Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 20. November 2017
Wir kommen doch immer wieder auf Meindl zurück. Sehr guter Schuh!! Haben zwischendurch mal die "bauähnlichen" günstigeren Schuhe von Lico getestet, aber die waren nach 3 Monaten kaputt. Unsere Meindls halten schon ein Jahr, und das, obwohl sie viel getragen werden.
Haben auch schon einzelne Male Meindls bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen - das haben sie ohne Probleme überstanden und sahen nachher wieder sehr gut aus.
Ein Punkt Abzug, weil sie so teuer sind und weil wir schonmal Probleme mit den zu langen Schuh-Schnüren hatten.
am 28. Juli 2017
Eigentlich ist das ein wirklich toller Outdoorschuh, auch für's toben und kraxeln im Kindergarten draussen. Mein Sohn wollte ihn am liebsten noch bei 30 Grad und Sonnenschein tragen. Leider ist nach bereits zwei Monaten eine Schlaufe gerissen, so dass der Schuh nicht mehr fest zu schnüren geht. Und da dass auch nicht unter Produktionsfehler läuft war die Freude dann auch schnell dahin. Schade. Die Schlaufen eines Trekkingschuhs sollte meiner Meinung nach nicht noch Fünfjährigen beim Anziehen kaputtgerissen werden können, Teurer Schuh für kurzen Spaß.
am 17. April 2017
Es ist nun der vierte Meindl in Folge. Mein Sohn will keinen anderen tragen. Absolut wasserdicht, beinahe ein Ganzjahresschuh. Keine Stinkefüße.
am 28. März 2017
Wir hatten bisher Timberland Trekkingschuhe für unsere Outdoor-Aktivitäten. Da wir nichts Entsprechendes gefunden hatten, fiel unsere Wahl dieses Mal auf diese Meindl Schuhe.
Sie sind optisch sehr ansprechend, wobei die Wahl zwischen schwarz und diesem graugrün nicht schwer fiel (das schwarz sah im Gegensatz zum grünen eher billig aus …).
Einen Stern Abzug gibt es für die im Gegensatz zu Timberlands eher etwas festere härtere Innenausstattung und weil sie nur aus Funktions-Kunstleder (statt Echtleder) sind. Wer das Zugsystem nicht mag, sollte sich normale Schuhbändel einziehen. Die Best-Fit-Markierung auf der herausnehmbaren Innensohle zeigt bei Schuhgröße 38, dass sie für eine Fußlänge von ca. 23,5-24 cm perfekt sind.
am 13. November 2016
Wir haben diese Schuhe für unsere Wanderungen in den Bergen gekauft, weil sie uns als solides festes Schuhwerk erschienen und sie haben ihren Zweck erfüllt. Durch den "Schieber" können selbst jene Kinder ihre Schuhe alleine anziehen, die noch nicht Schuhe binden können...Wir kaufen diese Art von Schuhen jedes Jahr aufs Neue...
am 16. September 2017
Schöner robuster Schuh in gewohnt guter Meindl-Qualität!
Meine Tochter trägt den Schuh sehr gerne da er nicht zu schwer ist, die Sohle sich gut abrollen lässt und dank dem Schnell-Schnürsystem der Schuh schnell angezogen ist!
am 19. Februar 2015
Ein sehr schöner Schuh, der zudem alle Erwartungen erfüllt:

- Die Größe entspricht genau der tatsächlichen Größe. (Die Innensohle ist bei Größe 34 ca. 22 cm lang.)
Tendenziell würde ich sagen, er ist eher für "normal"-breite bis auch etwas schmalere Füße geeignet.
- Die Sohle ist entnehmbar und dient somit auch der ständigen Größenkontrolle.
- Die Schnürsenkel sind stabil und zeigen auch nach diversen Monaten keine Gebrauchsspuren.
- Sie sind nach zwei-/dreimal Testen leicht benutzbar und der Schuh sitzt dann schnell und fest am Fuß.
- Die Farben sind schön und harmonieren sehr gut miteinander (bei uns: hellblau/grau)
- Die Sohle ist robust, trotzdem biegsam und reibt sich nicht allzuschnell ab.
- Er taugt absolut als Alltagsschuh, aber auch (leichte) Wanderungen sind gut machbar.
Für ausgedehnte Bergtouren ist er allerdings nicht gemacht.
- Imprägniert läßt er auch nicht so schnell Feuchtigkeit/Nässe nach innen.

Einziges, winziges Manko: Sie lassen sich etwas schwer anziehen, d.h. man kann nicht mal eben so mal "on the fly" hineinschlüpfen.

Kurz: Für uns ein absoluter "Basic"-Schuh.

Nachtrag 1:
Die Schuhe wurden vom Kind jetzt 4-5 Monate und bis auf die wirklichen Wintertage, fast täglich getragen und wurden nicht geschont. Sie sind jetzt leider fast zu klein, sie wären nämlich immer noch sehr gut tragbar: Die Sohle wirkt wenig abgenutzt, der Oberstoff sieht immer noch gut aus, die Innensohle ist noch prima und die Schnürsenkel sind auch nicht durchgescheuert. Der nächste Schuh ist, auch auf Wunsch des Kindes, wieder dieser Meindl.

Nachtrag 2 - Februar 2016:
Inzwischen ist die ganze Familie mit diesen Schuhen ausgestattet bzw. sie wurden schon diverse Male ausgetauscht, als Schuhe zu klein wurden. Deswegen ein Langzeit-Mehrfach-Test:

Mir persönlich reicht auch dieser Kinderschuh (Gr. 38). Ich trage ihn jetzt seit mind. einem halben Jahr als Alltagsschuh.
Bisher ist bei keinem der Schnürsenkel gerissen oder ausgeleiert. Auch nach einer mehrmonatigem Tragenzeit sieht er noch wirklich gut aus. Die Sohle "latscht" sich nicht so schnell ab. Selbst bei mir ist diese noch sehr gut (trotz vielem Laufen).
Ein paar Innenschuhlängen (der herausnehmbaren Innensohle):
Gr. 34: 22,0 cm
Gr. 37: 24,0 cm
Gr. 38: 24,5 cm
Gr. 39: 25,5 cm
0Kommentar| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Mai 2014
Auch als normaler Laufschuh bestens geeignet und sehr bequem. Da ich einen hohen Spann habe, passiert es oft, dass die Schuhe genau da zu eng sitzen. Bei diesem Modell ist das alles kein Problem. Ich trage den Schuh nun bereits mehrere Monate und sehe noch keine Verschleißerscheinungen. Auch sitzt er immer noch gut am Fuß.
am 14. Februar 2017
Tolle bewährte Qualitätsschuhe von Meindl. Keine Hochgebirgsschuhe aber für leichte Wanderungen und den "Alltag" ein Top Schuh.
Er ist "nur" wasserabweisend aber dafür super atmungsaktiv! Ich finde es genau richtig- denn wenn es draußen richtig nass ist gibt's eben Gummistiefel.
am 13. April 2018
Schöner Schuh, meine Tochter ist zufrieden. Die Größe passt ziemlich genau, sie hat eher einen schmalen Fuß. Qualität scheint gut zu sein, Verarbeitung sieht jedenfalls gut aus