Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 14. Juli 2014
Das Spiel an sich ist schön gemacht und hat nette Aufgaben und Funktionen die z.T. ineinander greifen oder sich "beißen". Allerdings ist der Onlinezwang das letzte. Wenn man mal keine Verbindung hat oder einer der Server abschmiert, ist es mit dem Spielen vorbei. Außerdem (und ich bin bei weitem nicht der Einzigste) sind die Bebaubaren flächen pro Stadtgebiet viiiiel zu klein.
Ich rate vor dem kauf, ein paar Gameplayvideos auf Yout*be anzusehen und dann ztu entscheiden.
Ich hab das Addon als Frühbesteller "günstiger" dazu bekommen von da her ist es nicht schlecht aber wirklich viel ändert sich nicht am eigentlichen Spiel. Maxis's Addon Pollitik...
am 25. November 2014
Die Erweiterung zum Grundspiel, schnell zu installieren über das Internet, Voraussetzung ist eine Anmeldung bei Origin. Das ist nicht unbedingt jeder Manns Sache. Ich hatte so einen Account, daher ist es für mich kein Problem gewesen. Aber dieser Punkt sollte bei der Bestellung mit bedacht werden.
am 9. April 2013
Nur bedingt zu empfehlen. Als sinnvolle Erweiterung des Hauptspiels kann man es nicht wirklich bezeichnen. Ob man nun einen Big Ben in der Stadt hat oder nicht ... die anderen Features der Erweiterung erschließen sch einem nicht. So wie beim deutschen Stadtset sind die Gebäude zudem lieblos zusammengebastelt und passen nicht wirklich in das Gesamtbild.
am 28. März 2013
Ich hab mir dieses Stadt-Set mit dem Amazon Gutschein gekauft, den es als "Wiedergutmachung" für die Serverprobleme von EA gab.
Nunja...
Das Set enthält ein Wahrzeichen, den Big Ben, dieser kostet 550.000$ und dient als Sehenswürdigkeit welche Touristen anlockt und dadurch Einnahmen generiert. Der Nebeneffekt ist, dass sämtliche Gebäude der höchsten Einkommensschicht ($$$) und der mittleren Dichte "typisch britisch" aussehen.
Außerdem ist gibt es durch das Set einen weiteren Fernbusbahnhof, dieser ist auch im britischen Stil und erzeugt Busse mit einer Union Jack-Lackierung.

Ich finde, dass dieses "britische Aussehen" nicht gut gelungen ist, viele kleine Häuser sind dort zusammengepfercht und erzeugen so schummrige Gassen.

Auch ist der Inhalt wirklich mau für 10 Euro, da früher oder später eh fast alle Gebäude eine hohe Dichte haben und dann wieder im modernen Stil erscheinen.
am 8. März 2013
Zum Verkaufsstart des Spiels konnten viele Spieler ihr gekauftes Spiel überhaupt nicht starten. Das sind die Folgen des von EA verwendeten DRM-Systems namens Origin in Verbindung mit einer zum Spielen dieses Spiels zwingend erforderlichen dauerhaften Internetverbindung. Natürlich kann man auch die Erweiterungen nicht nutzen, wenn das Hauptspiel nicht funktioniert. Und da das Spiel und die Erweiterungen an ein Nutzerkonto gebunden sind, werden die Rechte der Kunden wie zum Beispiel der Weiterverkauf stark eingeschränkt.

Aber selbst ohne diese Nachteile müsste man vom Kauf dieser Erweiterungen abraten. Es handelt sich nämlich um Inhalte, die schon zum Verkaufsstart des Spiels angeboten wurden. Sie wurden also bewusst dem Hauptspiel vorenthalten, um sie separat und recht teuer verkaufen zu können. Man könnte das auch als versteckte Preiserhöhung bezeichnen. Selbst wer also dem Konzept der DLCs nicht grundsätzlich abgeneigt ist, sollte den Kauf dieser DLCs meiden. Ansonsten werden EA und andere Firmen diese Methoden als Erfolg werten und auch auf andere Spiele anwenden.
99 Kommentare| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2013
Naja. Für Sammler, wie mich, vielleicht nicht schlecht, aber keinesfall den Preis wert!

Für Sammler: Klare Kaufempfehlung!
Für Privatleute: Wegen dem Preis lohnt es sich nicht. Keine Kaufempfehlung!
am 4. August 2013
diesen Add-On gibt es nicht sehr viele verbesserungen oder anreitze, 10 Euro für eine etwas andere Polizei?
Das ganze Spiel ist herausgeschmiessenes Geld, kein Update keine Landerweiterung, auch keine große möglichkeit mit dem Nachbarn wirklich zusammen zuarbeiten, Was toll angekündigt war ist sich toll anhört wird schnell zum langweilgen Spiel ohne herausvorderungen
am 8. März 2013
Leider hat man es bei EA immer noch nicht hinbekomme Sim City zum Laufen zu bekommen (Serverprobleme ohne Ende...) - frustrierte Käufer in aller Welt sind nach wie vor verärgert über den Umgang mit den Kunden seitens EA. Auch heute am 2. Tag nach dem Release in Europa konnte ich das Spiel in 6 Stunden ca. 15 Minuten spielen - Frustration pur!!!
am 31. Mai 2013
Naja habe Sim City und brauche auch das Städteset. Dieses DLC braucht kein Mensch und diesen Kauf Stufe ich als kompl. Fehlkauf ein. Einziger Vorteil durch die Amazon Aktion hat es mir nur die Hälfte gekostet.
am 14. Dezember 2013
Habe es durch eine Amazon Aktion kostenlos dazubekommen. Bin jedoch von den Inhalten leicht enttäuscht und froh das Ich nichts dafür zahlen musst.

6,55 €-199,95 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken