Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 5. September 2013
Naja. Für Sammler, wie mich, vielleicht nicht schlecht, aber keinesfall den Preis wert!

Für Sammler: Klare Kaufempfehlung!
Für Privatleute: Wegen dem Preis lohnt es sich nicht. Keine Kaufempfehlung!
am 17. August 2014
wenn man dann mal die 550.000 Simoleons zusammen hat. Alle Gebäude der hohen Einkommensstufe ändern sich in franz. Stadthäuser, und zwar in der ganzen Stadt nicht bloß im unmittelbaren Umfeld des Eiffelturms.
am 16. Dezember 2013
Geschenkt wäre dieses Set wohl OK. Da ich es in einem Bundel mit dem Spiel zusammen bekommen habe war es für mich OK. 8€ würde ich dafür aber nicht ausgeben nur um den Eiffelturm bauen zu können und ein paar Gebäude die automatisch drum herum entstehen.
am 14. Juli 2014
Das Spiel an sich ist schön gemacht und hat nette Aufgaben und Funktionen die z.T. ineinander greifen oder sich "beißen". Allerdings ist der Onlinezwang das letzte. Wenn man mal keine Verbindung hat oder einer der Server abschmiert, ist es mit dem Spielen vorbei. Außerdem (und ich bin bei weitem nicht der Einzigste) sind die Bebaubaren flächen pro Stadtgebiet viiiiel zu klein.
Ich rate vor dem kauf, ein paar Gameplayvideos auf Yout*be anzusehen und dann ztu entscheiden.
Ich hab das Addon als Frühbesteller "günstiger" dazu bekommen von da her ist es nicht schlecht aber wirklich viel ändert sich nicht am eigentlichen Spiel. Maxis's Addon Pollitik...
am 8. März 2013
Zum Verkaufsstart des Spiels konnten viele Spieler ihr gekauftes Spiel überhaupt nicht starten. Das sind die Folgen des von EA verwendeten DRM-Systems namens Origin in Verbindung mit einer zum Spielen dieses Spiels zwingend erforderlichen dauerhaften Internetverbindung. Natürlich kann man auch die Erweiterungen nicht nutzen, wenn das Hauptspiel nicht funktioniert. Und da das Spiel und die Erweiterungen an ein Nutzerkonto gebunden sind, werden die Rechte der Kunden wie zum Beispiel der Weiterverkauf stark eingeschränkt.

Aber selbst ohne diese Nachteile müsste man vom Kauf dieser Erweiterungen abraten. Es handelt sich nämlich um Inhalte, die schon zum Verkaufsstart des Spiels angeboten wurden. Sie wurden also bewusst dem Hauptspiel vorenthalten, um sie separat und recht teuer verkaufen zu können. Man könnte das auch als versteckte Preiserhöhung bezeichnen. Selbst wer also dem Konzept der DLCs nicht grundsätzlich abgeneigt ist, sollte den Kauf dieser DLCs meiden. Ansonsten werden EA und andere Firmen diese Methoden als Erfolg werten und auch auf andere Spiele anwenden.
55 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2014
Die Erweiterung zum Grundspiel, schnell zu installieren über das Internet, Voraussetzung ist eine Anmeldung bei Origin. Das ist nicht unbedingt jeder Manns Sache. Ich hatte so einen Account, daher ist es für mich kein Problem gewesen. Aber dieser Punkt sollte bei der Bestellung mit bedacht werden.
am 7. Mai 2013
Mir gefällt das ganze SimCity überhaupt nicht
-lange Wartezeit auf Verbindung mit den Server.
-kann nicht offline gespielt werden da keine eigene Spielstände
gespeichert werden können
-es können keine induviduellen Häuser platziert werden. Wie bei Vorgänger-Version
- Gebietskarten viel zu klein
- einzelne Gebiete kann man nicht selbst mit Verkehrswegen verbinden
Ich spiele wieder lieber SimCity-Societes.

am 6. Juni 2013
Ob ich mir ohne die Aktion von Amazon das Add-On gekauft hätte, kann ich nicht genau sagen.

Aber für 5€ war das gerade noch so im Rahmen.

Zumindest verändert es das Stadtbild doch merklich, was etwas Abwechslung bringt.
am 14. Dezember 2013
Habe es durch eine Amazon Aktion kostenlos dazubekommen. Bin jedoch von den Inhalten leicht enttäuscht und froh das Ich nichts dafür zahlen musst.
am 29. März 2013
ich habs mir gekauf weil es von Amazon Rabatt gab, jedoch auch für diesen Preis finde ich es im nachhinein überteuert, da es nur ein paar neue Gebäude beinhaltet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken