da die Kameras der WX-Serie nicht ganz billig sind, war mir das den Preis der Hülle, für den Schutz den sie bietet, definitiv wert. Zudem trägt sie zum Werterhalt der Kamera bei, da durch die Hülle Kratzer und Schrammen auf dem Gehäuse vermieden werden.
am 8. August 2014
Super Qualität, wie man sich von Sony kann vorstellen, aber für meine WX80 könnte das Teil etwas strammer sein,
lässt sich ohne Mühe über die Kamera ziehen, schön dickes Silikonmaterial.
Ich habe von anderen gelesen, dass Schmutz zwisschen Tasche und Kamera kommt, das kann ich mich jetzt vorstellen.

Ich habe dieses Teil gekauft, weil ich die Kamera als Sozia aufs Motorrad benutze, und die Kamera ohne Schutzhülle zu glatt ist für meine Handschuhe, dieses Teil eignet sich dafür auf jeden Fall!
am 20. Februar 2015
alle Öffnungen und Anschlüsse sind geschützt, alle Bedienelemente sind zugänglich. (DSC-WX220)
passt und liegt gut in der Hand, für die Handgelenkschlaufe ist eine Öffnung vorhanden,

falls man unterwegs doch mal Zugriff auf Akku, SD-Karte oder USB/HDMI braucht, lässt sich die Hülle
einfach zur Seite schieben oder ganz entfernen (trotz Handgelenkschlaufe).
am 29. Januar 2015
wx220 passt wie angegossen.
hab mir die cam + case für einen paragleit-Urlaub in süd-Afrika zugelegt

bin vollauf zufrieden, einzig die akkuwechsel werden durch das case ein wenig umständlich, aber umso besser liegt die cam damit in der hand
am 12. Juni 2014
Sehr schnelle Lieferung, vielen Dank. Die Silikontasche passt sehr gut und schützt die glatte Oberfläche der Kamera optimal vor Kratzern. Außerdem lässt sich die Kamera sicherer halten ohne dass sie leicht aus der Hand rutscht. Klare Kaufempfehlung.
review image