am 4. Februar 2016
Ich möchte hier keine Zusammenfassung des Buches wiedergeben oder gar irgendwas verraten. Ich ziehe zwei Sterne ab, weil ich die weibliche Hauptfigur einfach nicht leiden konnte. Sie war mir zu anstrengend. Die Handlung war aber sehr schön beschrieben und führte dazu, dass ich trotz unangenehmer Hauptfigur, das Buch an zwei Tagen durchgelesen hatte. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, wer also eine zickige und überhebliche Romanfigur ertragen kann, sollte dieses Buch kaufen.
am 2. Februar 2017
Spannend und Realitätsnah geschrieben.
Ähnelt allen Highländer Geschichten.
Wer eine Schwäche für Schotten hat ist mit diesem Buch gut aufgehoben.
am 27. November 2016
Das Buch entspricht nicht meiner gängigen Literatur. Es ist schön geschrieben und sorgt für leichte/kurzweilige Unterhaltung mit Charme und Witz.
am 20. Juli 2013
ich habe selten ein so langweiliges Buch gelesen. Sehr bedauerlich, denn eigentlich wäre die tatsächliche Geschichte über die Herkunft der MacLeods interessant gewesen. Das vorliegende Buch ist eher eine Liebesgeschichte in der allereinfachsten Form ...
am 31. März 2013
Endlich mal ein Buch mit einer ergreifenden Story und tollen Charakteren und diese machen das es nie langweilig wird darum einfach lesens wert
am 7. Februar 2015
Anfangs war es nicht ganz leicht mit den vielen ungewohnten Namen klar zu kommen.Das Buch liefert etwas Hintergrundwissen und ist an sonst ein sehr romantischer und bezaubernd mitreißener Liebesroman.
am 1. März 2016
Eine Art Heimatroman oder Arztroman für Leute die Schottland lieben: die Atmosphäre der Highlands und der dort lebenden Clans am Ende des Mittelalters ist gut dargestellt, vermischt mut dem etwas rauhen Leben, seinen Sitten und Gebräuchen, denaben immer eine nette Liebesgeschichte! Was will man mehr ? Ein Happyend gibt es natürlich auch!
Das erscheint etwas kitschig, ist aber gut geschrieben, mit Spannung, und ohne allzu grosse Geschichtsfehler, so dass es flotte und entspannte Lektüre verspricht.
am 21. März 2013
Ich habe diesen Roman schon vor Jahren gelesen. Es ist ein typischer historischer Liebesroman wie es viele gibt.
Hier wird er in einer neuen Auflage mit einem neuen und nicht mehr ganz so kitschigen Cover und einem etwas anderen Titel wieder veröffentlicht. Ich habe das nicht gleich erkannt. Ärgerlich für diejenigen, die ihn dann doppelt kaufen.

Er besticht mit zwei sehr authentischen und interessanten Protagonisten, die sich in den Highlands vergangener Zeiten ineinander verlieben.
Der Roman ist sehr stimmungsvoll geschrieben, beschreibt die raue Landschaft genau und vermittelt einem beim Lesen somit interessante Eindrücke. Dennoch bleiben hier die beiden Verliebten und ihre Geschichte stets im Mittelpunkt.

Die Story entwickelt sich nach gewohnten Regeln und hinterlässt nur sehr kurz, wenn überhaupt einen bleibenden Eindruck, ich denke wer sich mit dieser leichten und gut geschriebenen Story entspannen möchte, der ist auch gut bedient.

Doch mehr als ein typischer Liebesroman steckt nicht dahinter, das sollte man bedenken. Für mich war diese Geschichte auf jeden Fall lesenswert, ich habe mich in der leichten Liebesgeschichte sehr wohl gefühlt und konnte diese auch gut nachvollziehen. Und da ich sowieso ein Fan Schottlands bin, hat mir der Roman auch noch besser gefallen.
am 22. Juni 2013
zu sehr vorhersehbar, Lösung von Anfang an ersichtlich, langatmige Sätze (kann an der Übersetzung liegen,) Charaktere zu klar einseitig, dargestellt
am 2. August 2013
Wenn man etwas lesen möchte ohne nachzudenken ist man bei diesem Buch richtig. Leider ist die gesamte Geschichte sehr voraussehbar und ohne Spannung.