Preis:57,27 €+ Versandkostenfrei

am 18. August 2013
Wie bei allen Sets der Reihe sind die Figuren sehr detailliert gestaltet, und v.a. die beiden neuen Elben gefallen mir gut. Frodo hat im Vergleich zu seinen Vorgänger-Ausführungen neue Gesichtsausdrücke verpasst bekommen, Gimli sieht dagegen aus wie immer. Der Aufbau ist unkompliziert und entsprechend schnell bewerkstelligt; viele versteckte Spiel-Features gibt es bei dem Set nicht. Das fertige Modell sieht schön aus und erfasst den Charakter der Filmkulisse recht überzeugend (auch, wenn hier der Weichzeichner fehlt). Der Preis ist - wie bei den Lizenzthemen üblich - allerdings vergleichsweise gesalzen.
am 11. August 2013
PRO
+ Schön designed mit ein paar netten Details
+ Tolle Farbgebung, herbstlich anmutend und der Stimmung des Films folgend
+ Schöne Minifiguren von Elrond und Arwen, sehr detailliert. Dazu noch Gimli der Zwerg und Hobbit Frodo, mit teils neuem Gewand

CONTRA
- verpasste Chance: Bruchtal (Rivendell) hätte mehr hergegeben für ein grösseres Set und wäre auch etwas anderes, als die x-te Burg. Vielleicht schiebt Lego das ja später mal noch nach. Gerade die Packung suggeriert hier mit dem Hintergrund auch mehr, als effektiv nachher in der Schachtel drin ist.
- Die Ornamente auf den Sitzen sind leider wieder mal nur Aufkleber, statt aufgedruckt. Werden also eher mit der Zeit verblassen bzw. qualitativ nachlassen. Gerade bei den teuren Lizenzthemen könnte Lego da die Qualität hoch ansetzen... da verbitte ich mir auch die billige(re) China-Produktion mit billigerem Plastik.
- Wie immer bei den Lego Lizenz-Themen: der Preis ist mit 40 Euro einfach zu hoch. 4 Minifiguren, wenn auch teils exklusiv, sind durchschnittlich. Die Anzahl, Grösse, Exklusivität der Steine ist auch nicht berauschand. Ein UVP von 34.99 Euro wäre gerade noch OK. Amazon bietet wie meist mit Rabatt an, vielleicht hat man mal Glück und bekommt es für unter 30 Euro, dann sollte man auf jeden Fall zuschlagen

FAZIT
Nicht schlecht umgesetzt, Chance auf mehr aber verpasst. Im Bereich von 30 Euro zuschlagen.
am 4. Januar 2017
Ich habe das Set als Geschenk für meinen Freund gekauft und hätte es nach dem Auspacken am liebsten einfach selbst behalten.

Typisch LEGO - detailiert, schön und für mich als LEGO-Fan einfach super. Mein Freund hat sich ebenfalls über ein weiteres Element seiner Sammlung gefreut :)
am 21. Dezember 2014
Als Herr der Ringe Sammler, war die Packung ein muss.
Aber was dann aus der großen Packung kahm war enttäuschend.
Es past vieles nicht zum Film.
Der Rat besteht aus nur 3 Stühlen, eigendlich sind es 7 oder 8.
Die 4 Figuren sind zwar schön gemacht, aber viel zu wenig, für das Geld.
Mann kan auch keine nachkaufen, außer für Wucherpreise.
Das Haus könnte auch größer sein und nicht nur halb.
Habe mir das Set 2 mal gekauft und alles vergrößert.
Außer viel Geld, für eine große Packung und viel Plastik Müll, habe ich nicht viel bekommen.
Preis Leistung, sehr schlecht.
am 28. Juli 2013
Dieses aktuelle Lego-Set führt uns nach Bruchtal und zu Elronds Rat. Mit dabei sind neben Elrond noch Arwen, Frodo Beutlin und Gimli der Zwerg. Auch Sauron schaut mal vorbei... Leider ist die Elbenstadt nur bruchstückhaft vorhanden. Nettes Set, aber sicherlich nicht das Highlight der neuen Sets aus der Herr-der-Ringe-Serie 2013.
am 21. August 2014
Sehr nettes Set, aber das kann man für den Preis auch erwarten. Für Herr der ringe Fans dennoch toll. Daumen hoch
am 8. Oktober 2016
Lego herr der ringe der Rat von elrod die figuren sind sehr gut gemart aber gandalf sollte mit dabei sein
am 25. März 2014
Herr der Ringe - Fans aufgepasst:
Wer seine Sammlung mit einem tollen Set und lieb gestalteten Figuren aufstocken möchte, hat mit diesem Set Glück. Die herbstliche Farbgebung durch Orange- und Grüntöne stellt eine wunderbare Atmosphäre her, und wird mit dem Gold noch veredelt.

Die Gestaltung des Sets gefällt mir gut, aber leider ist Bruchtal nicht sonderlich groß geworden.
am 11. Oktober 2013
supertolles Spielset von Lego, ein muß für Groß und Klein, Preisleistungsverhältnis zutreffend, megaschnelle Lieferung, Verpackung besten! ein riesen Spaß, muß man haben!
sehr zufrieden, sehr zu empfehlen, jederzeit wieder, Produkt hat mehr als die volle Punktzahl!
am 26. Juli 2013
Als großer Herr der Ringe Fan sollte der Rat von Elrond natürlich wie die anderen Herr der Ringe Legoprodukte zur Sammlung gehören.
Wie bei allen Artikeln von LEGO steht die Qualität außer Frage. Dafür vergäbe ich 10 Sterne oder mehr.
Was mich stört und was ich zu bemängeln habe, sind die doch großen Abweichungen zum Film/zum Buch bei den Produkten.

Dass nur drei Stühle im Rat von Elrond vorhanden sind (wo doch eig. sehr viel mehr wären - 7/8 hätte ich als ok empfunden)
und nur vier Minifiguren im Set enthalten sind (ebenso viel zu wenig - gibt es leider auch nicht einzeln nachzukaufen -
nur zu außerirdischen und utopischen Preisen) finde ich echt mikrig und schade. Irgendwie ist das Set nur halbherzig umgesetzt worden.

Über den Preis ließe sich bei Lizenzprodukten streiten, den ich hier aber nicht negativ bewerten möchte.
Es wäre von mir aus auch ein etwas höherer Preis gerechtfertigt, käme es dem Film/Buch näher.
Gerade bei diesem Set wäre es doch möglich gewesen. So hat es dieses Set für mich nicht verdient gekauft zu werden.