CTEK 56-924 Batterietester

am 17. März 2017
Einfach aufgebaut, funktioniert super. Das Gehäuse mit seiner Folienbeklebung wirkt auf mich für den Preis (den ich allerdings nicht voll bezahlt habe aufgrund einer Prime-Aktion), als hätten Physiklaboranten da was gebastelt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Oktober 2017
Zeigt ohne Säureheber und ohne öffnen der Batterie den Zustand der Batterie an. Nicht füt Roller und kleine Motorradbat. geeignet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2014
Die in der Produktbeschreibung zu diesem Artikel gemachten Angaben sind nicht alle korrekt.
Die als Grenzwerte für die Batteriekapazität angegebenen Werte (MIN = 200 Ah, MAX = 1200 Ah) sind eigentlich die Grenzwerte der einstellbaren EN - Werte. Dies entspricht (abhängig von der Batterie-Konstruktion und -Technologie WET/AGM/GEL) Batteriekapazitäten von etwa 17Ah bis bis knapp über 150Ah.
Für meine 185Ah AGM-SlimLine Batterien mit einem EN-Wert von 1350A war das Gerät somit nicht nutzbar und ist deshalb zurück gesendet worden.
Für kleinere Batterien im Bereich der Mess-Möglichkeiten hat es einwandfrei funktioniert, man vermisst dabei nur eine Speicherung des zuletzt eingegebenen Vorgabewertes für den EN-Wert bei mehreren aufeinander folgenden Messungen (startet jedes Mal bei EN 500 A)
am 26. Mai 2017
Ich habe mir den Battery Analyzer von CTEK zugelegt, weil ich auch ein Ladegerät von diesem Hersteller habe und damit sehr zufrieden bin.
Allerdings sollte man das Ergebnis des Analyzer nicht überbewerten. Das Ergebnis "REPLACE BATTERY" heißt nicht, dass man wirklich eine neue Batterie benötigt. Das Gerät kennt 3 Stufen: "good", "recharge.." oder eben "replace..". Bei einer Standard Calcium-Batterie zeigte mir das Gerät "replace" an, worauf ich dachte, mir eine neue Batterie zuzulegen, was ich auch tat. Habe die alte Batterie dann mittels eines CTEK-Ladegerätes im Programm-Modus "recondition" aufgeladen und siehe da, der Analyzer zeigt "good" an. Der Kaltstrom weicht nach diesem Ladeprozess nur 5% vom usprünglichen Sollwert der Batterie nach unten hin ab. Batterie also nicht defekt.

Bei einer AGM-Batterie ein anderes Bild: Der Analyzer zeigt "good" an und das CTEK-Ladegerät zeigt einen schwachen Ladezustand. Der Analyzer hätte also "recharge" anzeigen müssen.
am 1. September 2014
Habe den Batterietester sofort einsetzen dürfen. Einfache Bedienung, genaue Anzeige und man sieht gleich, ob man eine neue Batterie braucht oder nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen