Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Preis:29,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 12. Februar 2013
Viel wurde über Bioshock bereits geschrieben und gesagt.

Für mich sind es die besten Ego-Shooter (trotz Rollenspielanteil sind sie das für mich) dieser Generation.

Verfolgt man die Geschichte nur nebenbei und macht sich keine Gedanken über den Grundgedanken, der hinter der Stadt Rapture steckt, fesselt diese dennoch von der ersten Sekunde an.

Auf der Disc befinden sich alle DLC's und die Spiele selber sind auf dem neuesten Stand, man braucht sich also wirklich nichts herunterzuladen.

Wer über wenig Speicherplatz verfügt, sollte bedenken, dass knapp 22GB (für alle Daten) beansprucht werden. Dies steht aber auch auf der Verpackung, vielleicht kann hier ja jemand mal ein Bild hochladen.

Zudem ist wirklich alles Uncut, es gibt praktisch keine Unterschiede zur Pegi-Version!

Für 20€ ein absoluter Pflichtkauf
66 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 18. Februar 2013
Ich erinnere mich noch als ich zum ersten Mal Bioshock gespielt habe, es war ein sehr intensives Spielerlebnis welches mich Stunden und Tagelang gefesselt hat.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit bin ich regelrecht mit Rapture verschmolzen und wollte immer tiefer in diese Fantastische Welt eintauchen und immer mehr darüber erfahren.
Dies ist vor allem der wahnsinnig dichten und mehr als gelungenen Atmosphäre zu verdanken die dieses Spiel erschafft.
Aber auch die Geschichte rund um das Düstere Unterwasserutopia samt den mysteriösen Charakteren wissen ordentlich zur Stimmung beizutragen. Und gehören mit zu dem Besten was ich je gespielt habe.
Aber auch die Action kommt nicht zu kurz und so verbindet sich diese Fantastische Welt mit einem erstklassigen Egoshooter, der auf ganzer Linie begeistern kann.
Es gibt nur wenige Spiele die es schaffen mich so zu Begeistern und ich mich so schwärmen lassen.
Ich empfehle diese Pack mit allen beiden Teilen, jeden der sich für Bioshock interessiert oder auf gute Egoshooter steht oder aber sich natürlich die zeit bis Bioshock infinite verkürzen möchte...
Der Preis ist fair und die Spiele wirklich Top!
Und hier sind beide versionen ungeschnitten...ach ja, 11GB freien Speciher benötigt ihr für die Installation von Teil 2.

Bioshock

Per "Zufall" gelangt ihr nach Rapture, einer Unterwasserstadt die eigentlich die Freiheit der Menschen repräsentieren sollte und ein Paradiese für Freigeister und Menschlichkeit sein sollte.
Doch irgendetwas muss schief gelaufen sein, denn die Stadt wirkt unheimlich, verwüstet und bedrohlich. Überall hört man Stimmen und sieht entstellte Menschen die wie Junkies auf der suche nach etwas sind, was sich Adam nennt.
Zum Glück führt einen eine Funkstimme durch das Unterwasserutopia und erklärt was es mit Rapture auf sich hat und warum alle verrückt nach Adam sind.
Schnell wir klar, dass man sich mit brachialer Feuerkraft und Gewalt gegen die leicht mutierten Bewohner Raptures (Splicer genannt) durchsetzen muss.
Zum Glück findet man rasch allerhand Waffen, die mit verschiedener Munition gefüttert und noch in drei Stufen verstärkt werden können.
Aber auch das Adam ist eine große Hilfe damit lassen sich nämlich übermenschliche Fähigkeiten erlernen (sogenannte Plasmide), so kann man beispielsweise Blitze schleudern, Gegner in Brandsetzen oder sogar Bienen befehligen.
Auch diese Fähigkeiten können im Laufe des Spiels ausgebaut und verstärkt werden.
An Adam kommt aber meist nur durch Little Sisters ran, das sind seltsame kleine Mädchen die Adam aus Toten ernten können. Leider wird eine Little Sister aber meistens von einem Big Daddy beschützt (das sind die Brocken auf dem Cover) und man muss erst am Daddy vorbei um an die kleine ranzukommen.
Sollte man dies geschafft haben darf man entscheiden ob man die kleine ausbeutet und somit das Maximum an Adam erntet (hierbei stirbt das Mädchen) oder sie befreit und nur das Minimum erhält...
Je nachdem wie ihr euch entscheidet hat es geringfügig Einfluss auf das Spiel und das Ende ändert sich dementsprechend.
Ihr erhaltet im laufe des Spiels außerdem verschiedene Gentonica, die euch Beispielsweise schneller laufen lassen, euch stärker, Robuster werden lassen oder euch beim Hacken helfen usw.
Es stehen euch aber für Gentonicas und Plasmide nur eine Begrenzte Anzahl an Slots zur Verfügung also empfiehlt es ich die Ausrüstung gut zu wählen.
Auch trifft man immer wieder auf verschiedene Sicherheitssystem, wie Kameras, Geschütztürme, Automaten usw. die fleißig gehackt werden können und einem dadurch von Vorteil sein können...
Man findet immer wieder Audioaufnahmen von verschiedenen Bewohner Raptures die einen die Geschichte rund um diese verfluchte Stadt ein wenig näher bringen.
Das finden der Audiotapes kann zur reinsten sucht werden, da man unbedingt mehr über alles Erfahren möchte.
Es gibt ausgewogene Action und gelungene Schockmomente, so kommt keine Langeweile auf.
Und das Ende hat mir Gänsehaut beschert!

Bioshock 2

Der erste teil war ja mal genial, dieses wunderschöne deprimierende utopia auf dem meersgrund gepaart mit einem genialen shooter.
oh! doch wird der zweite teil am erfolg anschließen können? zumal dieses wow erlebnis ja fehlen dürfte da man rapture bereits kennt'hm, dann ist man auch noch als big daddy unterwegs, das sind doch diese schweren steifen typen und das in einem shooter ob das was wird so dachte ich. Gegen jeden zweifel und obwohl noch keiene tests vorlagen wurde das spiel natürlich gekauft.

Und los geht! Der big daddy wirkt zu beginn wirklich etwas ungewohnt und langsam und auch rapture scheintt zu beginn etwas unspektakulär. Jedoch je länger man spielt desto besser gewöhnt man sich an den großen papa und auch rapture zeigt langsam seine ganze pracht. So allmählich stellt sich ein' ich bin wieder zuhause gefühl' ein und ich habe richtig spaß.
Man merkt recht schnell das man zügig an neue waffen kommt die man auch noch in drei stufen aufmotzen kann und wie im ersten teil gewohnt mit verschieden munitionstypen füttern kann. Desweiteren steht einem auch noch ein bohrer zur verfügung mit dem man seine gegner im nahkampf anbohren oder mit einem gezielten schlag niederstrecken kann. Sogar den bohrer kann man tunen damit er stärker wird, geschosse zurückwirft, vereist'.etc.
Es stehen auch wieder viele verschiedene tonicas (leistungssteigerungen z.b. fürs hacken, schneller laufen, panzerhaut..) und natürlich plasmide (spritzen die, die gene so verändern das man blitze schießen kann..etc.) was hier sehr gelungen ist, das einem viele tonicas und plasmide zur wahl stehen man aber nur eine gewisse anzahl an slots hierfür frei hat so muß man sich entscheiden wie man kämpfen möchte und weise wählen' .
Die gegner sind wie gewohnt mutierte bewohner wie im ersten teil mit ein paar kleinen überraschungen. Besonders erwähnenswert sind die big sisters, diese sind ähnlich wie der big daddy nur um einiges schneller und gefährlicher. Vor allem das erste treffen hat es in sich und man sitzt aufgeregt vor dem fernseher und versucht dem vieh die stirn zu bieten, wenn die big sister dann noch ihren fiesen kampfschrei los lässt(der einem durch mark und bein geht) ist gänsehautstimmung garantiert und man ist in rapture angekommen. Dieses geile gefühl kannte ich nur aus meinen ersten treffen mit einem big daddy in bioshock1'
An adam (wird für plasmide benötigt) kommt man in dem man eine little sister adoptiert und sie für sich adam sammeln lässt (hierfür muß sie bei der arbeit vor splicern beschützen) oder sie ausbeutet. Was einem natürlich wieder zu einem gewissenskonflikt führt'so kann jeder selbst entscheiden wie er das spiel spielen möchte. Darüber hinaus gibt es im zweiten teil viel mehr situationen in dennen ihr selbst über leben und tod der charaktere entscheiden dürft und somit das spiel beeinflusst. Was das ganze sehr interessant macht.
Man bekommt eine packende geschichte die von mal zu mal spannender wird und viele informationen über rapture (was für mich schon ein kaufgrund wäre) preis gibt, ausserdem wird man mit vielen neuen schauplätzen und der wahnsinns atmosphäre für den kauf belohnt.
Es gibt einige kleine erneurungen und das spiel wirkt etwas flüssiger und frischer als teil eins.
Ich habe auch einmal den online mehrspielermodus versucht, den finde ich aber etwas zu unübersichtlich und hektisch. Aber hier geht es ja primär um die geschichte von rapture!
Ich muß schon sagen, rapture hat mich wieder und ich bin süchtig nach dieser düsteren stimmung die dieses apokalyptische unterwasser utopia verbreitet!
88 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2016
Eine Unterwasserwelt, gebaut fernab rechtsstaatlicher Regeln, um skrupellos Gewinn maximieren zu können. Ohne Rücksicht auf mögliche Folgen. Jeder ist sich selbst der Nächste. Mach dich schön, ändere dein Aussehen wie du willst, ADAM macht es möglich. ADAM ist eine Substanz, die aus Meeresschnecken gewonnen wird und eine DNA-Neuordnung zulässt. Leider wird das Hirn dabei in Mitleidenschaft gezogen.....und genau mit diesen ADAM-Zombies darfst du dich dann herumschlagen.

Dieses Game gehört für mich zu den "intelligenten Shootern" mit großem Spielspaß. Teil 1 und 2 sind in dieser Version enthalten, ich empfehle gleich Bioshock:Infinite (Teil 3) mitzubestellen.

Wichtiger Hinweis für PS3-Slim-Besitzer: Die Standard-12 GB-Festplatte gerät hier absolut an ihre Grenzen. Ich musste eine Speichererweiterung besorgen. Aber die gibt es günstig bei amazon zu kaufen, die dafür geboten Unterhaltung ist es wert ;-)
am 8. November 2014
Von Bioshock hat man ja schon einiges gehört. Und neugierig war ich schon lange. Aber auch ein bisschen kritisch.
Erstens fand ich die Hand (wenn Ihr spielt, seht Ihr was ich meine) immer ein wenig blöd und ich war mir nicht sicher, ob ich nicht langsam zu alt für ein Shooter bin.
Ich bin es scheinbar nicht und die Hand macht auch Sinn :D

Bioshock ist irgendwie anders. Das setting macht Spaß, die Waffen sind nicht gewöhnlich (ich sage nur "Hand"), auf die Geschichte kann man sich gut einlassen, letzendlich stimmt es bei BS einfach.

Warum nur 4 Sterne? Na 5 bedeutet perfekt und das ist BS leider nicht.
Die Grafik überzeugt mich nicht komplett (ok das Spiel ist von 2007) und ich hätte mir ein paar mehr unterschiedliche Gegner gewünscht. Da hapert es ein wenig an Vielfalt.

Aber was soll ich lange meckern? Auf nach Rapture, durchladen und los gehts!
am 28. Oktober 2013
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber: Spielt diese Spiele – vor Allem Teil 1.
Unfassbar gute Geschichte mit mehr als einer Wendung, die einen aus den Latschen haut.
Die Atmosphäre der Unterwasser-Dystopie Rapture ist unglaublich dicht
und das Game- und Gunplay einzigartig (einzig das Hacken kekst ab und zu).
Die Charaktere sind super-skurril und teilweise sehr unheimlich, die Gegner
allerdings nicht sehr abwechslungsreich.
Besonders gefallen hat mir die ethisch-moralische Grauzone, in der sich der Protagonist
und die Geschichte immer bewegt: Gut und Böse sind hier nicht unbedingt das Maß der Dinge,
und falls doch sind sie sehr schwer voneinander zu trennen.

Alles in allem: Klare Kaufempfehlung, vor allem zu dem Preis!

Wichtiger Tip: Installiert alle Zusatzinhalte, bevor ihr loslegt, sonst könnt ihr
später keinen Spielstand mehr Laden und nicht den coolen „Neues Spiel Plus“-Modus nutzen.
am 20. Januar 2014
Es ist die beste Entscheidung diesen Kauf auszuführen als großer Bioshock Fan.
Statt einzeln nach der Bioshock 1 und 2 Version zu greifen (die warscheinlich das doppelte dann kosten würden als dieses Version) sollte man lieber nach dieser Version greifen.
Man bekommt beide Spiele + Addons für den besten Preis den man sich überhaupt vorstellen kann.
20 Euro für dieses Paket. Wer die Spiele einzeln kauft ist selbst Schuld.
am 18. April 2013
Kann nur sagen: Top! 20€ für 2 absolute Spieleklassiker + sämtlicher Bonus-Content, da kann man echt nicht meckern. Aber Vorsicht Besitzer einer PS3 Super Slim mit 12GB: Für den ersten Teil an sich reicht der Speicher auf jeden Fall aus, für alles weitere nicht, also vorher HDD einbauen!
am 26. Februar 2014
Ein Freund hatte mir damals dieses Spiel empfohlen und ich bin bis Heute begeistert von diesem Spiel !!!
Einfach nur dieses Feeling und diese Düstere das das Spiel mitbringt ist einfach nur zu geil...

Du denkst dir bei jeder Ecke: Bitte da steht keiner...

Und es macht so einen Spaß diese Spiel zu spielen !!!

Für jeden echten Gamer ein MUSS !!!
am 29. September 2013
Die BioShock Ultimate Rapture-Edition beinhaltet das, was der Name verspricht: die ersten beiden -genialen- Spiele inklusive Bonusinhalte.

Spielerisch sind beide, dank der ausgewogenen Steuerung und der wirklich schönen Story, die sich so nach und nach zum Höhepunkt entwickelt, schlichtweg wunderbar umgesetzt und versprühen einen ganz gewissen Charme.

Grafisch wird viel geboten: neben physikalisch korrekt fließendem Wasser, den verschiedenen Levelsettings und dem detailverliebtem Ambiente, reizen beide Spiele auch mit ihren Charakteren. Die mutierten Menschen, die teilweise Tiermasken tragen, sind gut dargestellt und man sieht ihnen ihre missgestalteten Körper an. Von zerfetzter Kleidung über Schrammen, Beulen und Elefantiasis-ähnlichen Veränderungen ist so ziemlich alles dabei, was dem Spieler teilweise einen Schauer über den Rücken jagen kann.

Zudem sind die meisten der "Splicer", wie sie genannt werden, zwar mit verschiedenen Waffen und Munitionsarten ausschaltbar, respawnen aber hin und wieder, sodass ein vor 5 oder 10 Minuten befreites Gebiet durchaus wieder von einem Gegner unsicher gemacht wird. Das ganze bleibt aber sehr überschaubar und man muss keine Angst haben, dass man überrannt wird und am Ende keine Munition mehr hat.

Aber auch das Design der verschiedenen Stationen innerhalb der großen Stadt ist wirklich schön. Halbzerfallene Bauten, mit Moos, Korallen und Blut bedeckt, zeugen von der einst schönen Welt, dem Traum Andrew Ryans, in welcher die Menschen noch nach ihren Vorstellungen leben konnten.

Hierbei sei noch erwähnt, dass beide Spiele in der Ego-Perspektive sind. Man sieht also mit den Augen der Spielfigur und erkennt an den unteren Ecken des Bildschirm nur die linke Hand des Protagonisten, sowie die gewählte Waffe rechts. Wer also bei dieser Perspektive unter Schwindel und Übelkeit leidet, auch "Motion Sickness" genannt, sollte von daher nur maximal eine Stunde am Stück spielen, um die Augen zu schonen und Kopfschmerzen zu verhindern.

Fazit: Zwei schöne Spiele, die mit einer interessanten Spielwelt und unheimlichen Charakteren aufwarten können und spielerisch bis zum Ende und Aufzählen der Credits Langzeitmotivation und Spielspaß bieten.
am 3. Februar 2016
It's multi language edition, although in the description (and the back cover) says that's it's only in German language and text!
I just install it and the menu, spoken language and subtitles are in English!
(My ps3 system language is in English! If you live in Italy for example and your system is in Italian language , then you will get Italian voice & text)
THANKS Amazon.de ...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken