Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Strandspielzeug Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 42 EU|Farbe: Blau (darkdenim 519)|Ändern

am 1. März 2014
Diese Hausschuhe sind wirklich sehr bequem, passen genau, nicht zu groß, nicht zu klein! ;)
Lediglich das Design könnte noch ein bisschen schicker sein, aber das ist Geschmackssache.
Durch die Gummisohle läuft man sehr leise, vor allem über Laminat, und auch sehr bequem.

Ich würde diesen Schuh immer wieder kaufen!
TOP 500 REZENSENTam 13. November 2015
Habe ähnliche Schlappen vor langen Jahren bereits bessessen. Diese hatten lange gehalten, daher wollte ich sie wieder haben. Die Jeans-Ausführung finde ich auch ganz schick.

Es gibt sehr viele Hausschuhe zu kaufen. Klar, jeder hat seine eigenen Anforderungen daran. Für mich ist es wichtig, eine feste Sohle zu haben. Weiche Sohlen kann ich nicht ausstehen. Diese hat eine gute Fußform, sodass man darin nicht herumrutscht. Obwohl die Schuhe hinten komplett offen sind, rutsche ich darin nicht herum.

Auf Winter sind sie nicht gerade ausgelegt. Wenn man nicht gerade an den Füßen leicht friert, sind diese auch ok. Die Sohle schützt auf jeden Fall gut vor Kälte am Boden und der Stoff hält die Zehen warm. Mehr brauche ich persönlich nicht. Da gehen die Meinungen sicher auseinander, von daher schreibe ich nur die Beschaffenheit der Schlappen und nicht was "gut oder falsch" wäre.

Fazit: Robuste Schlappen guter Bauart. Klar gibt es stylischere, weichere, geschlossenere, mehr gefütterte. Meist geht das dann mit Abstich in der Qualität einher.
am 23. Juni 2016
Meine Standardgröße ist 42, Größe 43 war knapp im Schnitt zu klein, dh ich konnte nur schwer ganz nach vorne schlüpfen. Größe 44 ist weiter, da kann ich ganz nach vorne schlüpfen und damit ist der Schuh etwas zu lang. Dieses Verhalten zeigt sich bei allen von mir probierten Romika-Modellen mit sehr kleinen Unterschieden. Für den Winter hoffe ich, dass die Schuhe mit dicken Socken genau passen. Nur 3 Punkte wegen der Größenproblematik.
am 18. Januar 2016
toller Hausschuh mit Fußbett und gute Verarbeitung, hatten auch das Vorgängermodell mal mit schwarzen Leder..dieser schaut schick aus da er schön schmal zuläuft und nicht zu spießig...
Fußbett auch prima und man rutscht nicht hin und her wie bei anderen Schlappen, so mein Mann.. klasse
am 7. April 2014
nach einer Woche ist bereits die Stoffnaht oberhalb des Schuhs aufgegangen. Das ist sonst erst nach einem Jahr passiert. Lange gehalten haben die Hausschuhe noch nie. Ich fand sie jedoch immer sehr bequem und habe sie deshalb immer wieder gekauft.
Das die Qualität dermaßen nachgelassen hat, ist unglaublich.
am 17. September 2014
Der Schuh sitzt gut und bequem. Weit besser als meine alten Latschen.

Vom Preis her bin ich sehr zufrieden, hatte mit weniger Qualität gerechnet.

Ich habe keinen Markenschuh als Vergleich, diese hier halten jedoch schön warm und sitzen gut.
am 7. April 2014
passt genau, nicht zu eng und nicht zu weit.
Leider nicht sehr bequem; der 'Jeansstoff' ist sehr hart, besonders die Naht am Spann. Nach einiger Zeit barfuß in diesem Hausschuh habe ich Druckstellen am Fuß, also nicht: "Romika tragen => Wohlbehagen".
Ich würde mir diese Hausschuhe nicht mehr kaufen.
am 30. Juli 2015
Schön, dass man bei Romika seit Jahrzehnten bewährte Produkte in unverändert guter Qualität kaufen kann. Passform, Fußbett (mit Frotteebezug) und Sohle sind sehr gut. Ich nutze diese Hausschuhe jeden Tag - auch teilweise draußen (Sohle ist stabil und wasserfest, trotzdem bequem flexibel und nutzt sich nahezu nicht aus. Ich trage diese Pantoffeln schon seit Jahrzehnten. Schön, dass es das Obermaterial stets in mehreren Jeansartigen Bezügen gibt. Erst nach einigen Jahren franzt der Bezug wie bei einer guten Jeans an irgendeiner Stelle aus, die Unterfütterung bleibt aber heil und formstabil. Ich kaufe mir also nur wegen der Optik ab und zu ein neues Paar - stets in der Hoffnung, dass es dieses Modell oder das mit den seitlichen Elastikbändern noch gibt.
am 23. Juni 2014
Die Marke Romika sagt den Fachmann oder dem langjährigem Kunde alles.Lieber ein paar Euros mehr,dafür aber Quallität.der Schuh läßt sich lange tragen über Jahre hinweg und bleibt in der Passform,deswegen greife ich immer wieder gerne auf die Firma Romika zurück.
am 5. Mai 2014
Super Sache die Groesse, aber an den Zehen sind sie recht Schmal so das man(n) nach kurzer Zeit schmerzen hat.
Muss aber auch dazu sagen das die Fuesse recht breit sind.
Hab sie zurückgeschickt.