am 9. Februar 2014
Wir haben uns für diese Erstlingspampers entschieden, da diese mit 'Urin - Indikator' ausgestattet sind!
Erst waren wir skeptisch ob das so auch funktioniert. Aber es ist wirklich zuverlässig, und ist eine wertvolle Information.
Der Gelbe Längsstreifen im Schritt färbt sich bei Urin Blau an. Ist es wenig, dann nur leicht b.z.w. Gelb-Blau!
Ganz Indigo-Blau wenn's voll ist! Dann unbedingt sofort wechseln, und neue 'anziehen'.
Mann spart sich das ganze Strampler und Pampers öffnen und wieder schließen von früher. Da wußten wir wirklich nicht,
schreit er jetzt nur so, oder sind sie wirklich voll!
Auch sonst sind die Pampers und ihre Merkmale, z.B. Klettverschlussbündchen sehr elastisch und zuverlässig!
Bei manchen Rezensionen wird darauf hingewiesen das sich das Baby trotz richtig sitzender Pampers voll nass gepinkelt hat!
Darauf möchte ich jetzt mal eingehen. Also ich möchte vorausschicken, wir haben das auch erlebt. Ich habe das erstmalig vor meiner Frau bemerkt. Habe aber festgestellt, das dass nicht an der Pampers-Windel liegt, denn unser hat bei den zweimaligen Mißgeschick auf der Wickelkommode gelegen, und die Pampers war unten und innen drin ganz klar trocken!!
Nur oben am Klettverschlußbündchen, und dann die obere Kleidung (Rücken) waren nass gepinkelt.
Das schreibe ich aber nicht der Pampers zu, denn unten war Sie absolut trocken. Unser muß so unglücklich gelegen und oben in die Richtung 'gestrullt' haben das alles sprichwörtlich "In die Hose ging". Da hilft die beste Windel nichts.
Aber wie gesagt das war auch nur ganz selten, und das kann ich nicht als Negativ-Punkt der Windel anlasten.
Wir geben volle 5 Sterne weil wir absolut zufrieden sind und empfehlen zum Kauf!
am 31. März 2017
Das Pampers Paket ist das Ideale Geschenk zur Gratulation von Neugeborenen!
Die Eltern freuen sich über so ein Geschenk mehr als über einen Strampler!
In dem Pampers Paket sind für den Start ins neue Leben eine ordentliche Anzahl von qualitativ hochwertigen Windeln!

Ich werde nur noch diese Pakete verschenken!
am 23. Oktober 2013
Ich muss wohl nichts über die Qualität von Pampers schreiben. Die Windeln sind 1A Qualität und die gelben Indikatorstreifen zeigen schnell an, wenn das Baby die Windel nass gemacht hat.

Für alle Eltern mit Rot-Grün-Schwäche: Keine Sorge, die Streifen verfärben sich blau, wenn die Windel nass ist. :)
am 29. Mai 2013
Die New Baby Windeln von Pampers sind die besten Windeln, die ich bisher gefunden habe. Wir nutzen inzwischen schon die Größe 3 der New Baby Windeln. Sie sind einfach wesentlich dünner als alle anderen Windeln und trotzdem genauso saugfähig.
am 11. März 2013
So ein Angebot war echt einmalig. Ich würde mich sehr freuen, wenn solche Angebote noch öfters erscheinen würden. Absoluter TOP Preis -> 150 Stück für 6 Euro!
am 24. Februar 2014
Hat sehr gute Absorptionsfähigkeit. Wir sind total zufrieden. Würde auf jeden Fall empfehlen. Es ist die beste Windel für Neugeborene.
am 11. Mai 2014
Moin! Super schnell angekommen das hat mich sehr gefreut.
Der Preis war aber sehr teuer als ich nämlich in den umliegenden Märkten wie z.b. marktkauf und Edeka die Preise pro Packung gesehen habe die zwischen 4 und 6 Euro lagen, war ich so was von enttäuscht von dem kauf das ich nicht nochmal bestellen werde.
am 9. November 2013
In der Annahme dass es bei Pampers Windeln keinen Unterschied gibt habe ich im Oktober diesen Jahres die Windeln bestellt, Lieferung und Verpackung waren wie immer in Ordnung. Leider musste ich schon bei der ersten Packung feststellen dass irgendetwas mit den Windeln nicht stimmt. Drei Mal übergelaufen in drei Tagen, am Wickeln lag es nicht, denn die New Baby Gr. 1 von BIPA und DM waren zuvor nie ausgelaufen und auch danach nicht ein einziges Mal !!! Der Popo wurde plötzlich rot, was auch zuvor und danach nicht vorgekommen ist !!!

Bei genauerem Vergleich mit einer im Drogeriemarkt gekauften Windel stellte ich optische Unterschiede in Druck und Fließ fest! Zuerst ging ich von minderwertiger B-Ware aus, nach genauer Begutachtung der Verpackung stellte ich fest dass die Windel nicht wie die im Drogeriemarkt gekaufte "Made in Germany" ist sondern "Made in United Kingdom".

Prinzipiell kein Problem wenn nicht das Fließ um ca. 2 cm kürzer und die Bündchen irgendwie weicher, wabbeliger gefertigt wären!
Diese Windel erfüllt definitiv nicht den Standard der Pampers New Baby Gr. 1 die man in Geschäften in Österreich zu kaufen bekommt!
am 25. Juli 2014
Bin ziemlich über den Preis erstaunt... wenn man davon ausgeht dass eine reguläre Packung dieser Windeln (23Stck.) in der Regel bei 3,99 Euro liegt!!! Suche noch immer nach dem Teil in der Beschreibung, den ich überlesen habe....
Die Pampers New Baby Gr.1 Newborn 2-5kg sind ideale Windeln für Neugeborene, da diese im Schnitt gute 3 Kilo wiegen und man mit dieser Windelgröße in diesem Sinne also eigentlich nichts falsch machen kann. Diese Windeln haben alle ein lustiges Comic-Motiv und einen Urinindikator der von der Farbe gelb zu blau-grün wechselt, sobald genässt wurde und man somit weiß, wann man wieder wechseln muss. Schließen lassen sich diese Windeln auf beiden Seiten mit einer Mischung aus Klebestreifen und Klettverschluss für einen optimalen, lockeren Halt, der nicht in die Haut einschneidet. Man sollte eine Windel immer nur so eng anlegen, sodass noch die Breite des kleinen Fingers als Zwischenraum hindurch passt.

Die Windeln sind alle sehr soft und hautfreundlich, dank des Doppel-Absorbier-Systems, bei dem das vorhandene Vlies durchlöchert ist, sodass der flüssige Stuhl schnell absorbiert und eingeschlossen werden kann innerhalb der Windel, um am Hintern Hautreizungen zu vermeiden. Dennoch empfiehlt sich eine Wundschutzcreme, selbst bei der besten Windel der Welt. Hier empfehle ich von Preis und Mengenverhältnis her: Bübchen Baby Wundschutz Creme 500 ml, 2er Pack (2 x 500 ml).

Was man auch wissen muss und wirklich erwähnenswert ist: Pro Windelpack, das man kauft, unterstützt man Frauen (insbesondere Schwangere und Frauen in gebärfähigem Alter) und ihre Neugeborene im Kampf gegen Tetanus. Ein gekauftes Pack Windeln bedeutet eine Impfung in einem Entwicklungsland. Voraussetzung hier ist, dass das Pack Windeln ein Unicef-Logo trägt. In dem Falle der Gr.1 Newborn Windeln (vorausgesetzt man kauft 150 Windeln) bedeutet dies sechs Packs, also sechs Impfungen.

Alles in allem also empfehlenswerte Windeln, eine Klassiker-Marke mit Qualität und die erste Windelgröße für Neugeborene, sofern man kein Frühchen hat, hier sollte man dann lieber zu Pampers Windeln New Baby Gr.0 Micro 1-2.5kg Tragepackpack, 24 Stück greifen, wobei ein Frühchen im Krankenhaus eigentlich noch versorgt wird und man dort Windeln gestellt bekommt ohne welche unbedingt kaufen zu müssen.

~Bücher-Liebhaberin~