Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 29. November 2014
Das Spiel ist nur darauf ausgerichtet dem Hersteller mit wenig Aufwand viel Geld zu bringen.
Die Sprache ist komplett in Englisch, man hat nicht einmal die Möglichkeit die Menüführung und Erklärungstexte für Einstellungen, Techniken und so weiter (was gerade als Golfanfänger sinnvoll ist) auf Deutsch einzustellen.
Die Ladezeiten sind recht lang und mit gelegentlichen abstürzen gepaart.
Man kann während eines Turniers zwischenspeichern. Da das Zwischenspeichern jedoch mit der Option Kurs verlassen gekoppelt ist, muss man jedes mal wenn man seinen Spielstand einladen will das komplette Spiel verlassen. Verlässt man einfach den Kurs über-speichert es den Spielstand automatisch. Speichert man einen guten Spielstand ab, muss man immer den aktuellen Kurs verlassen und neu laden.
Das absichtlich mit lautem Ton programmierte EA Startlogo nervt immer wieder erneut.
Das Spiel weißt eine Vollständigkeit von 50 % auf. Circa 40 Golfplätze muss man sich extra dazu kaufen, was nochmals kosten zwischen 40 und 50 € verursacht und dazu führt das man das Spiel zweimal kauft. Wie schön waren doch die Zeiten als Spielkonsolen noch nicht Internet-tauglich waren und man Spiele noch als komplette Vollversionen kaufen konnte.
Jedoch kann ich den Leser trösten, da EA bereits an der PGA Tour 15 arbeitet, wurden alle zusätzlichen Inhalte sowie der Coinshop vom Netz genommen, so das der Spieler bloß noch in Englisch: "Zur Zeit sind keine Extras verfügbar." zu lesen bekommt.
Ich habe mich deswegen mit den Kundensupport von EA in Verbindung gesetzt (wenigstens dieser wird noch in Deutsch angeboten) und erhielt die Antwort das man das nicht ändern könne, wenn die Zusatzinhalte einmal vom Netz genommen sind dann ist das so und bleibt dabei.
Fazit: Genau so sicher wie ich mir beim kauf dieses Spieles der Tatsache bewusst war, das ich gerne ein schönes Golfspiel für meine PS 3 hätte, bin ich mir jetzt der Tatsache bewusst das ich mir niemals wieder ein Spiel der Firma Electronic Arts (EA) kaufen werde. Denn ihre Marktführende Position hat und hält diese Firma genau durch so ein Art von Geschäftspraxis, die nur darauf abzielt auf Kosten ihrer zahlenden Kundschaft um den Preis von Qualität und Service dicke Gewinne einzufahren. Jedoch braucht einen das nicht weiter zu stören oder zu beunruhigen, da sich dieser Trend in den letzten Jahren immer mehr in alle Lebensbereich ausgebreitet hat. Das ist die goldene Zukunft in die uns das heutige Wirtschaftssystem führt.
am 3. November 2013
Das BESTE Tiger Woods.
Top Putting, top Gameplay, top Grafik (zauberhafte Wolken- und Sonnenspiele.
Nachtgolf mit beleuchtetem Ball.
Realismus und Arcade (Spinmöglichkeit)
Tolle Plätze und umfangreiche Modi.
Wer Golf mag, kommt eh nicht dran vorbei.
Golf wie vor 100 Jahren ebenso möglich.
Was will man mehr.
TG'61
am 11. Juni 2013
Nach anfänglichen technischen Problemen ( Abstürze), wurde durch einen Patch alles behoben. Gameplay ist Top, Grafik nicht mehr so gut. Karriere, Legendenmodus lange Spieldauer.
Fazit: 84%
am 26. Dezember 2015
Prima Golfspiel mit Langzeitspaß.Gerade im Onlinemode klasse.Das Spiel ist anspruchsvoll und fordernt gerade im Provilevel.Preispolitik Von EA mit dem Kauf von Zusatzkursen fragwürdig, deshalb nur 4 Sterne.
am 29. Juni 2015
Die Grafik, die Steuerung und auch die Onlinefunktionen sind der Hammer. Es macht einfach nur Spaß mit seinen Kumpels aufs virtuelle Green zu gehen und sich übers Headset über die Schläge zu unterhalten.
am 10. April 2013
Zunächst einmal, das Spiel ist ok und die Möglichkeit sich durch bemerkenswerte Ereignisse der langen PGA Geschichte zu spielen hat etwas.

Aber was mich wirklich aufregt ist die Preispolitik von EA! Nicht nur, dass Sie für das Spiel über 50 Euro verlangen, nein Sie lassen sich teilweise die Kurse selbst auch nochmal bezahlen!
Stolze 39,99 Euro kann man für 14 Kurse berappen, wer unbedingt auf dem TPC Blue Monster spielen will - mit anderen Worten, wer das "gesamte Spiel" haben will bezahlt stolze 90 Euro! Von mir EA keinen Cent dafür!

In der Vorgängerversion war dies besser geregelt, dort konnte man die Kurse über Coins tauschen, die man nach einem Spiel erhalten hat, oder man konnte diese Coins zuzätzlich kaufen.
44 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2013
Das Laden des Spiels dauert leider viel zulange und das es die Spielanleitung nicht in Deutsch gibt ist sehr enttäuschend
am 13. April 2014
Da ich seit Jahren Amazon-User bin aber noch nie eine Rezension abgegeben habe, jedoch immer von anderen profitiert habe ist hier meine Erste. Ich habe zwar zuvor nur das PGA 07 gespielt, das mir super gut gefällt. Das 07 ist unkompliziert aufgebaut, die Grafik ist für 2007 erstklassik und der Sound gleich noch besser mit DTS-Receiver. Beim PGA 14 fehlt jedoch alles dieser positiven Elemente. Die Steuerung ist unnötig kompliziert gestaltet das man schnell seine Lust daran verliert. Der Sound ist einfach nur Mardig, besonders beim 2 Spieler Modus und das Spiel selber eine Katastrophe. Alles was das 07ner so gut gemacht hat, ob alleine oder zu zweit hat dieses Spiel total verbockt. Die Grafik ist in meinen Augen kein Stück besser als bei 07, bis auf die Wind-Animation der Kleidung. Reiner Fehlkauf, ich wünchte ich hätte es nie gekauft. Meine Freunde wollen auch alle das 07ner lieber spielen als diesen Schrott. EA sollte echt mal ein bisschen mehr Geld in solche Spiele investieren als stattdessen Jahr um Jahr die selbe ausgelutschte Engine mit ein paar anderen Steuerungselementen und Maps zu ersetzten. Noch dazu ist alles auf Englisch. Mein Gott, man könnte doch wenigstens die Menüs und Texte auf Deutsch umsetzen. Aber nein EA, blos keinen Dollar zu viel ausgeben - ihr Lappen
am 4. Mai 2013
Mein erstes Golfspiel war Tiger Woods 11. Die Versionen 12 und 13 habe ich bewusst nach den Rezensionen und Testberichten ausgelassen.

TW 14 ist grafisch und spielerisch besser als TW 11. Es macht Spaß. Trotzdem nur drei Punkte von mir, weil das Spiel immer noch nicht in deutsch erscheint und die Ladezeiten zu lang sind. Das Handbuch ist zwar auf deutsch als Download verfügbar, aber eigentlich ein Witz.

Ein besseres Handbuch, schnellere Ladezeiten und das Spiel in verschiedenen Sprachen - dann würde ich mehr Punkte vergeben.
am 1. August 2014
Mir gefallen generell Spiele wo man einen Charakter schaffen muss und sich damit von Turnier zu Turnier und Saison zu Saison nach oben in den Ranglisten arbeiten kann
Würde mich freuen ein solches Spiel für Tennis zu finden

1 beantwortete Frage anzeigen