Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 2013
Über den Film an sich möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, genug ist dazu bereits geschrieben worden - und das zum Teil lange bevor der jeweilige Rezensent das hier zu bewertende Produkt in Händen gehalten haben dürfte.

Was mich - genau wie bei der Blueray-Augabe von "Der Herr der Ringe" - maßlos ärgert, ist der Umstand, dass das Thema "Untertitel" seitens Warner Bros wohl keinen allzu hohen Stellenwert genießt. Waren es bei "Der Herr der Ringe" "nur" peinliche Rechtschreib- sowie Übersetzungsfehler, wurde das Ganze bei diesem Film noch "perfektioniert": an den Stellen, an denen man auf Untertitel angewiesen ist (zumindest diejenigen von uns, die der elbischen Sprache nicht mächtig sind), wurden diese in englischer Sprache direkt ins Bild eingebrannt, lassen sich also gar nicht erst ausblenden. Wem die englische Übersetzung nicht ausreicht, der kann sich zusätzlich natürlich auch noch die deutschen Untertitel anzeigen lassen ... wirkt alles in allem dann natürlich recht voll auf dem Bildschirm und wenig professionell.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man so etwas auf den Markt werfen, geschweige denn die Entscheidung treffen kann, es überhaupt so zu produzieren.

Gerne hätte ich die volle Punktzahl gegeben; der Film ist wirklich gut gemacht, der frühzeitige Versand seitens Amazon noch vor dem eigentlichen Release-Termin beispiellos. Die Abzüge in der Bewertung sind somit allein der schlampigen Umsetzung geschuldet. Bei "Der Herr der Ringe" waren mir die Untertitel-Probleme im Vorfeld bekannt und haben mich bis heute davon abgehalten, die Blueray-Ausgabe käuflich zu erwerben; bei "Der Hobbit" wünsche ich mir inzwischen, ich hätte den Film vorab erst mal ausgeliehen, um mich von der Qualität zu überzeugen.
am 14. November 2015
Der Fim ist sehr gut ich würde ihrn weiterempfehlen und er ist sehr spannend und einfach sau gut.MFG Frank Müglitz
am 1. März 2014
Film ist soweit gut. Man sollte halt Fan davon sein. Ist aber soweit gut gemacht und fesselt sogar einen nicht Fan.
am 22. Juli 2013
Der Hobbit ist eine gute Weiterführung, von Herr der Ringe. Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile.
am 23. Februar 2014
we die Filme mag sollte diesen Film haben. Wir haben ihn gerne angesehen und unsere Sammlung erweitert. .. .. ..
am 10. September 2014
Für mich als,, Herr der Ringe - Fan " ein muss ! Das muss aber jeder für sich entscheiden .
am 27. August 2013
Ich war alles die Film sehr toll gute stimmung, das hoffe ich kommt neue die Teil 2 auf DVD. :-)
am 5. März 2014
Das ist der beste Film den ich in den letzten Jahren gesehen habe!

Der Preis, hmm - Leute kaufen :-)
am 6. Juni 2013
Ein muss für Herr der Ringe Fans. Auch 3D lohnt sich. Auf dem Samsung ue 55 es 8090 ein Genuss.
am 5. April 2013
Kann es kaum abwarten bis der nächste Teil kommt .... ffrf.gwrz dsfrh szhsdrh sg wsegt seg swer etz wsg sddffg