Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 10. September 2016
Update: Nachdem ich mehrere vergleichbare Rezensionen wie meine auch bei Hornbach gelesen habe, hat sich das Rätsel geklärt - laut Hornbach stammt diese Charge offenbar von einem Lieferanten, dessen Sand einen hohen Tonanteil enthält und der deswegen schon Reklamationen hatte, bzw. ein paar Reklamationen im Jahr hat.
Davon kann man nun halten was man will - gut finde ich, dass Hornbach sich nach mehreren schlechten Rezensionen des Problems angenommen hat!

Ich habe den Sand zwar bei Obi gekauft, das hat aber keinen Einfluss auf den Inhalt meiner Rezension. Verpackung ist exakt dieselbe, gleiches Produkt. Wie von einem Vorrezensentem beschrieben, ist der Sand sehr dunkel, rötlich und färbt! Er hinterlässt unschöne Flecken... das hatte ich wirklich nicht erwartet!
Zudem sind eine Menge Schmutz und Verunreinigungen im Sand - einfach unglaublich! Ob alle bestellten sechs Säcke von der Qualität her gleich sind, kann ich nicht sagen da ich nur einen geöffnet habe - die anderen gehen selbstverständlich zurück! Wie Ökotest hier ein "sehr gut" vergeben konnte ist mir ein Rätsel, aber nach den nach Chemie stinkenden Puzzlematten (die gut bewertet wurden) und noch so ein paar anderen 'dicken Hunden' halte ich von Ökotest gar nichts mehr!
Den Spielesand werde ich jetzt zum Einpflanzen meiner Frühlingsblumenzwiebeln verwenden, dafür ist er ok!
am 14. August 2015
Ich habe gerade für unseren Sandkasten 12 Säcke von diesem Sand gekauft und bin enttäuscht von der Qualität.
Trotz Öko Test "Sehr gut" und angeblich bester Spielsand qualität färbt der sand total ab. Der sand ist viel rötlicher als auf dem Foto. Nach dem Spielen sind Hände und Füße komplett rot und die Klamotten müssen aufwendig gereinigt werden.
am 11. April 2016
Ich habe diesen Sand aus Kostengründen bei EBay bestellt. Dieser Sand ist super. Erinnert an Sand vom Strand. Mann kann tolle Burgen und ähnliches bauen. Das der Sand rot und abfärbt konnte ich nicht feststellen.
am 21. April 2014
zu Teuer! Bei Obi kostet der gleiche Sack 1,99 euro, dass heißt. man bekommt 5 Säcke für den selben Preis
am 1. September 2015
Superschnell geliefert und exakt was ich wollte. Der Sand ist etwas gröber als z.B. der Spielsand von REDSUN, der mir aber auch etwas zu fein war.
am 27. September 2013
Prima preiswerten Sand direkt vor die Tür,

was will man mehr ;-)

Ich würde noch mehr kaufen und gebe deshalb 5 Sterne

Danke
am 3. November 2013
Sehr grober Spielsand, ist ok, aber unser Maurer von neben an, wollte sich den Sand auch zum Beton mischen abholen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken