Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic longss17

Dieses Set ist nicht nur für „Der Herr der Ringe“-Fans überaus interessant. Auch Sammler, die sich allgemein für (ernstere) Fantasy-Themen oder außergewöhnliche Schiffsmodelle begeistern, können hier zuschlagen! Denn derartige Schiffe, die nicht realen Vorbildern nachempfunden sind, bringt LEGO nur selten auf den Markt. Aus diesem Grund spreche ich für das sehr detailliert gestaltete Piratenschiff auch für all jene potenziell Interessierten eine Kaufempfehlung aus, die keine expliziten Anhänger des „Der Herr der Ringe“-Universums sind.

Abgesehen vom Schiff selbst sind die enthaltenen Figuren das zweite Highlight des Sets. Gleich NEUN davon hat LEGO hier beigelegt. Noch dazu sind 5 der Figuren bislang ausschließlich in diesem Set zu finden – und zwar der König der Toten, zwei unterschiedlich gestaltete Soldaten der Armee der Toten, ein kahlköpfiger Mordor-Orc mit Rüstung sowie ein Korsar von Umbar. Zu diesen fünf exklusiven kommen noch vier Figuren hinzu, die parallel auch in anderen Sets enthalten sind: Aragorn, Gimli, Legolas und ein kahlköpfiger Mordor-Orc (ohne Rüstung). Atmosphärisches Detail am Rande: der König der Toten und seine zwei Soldaten leuchten sogar im Dunkeln!

Außerdem ist auch noch eine große Menge verschiedener Waffen, Schilde und anderem Zubehör wie Fackeln mit dabei. Nicht zu vergessen ein aus mehreren Teilen zusammenzubauendes Katapult! Für Fantasy-Fans (ob nun „HdR“-Anhänger oder nicht) lohnt sich die Anschaffung also auch wegen all der Sachen, die sich zusätzlich zum Schiff in der Packung befinden.

Fazit:
Wer sich dieses tolle Schiff inklusive 9 Figuren (5 davon exklusiv nur in diesem Set) sowie Massen an Waffen und anderem Zubehör entgehen lässt – vor allem zum aktuellen Preis von knapp 70 Euro (Stand 23.07.2014) – ist selbst schuld!

([...] Vielen Dank!)
Im dritten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie kämpfen die Korsaren von Umbar an der Seite von Saurons Schergen um das Königreich Gondor. Die Helden Aragorn, Gimli und Legolas stellen sich ihnen jedoch, mit Hilfe der Armee der Toten, entgegen und versuchen das Blatt zu Gunsten der freien Völker Mittelerdes zu wenden.

Getreu der Filmvorlage kommt das Korsarenschiff mit einem wunderbaren Ensemble von Minifiguren: Neben den drei genannten Helden finden sich zwei Mordor Orks, ein Korsarenkapitän, der König der Toten und zwei seiner Soldaten in der Packung (die drei Letztgenannten leuchten im Dunkeln!). An dieser Stelle hätte ich mir ein paar Korsaren mehr gewünscht und dafür hätte man auf die Orks verzichten können, aber weiß der Geier, warum man sich für diese Zusammenstellung entschieden hat.
Das Schiff selbst ist etwas kleiner als die von LEGO bekannten Piratenschiffe, aber in seinen Details dafür um ein Vielfaches ausgefuchster. Ob die Heckkajüte, die funktionierende Ankerkette oder die zahlreichen Designschmankerl (von der Segelform bis zu den typischen Verzierungen des Schiffs), die Erinnerung an den Film steckt überall. Wie mittlerweile gewohnt finden sich auch einige Schnippsharpunen an Deck, die natürlich auf ihren spielerischen Einsatz warten. Überhaupt glänzt das Set mit einer tollen Bespielbarkeit, auch wenn es bei mir überwiegend im Trockendock (sprich Regal) steht und dort bewundert werden kann. Ab und zu begibt sich jedoch auch meine vierjährige Tochter auf eine Entdeckungsreise nach Mittelerde und erlebt auf dem "Piratenschiff" gemeinsam mit den Figuren das eine oder andere Abenteuer. Dabei ist es, nach der knapp dreistündigen Aufbauarbeit, insgesamt durchaus stabil, wenngleich die vielen filigranen Einzelheiten prädestiniert dafür sind, während des Spielens abzufallen. Da aber keine wirklich komplizierte Konstruktion dabei ist, sind eventuelle Beschädigungen schnell repariert.

Für den Preis von knapp 70 Euro (August 2014) war das Schiff natürlich in dieser Form ein absolutes Schnäppchen, aber auch die derzeit aufgerufenen knapp 90 Euro (Oktober 2014) sind es definitiv, für LEGO- und HdR-Freunde, definitiv wert. Also schlagt zu wie die Korsaren, bevor der Preis astronomische Höhen erreicht, denn ich rechne nicht mit einer Neuauflage, wie es ja hier und da z.B. bei den "Star Wars"-Sets, auf Grund der ungleich höheren Popularität, der Fall ist.
am 25. September 2013
Schönes Set mit guten Figuren, einige schon aus anderen Sets bekannt, die Geister sind neu. Das Schiff ist imposant, wenn auch nicht so groß, wie man denken könnte. Aufbau etwas kniffelig, da muss schon jeder Stein sitzen. Bei Kindern besser mitschauen und kontrollieren, sonst muss später von vorn angefangen werden.... Das Schiff kommt im Film nur kurz vor, ist aber mal was anderes als die ganzen Steingebäude, Tore und Minen, die sonst im Set sind. Und schön gruselig, kann man auch als fliegenden Holländer benutzen.
am 1. November 2013
Zusammenbau hat Spaß gemacht. Segel sehen super aus. Insgesamt macht das Schiff einen recht düsteren Eindruck. Die Figuren sind toll. Alles bekannte Lego-Qualität, die von der Konkurrenz noch nicht erreicht wurde. Habs für 80n Euro gekauft. Leider ist die Gimli-Figur in ziemlich vielen Sets enthalten auch die Orks, aber da braucht man auch mehrere. Ansonsten sind die Figuren echt toll. . Aufm Wasser schwimmt es natürlich nicht. Macht aber nichts. Sieht im Regal echt edel aus. Es fällt auch nichts beim Spielen auseinander.
am 13. Oktober 2013
Mein Sohn und ich haben fleißig gebaut - es ist mein Geburtstagsgeschenk gewesen - die Segel sind super und das Schiff hält doch besser als das ein oder andere zwischen durch von Lego auf den Markt gebrachte Schiff. Die Größe ist beeindruckend! Es dürften nur noch ein paar Geister-Krieger mehr dabei sein - aber vielleicht gibt es von Lego ja mal einen Zusatzpack...
am 25. Oktober 2014
Das Piratenschiff ist ein sehr gutes Produkt, die Gebrauchsanweisung ist gut verständlich sogar für unseren 6jährigen Enkel.
Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
am 3. April 2015
Eines der schönsten Lego Sets aus der Herr der Ringe - Reihe. Tolle Figuren! Allerdings eine zu knapp bemessene Schiffsbesatzung.
am 15. Oktober 2014
Meine Tochter hat sehr viel Spass damit. Wie immer sind auch ein paar extra Teile mit dabei. Sehr zu empfehlen.
am 27. Oktober 2013
wir waren sehr zufrieden schnelle lieferung. alles super, gerne wieder .preis war auch sehr gut.nur zu empfehlen mein sohn hat sehr viel spaß damit danke
am 23. Oktober 2013
Das Schiff ist ein toller Artikel der Marke Legi.Wir haben das Schoff für unseren Sohn (9) erstanden. Der Anszon-Preis spielte dabei auch eine Rolle, da er dich wesentlich niedriger als der UVP war.alkergings ist es wir bei den meisten Lego- Artikeln, die Anzahl der Steine/ des Inhalts schrumpft, der Preis steigt. Vor allem bei Lizenz-Artikeln. Das Produkt selbst ist schön, vor allem da mehrere Figuren bei sind.