Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 31. August 2010
Für mich ist die Musik von Solomon Burke mit Abstand das beste, das im Moment im Bereich Blues Veröffentlicht wird. Ich Gratuliere zu der späten Glanzphase, was aktuell von Burke kommt kann sogar John Lee Hooker in seinen besten Jahren das Wasser reichen.
Die Pop-Einflüsse stören mich gar nicht, Musik ist lebendig, entwickelt sich weiter. Die Qualität und die Aussagekraft der Songs ist großartig und Massenkompatibilität an sich ist für mich kein Manko.
am 18. Juli 2008
ich hatte erst kürzlich die Ehre Solomon Burke live zu erleben und, zusammen mit wenigen anderen Fans, die letzten 30 Minuten des Konzerts auf der Bühne zu verbringen. Ein unvergessliches Erlebnis.
Als Gegensatz dazu steht die neue CD. Nach den wirklich genialen Alben "Don't give up on me" & "Nashville" fällt "Like a fire" deutlich ab. Eher sehr durchschnittliches Material ohne großen Erinnerungswert und eine seichte Produktion. Besonders die beiden Eric Clapton Beiträge sorgen dafür, daß man aus Langeweile nicht mehr richtig zuhört und werfen die Frage auf, auf Mr. Slowhand seid Jahren nur noch mit angezogener Handbremse fährt.
Einzige Highlights auf dieser Platte sind das zweiter Stück mit seinem berührenden Text und das mitreissende "a minute to rest...", daß die Sümpfe von Louisiana atmet. Dafür gibt es einen Punkt. Die anderen beiden sind für Solomon, der nachwievor über DIE Stimme verfügt und selbst musikalischen Durchzug noch verkaufen kann.
am 18. Juli 2008
Nach dem Country-Album Nashville hat Solomon Burke nun ein Blues-Album eingespielt. Dazu haben u.a. Eric Clapton und Keb'Mo speziell auf ihn zugeschnittene Songs mit den zu ihm passenden Botschaften geschrieben.

Das Album ist für den Grammy 2009 nominiert worden.

Wenn er seine Live-Auftritte wie kürzlich mit "Like a Fire" beginnt, dann ist zu hoffen, dass er noch lange mit seinem Feuer seine Fan's begeistert. In Anbetracht seines schon beängstigenden Gewichts darf jede neue CD auch als Geschenk betrachtet werden.