am 18. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden: der Diffuser sieht sehr gut aus, nicht billig - genau wie auf dem Foto, hat die richtige Größe und nebelt ausgesprochen hübsch. Der Nebel ist sehr fein, so dass er sehr gut von der Raumluft aufgenommen wird; es wird nichts feucht ringsherum. Eine Füllung hält viele, viele Stunden, bestimmt mehr als 20. Das Wasser wird sehr stark verwirbelt, so dass über die gesamte Laufzeit Duft herausströmt und sich kein Duftöl irgendwo ablagern kann. Das Gerät ist praktisch lautlos, das einzige, was man hin und wieder hören kann, ist ein ganz leises Blubbern. Der Aufbau des Geräts ist sehr einfach: Das Oberteil aus durchsichtigem Kunststoff wird nach dem Einfüllen des Wassers einfach aufgesetzt, nicht verschraubt oder Ähnliches. Ohne Oberteil sieht das Farb-, Wasser- und Nebelspiel zwar noch viel besser aus, aber dann spritzt das Wasser heraus. Deshalb muss der Deckel immer drauf sein. Das Gerät kommt mit einem einzigen Knopf aus: An mit Farbwechsel - An und Farbe beibehalten - An und Licht aus - Aus etc. - ist also kinderleicht zu bedienen. In der Anleitung steht, dass nach ca. 3000 Betriebsstunden eventuell die Keramikplatte ausgetauscht werden muss - mal sehen, wie lange er funktioniert und ob es Ersatzplatten gibt, oder man ein neues Gerät kaufen muss. Die wechselnden Farben sind angenehm, die Lieblingsfarbe kann man wie gesagt fixieren oder das Licht ganz ausschalten. Tagsüber lasse ich das Licht eher aus, abends ist der Bedufter beleuchtet besonders schön. Die Luftfeuchtigkeit im Raum ist auch etwas angestiegen, aber dafür ist der Duftdiffuser ja nicht da - sondern zum Beduften. Und das macht er sehr charmant - und preiswert.
am 29. Mai 2013
Hallo,
hab diesen Aroma-Diffuser auch wegen meiner einen Zimmerpflanze gekauft, da die eine etwas höhere Luftfeuchte braucht. Nun, was soll ich sagen? Lieferung super, wie immer bei Amazon. Kurz die Gebrauchsanweisung studiert und los gings. Hab auch etwas Duftöl rein, 3-4 Tropfen. Hab ihn eingeschaltet und schon hat sich der wunderbare Duft im Raum verteilt. Geräusche hingegen macht nur mein Zimmerbrunnen, vom "Vulkan" höre ich garnix. Bin bis jetzt begeistert von dem Kleinen. Echt toll!
am 9. Dezember 2014
Ein toller Diffuser…. Muß dazu sagen, dass ich einen zweiten wollte, damit ich in verschiedenen Räumen jeweils einen Diffuser habe…. Mein erste Diffuser war ein teurer von YL…. Jedenfalls dieser hier, ist absolut in Ordnung, ich entschied mich für diesen aufgrund der positiven Bewertungen, vor allem wegen der Füllmenge und der Stille des Gerätes und ich kann das auch nur bestätigen, er ist schön ruhig und läuft –ich mache ihn nur abends ein paar Stunden an- tagelang. Absolut top für einen fairen Preis !!!! es ist klasse, dass man den Farbwechsel anmachen, ausstellen oder eine Farbe "feststellen" kann
am 6. Februar 2015
Habe in der Physiotherapiepraxis erstmals einen Aromadiffuser gesehen und war restlos begeistert davon. Natürlich wollte ich auch sofort so einen haben. Das Gerät das in der Praxis steht ist ein wesentlich teureres Markengerät. Mir persönlich war es zu teuer, daher entschied ich mich für den kleinen Kerl hier.

Aufbau und in Betrieb nahme erklären sich von selbst. Mit der angegebenen Füllmenge Wasser kommt der Diffuser gut 5 Std hin und geht selbstständig aus, sobald das Wasser aufgebraucht ist. Die Farbwechsel LED funktioniert wunderbar und lässt sich genauso auf eine Farbe fixieren, wie auch komplett abschalten. Geht das Gerät von alleine aus, weil das wasser aufgebraucht ist, wird die LED mit der zuletzt gewählten EInstellung wieder gstartet sobald man das Gerät wieder einschaltet. Aso nicht wundern wenn die LED bei in Betrieb nahme ausbleibt, wenn Ihr sie bei der letzten Verwendung ausgestellt hattet.

Sehr angenehm ist die LAutstärke, die quasi gar nicht vorhandn ist. Hin und wieder hört man ein leises Plätschern, was aber nur ganz selten der Fall ist. Was man nicht machen sollte: Während der LAufzeit das Oberteil abnehmen. Sieht zwar schön aus, grade wenn die LED angestellt ist, aber es blubbert halt und Spritzt.

Alles in allem finde ich es ein gelungenes Produkt mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis. Für mich persönlich jedoch wünsche ich mir "mehr Power" von einem Diffuser und werde beim nächsten Kauf auf ein teureres Gerät zurück greifen.
am 1. November 2014
Da ich nur ungern Duftlämpchen mit Teelichtern benutze habe ich mir diesen Diffusor besorgt, es hat sich gelohnt!

Seit über einem Jahr in Gebrauch, funktioniert nach wie vor wie am ersten Tag und verteilt jeden Abend ätherisches Öl im Raum, nur zu empfehlen!

Tipp: Falls sich mit der Zeit Kalk ablagert einfach Zitronensäure in Wasser lösen und ab in den Diffusor, der Kalk löst sich und kann abgewaschen werden.
am 25. März 2015
Als Fan von Raumdüften experimentiert man ja mit vielem: Duftkerzen, Stäbchen, Fläschchen, Röhrchen, Pulver, Sprays, Flüssigduft...

Um die Kaufempfehlung kurz zu machen:
1. Aroma Diffuser bestellt im Oktober 2014
2. im November (weil so gut gefällt, nicht weil defekt)
3. im Dezember
... und nochmal 2 im März.

Nichts unkomplizierteres und effektiveres als diese Teilchen. Kappe abnehmen, Wasser eingießen, 2 Tropfen eines x-beliebigen Duftöls dazugeben, Knöpfchen drücken (in meinem Falle 2 Mal, da ich den Farbwechsel deaktiviere und alle auf eine Farbe festlege).
am 12. März 2015
Der Diffuser wirkt auf dem Bild grösser als er ist - und das, obwohl ich die Masse kannte. Funktioniert einwandfrei - nichts wird feucht oder gar nass auf der Standfläche. Gut finde ich, dass das Licht variiert oder ganz abgestellt werden kann - ebenso die Füllmenge von 120 ml und das einfache Nachfüllen des Wassers. Da ich bereits einen Pajoma-Diffuser aus Bambus + Glas habe, bin ich von der Qualität sehr verwöhnt - hier ist doch nur "billiger" Plastik verbaut. Aber er tut was er soll und sieht niedlich aus - Kaufempfehlung
am 15. Januar 2016
Habe das Gerät jetzt mehrere Monate und verwende es fast täglich.

Ich liebe es einfach. Habe es als Blickfang in meiner Küche und die verschiedenste Düfte. Es riecht je nach Duft wirklich unglaublich gut. Einfache Bedienung und schöne Farbeffekte. Ich fülle Wasser und ein paar Tropfen Duft immer mit einer kleinen Karaffe ein.

Gerät ist nicht flüsterleise und ich würde es nicht neben mein Bett stellen, ein angenehmes "Plätscher"-Geräusch, jedoch sehr leise.

Würde es jederzeit wieder kaufen und auch verschenken.
am 27. März 2015
sieht verdammt gut aus, hat goßes Fassungsvermögen (größer als angegeben), duftet ewig (über 12 Stunden) und ist leicht zu reinigen. Nachteil: der Raum ist tatsächlich "feuchter" als die anderen, was auch logisch ist, weil er Wasser als Dampf in die Luft bläst. Unbedingt wohinstellen, wo Luftzirkulation gegeben ist, sonst staut sich die Feuchtigkeit.
Ansonten: top!!!
am 14. Juli 2015
Eigentlich ein schönes Stück aber 2 Dinge stören mich: Es würde wesentlich besser aussehen, wenn man es mit Batterien betreiben könnte und mir wäre es angenehm, wenn man den Lichtwechsel ausstellen und bei einer Farbe auf permanent lassen könnte. Ansonsten tut es gut und zuverlässig, was es soll ;)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden