Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:47,99 €+ 4,89 € Versandkosten

Grundsätzlich ist dieser Kalender etwas für Kinder, die gerne mit Legos oder Bausteinen spielen. Es gibt auch sehr schöne Adventskalender von Playmobil, so dass hier die Entscheidung schon gar nicht so einfach fällt.

Die Altersempfehlung ist in meinen Augen mit 5-12 Jahren gut getroffen. Bei kleineren Kindern würde ich definitiv auf einen anderen Adventskalender zurückgreifen. Es sind nämlich sehr viele kleine Teile mit im Set.

Unter einem bestimmten Thema oder Motto kann man den Lego City Adventskalender dieses Jahr nicht so richtig einordnen (Abgesehen von Weihnachten). Wo man sich letztes Jahr im Kalender auf die Geschehnisse in der Winterlandschaft, also im Außenbereich beschränkt hat, ist das dieses Jahr etwas anders. In den verschiedenen Türchen stecken Figuren und Zubehörteile die zu den Festtagen dazugehören oder eben nicht. Hier kann man dank verschiedener Teile beispielsweise seine Wohnung schmücken oder weihnachtlicher gestalten. Dazu gehören ein Kamin mit Feuer, das Festtagsmenü, Geschenkpakete, eine Eisenbahn und ein geschmückter Weihnachtsbaum. Der Weihnachtsmann bringt die Geschenke vorbei.

Es gibt auch wieder kleine witzige Details zum schmunzeln, wie etwa der Schneemann, der seine Nase, also eine Karotte in der Hand hält.

Neben einigen Figuren beinhaltet der Kalender auch viele detailverliebte Kleinigkeiten, was uns sehr gut gefällt.

Für verschiedene Sachen hätte ich mir lieber etwas Anderes gewünscht. So steckt hinter einem Türchen ein Einbrecher. Wiederrum gibt es einen Außerirdischen, bzw. eine Figur welche in einem Weltraumanzug steckt. Wenn man also in der Adventszeit erstmal nur mit den Sachen aus diesem Set spielt, dann sitzen also ein Einbrecher, Polizist, Feuerwehrmann und ein Außerirdischer unterm Weihnachtsbaum und feiern gemeinsam :o) Gut, es hat was, aber irgendwie passt es optisch nicht ins Gesamtbild. Die Hauptsache ist ja, dass es den Kindern Freude bereitet. Immerhin gibt es so viele verschiedene Situationen welche nachgespielt werden können. Ohnehin sind die so unterschiedlichen Teile auch für nach der Weihnachtszeit ideal.

Wem der Kalender gefällt, der sollte ihn möglichst schnell bestellen. Meine Erfahrung aus den vergangenen Jahren hat mir gezeigt, dass diese Adventskalender schnell ausverkauft und dann nur noch schwer oder überteuert zu beschaffen sind.

Über die Preise der Adventskalender wird ja oft gestritten. Gerade günstig sind sie nicht, wo doch sowieso Weihnachten ansteht und evtl. noch was an Bausteinen dazu geschenkt wird. Allerdings ist die Freude doch jeden Tag groß bei den Kids. Außerdem hat man mehr Spaß daran als an einem Stückchen Schokolade. Gerade wo wir die Weihnachtszeit von so vielem Süßkram begleitet wird, bin ich froh diese Alternative zur Auswahl zu haben. Kaufanreiz ist ja auch: Es gibt hier viele Elemente, die eben nicht nur in der Weihnachtszeit zu gebrauchen sind und also auch später noch bespielt werden.

Wenn ich mir alle Sachen zusammen anschaue, muss ich feststellen, dass an den einzelnen Teilen im Vergleich zur Vorjahresausgabe leicht gespart wurde. Dafür einen Punkt Abzug. Ansonsten handelt es sich um einen gut gelungenen Kalender, welcher auch weiterzuempfehlen ist.
am 21. Januar 2016
der kalender war teuerer (knapp 50 euro) im vergleich zu den lego city kalendern im handel. allerdings muss ich sagen, dass mein sohn meeegagroße leuchtaugen bekommen hat, denn den kalender gibt es nicht im handel, zumindest nicht bei uns und die anderen vergleichbaren lego city kalender hatten wir alle schon.
... - die Lego-Stadt bereitet sich auf Weihnachten vor!

Nachdem unser Juengster (fast fuenf) von uns die LEGO Duplo Town 5681 - Polizeistation bereits bekommen hatte, ist dieser Adventskalender genau richtig!

Der LEGO® City Adventskalender wird ihm nun jeden Tag vor Weihnachten ein Bauabenteuer bescheren.
In den Fenstern des Kalenders verstecken sich 24 Geschenke. Darunter ein Weihnachtsbaum mit Weihnachtsmann, ein Feuerwehrmann, der zusammen mit einem Bomben-Roboter einen Grill mit Wuersten belegt, ein Schneemann, ein Dalmatiner, der zusammen mit einem Polizisten einem Geschenke-Räuber nachjagt. Sogar ein Rennwagen mit Boxenstop ist dabei! Als Ueberraschungsfiguren sind ein Astronaut und sein Bodenpersonal, eine Dampflok mit Anhaenger und die Einrichtung eines Zimmers mit Kamin, gedecktem Tisch und Geschenken fuer Mensch und Hund dabei...

So hat unser Kleiner jeden Tag nach der Vorschule etwas zum Basteln. Zu Weihnachten klappen wir dann die Schachtel auf und alle Teile koennen auf dem so entstandenen Diorama aufgestellt und bewegt werden.

Einmal etwas gaaaanz anderes als die ewigen Schoko-Kalender!

Viel Spass beim Basteln und Frohe Feste!
am 14. Dezember 2014
Mein Kleiner hat sich diesen Kalender unbedingt gewünscht. So sind auch schöne Sachen drin, die man eigentlich auch gut zusammenbauen kann. Einziger Minuspunkt ist, dass die Türchen recht schwer zu öffnen sind und man dann leicht das Papier einreißt. Das sollte nicht so sein. Versand war super schnell.

Aber im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Kalender.
am 10. Oktober 2013
Wieder mal ein wunderschöner Adventskalender von Lego, in gewohnter Qualität, und leider, zum gewohnt hohen Preis.
Aber andererseits sind Lego-Produkte generell eher hochpreisig und im Vergleich zu manchem anderen Adventskalender, hat man bei diesem eben die Gewähr, dass die enthaltenen Artikel lange Spaß machen und die Kinder jedem neuen Tag entgegenfiebern. Lego garantiert wirklich jahrelanges Spielvergnügen, ich kann mich an keinen Monat erinnern, in dem meine beiden Jungs mal nicht mit ihren Bausteinen gespielt hätten.
Und zumindest ist der Kalender bereits seit Jahren zu diesem Preis erhältlich, während andere Artikel jedes Jahr teurer werde.
Zudem hat man viel länger etwas davon, als von Schokolade ...

Insgesamt finde ich, dass die Auswahl an Figuren und kleinen Legobausätzen rund um Weihnachten diesmal wieder gut gelungen ist, die äußere Gestaltung des Kalenders ist ebenfalls, wie bereits in den letzten Jahren, sehr ansprechnend.
Ein alles in allem gelungenes Produkt, dass sicher auch 2013 seine Fans finden wird. Und man sollte mit der Anschaffung nicht zu lange warten, denn erfahrungsgemäß wird es gegen Ende immer etwas eng und die Kalender eher teuere als günstiger.

Also klare Kaufempfehlung für alle Lego-Fans ...
Ach ja! Wichtig! Bitte Altersangabe beachten, da sehr viele sehr kleine Teile enthalten sind ... Nicht für Kleinkinder geeignet! Ansonsten absolute Kaufempfehlung, mein Sohn ist immer wieder begeistert, und die Zeit bis Weihnachten vergeht wie im Fluge ...
am 15. April 2015
Kaufe meine Advents Kalender immer bei Amazon. Aber Vorsicht! Kurz vor dem 1. Advent ziehen die Preise teilweise über 200% an!
Also immer schon im Oktober dran denken, da sind die Dinger super billig hier.
am 19. Januar 2015
Der Wunsch unserers kleinsten wurde erfüllt und er war begeistert. Jeden Tag pünktlich allein aufgestanden und sofort gefragt(Darf ich meinen Kalender aufmachen). Es gab keinen Tag bei unserm Legofreak an dem er etwas bemängelt hat.
am 25. Dezember 2013
Lego ist das faszinierendste Spielzeug ever. Auch der Kalender ist da mit eingeschlossen.
Viele abwechslungsreiche Figuren und Gegenstände. Auch an Ersatzteile wie extra Visiere bei Helmen ist gedacht.
Einfach toll. ich liebe Lego :0)
am 12. Dezember 2013
also von 24 haben wir nun die hälfte und kann diesen Kalender nur empfehlen ;) natürlich eher für die Folgejahre, unser Sohn ist gerade 5 geworden, er genießt es das er alle Sachen selbst aufbauen kann.
1 Stern Abzug gibt es von mir da es nötig ist die Türchen aufzuheben, um alles zusammen zu bauen, dass heißt wenn mal was auseinander geht und er möchte es nach Plan wieder zusammen bauen, brauch er die Papiertürchen, da wäre vielleicht eine komplette Anleitung (vielleicht in Türchen 24) sinnvoll.
am 3. April 2014
Hochwertiger Adventskalender mit witzigen und auch spannenden LEGO-Sachen. Jeden Tag eine neue tolle Überraschung. Der Kanlender ist sein Geld wert und für jeden Kleinen und auch Großen LEGO-Freund absolut zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken