am 12. Mai 2013
Ich hab das Gerät Ende 2012 bei meinem lokalen Händler zu einem damals noch
deutlich höheren Preis als jetzt hier bei Amazon angeboten erworben. Die
Features sind wirklich toll und es Windows Phone lässt sich spitzenmäßig bedienen.

Was mir gefällt:
+ Erweiterungsmöglichkeit mittels microSD Karte

+ Spitzendisplay auf dem sich auch mal ein Buch lesen
lässt (Amazon Kindle lässt sich sehr gut nutzen)

+ langanhaltender Akku

Was mich besonders getroffen hat sind die nicht gerade gute Verarbeitung von
Samsung:
- der Deckel liegt nicht ganz auf, wenn man es nicht in einem
Case hat knarrt der Deckel immer

- Der Lautstärkenregler sitzt locker

Beim Radausflug war ich lt. Karte 500m weiter vorn auf der Strasse, und
beim Besuch der Familie südlich von Wien, meinte das Gerät ich wäre jetzt
200 m weiter östlich). Im Vergleich dazu hatte hatte die Anzeige beim Galaxy
S3, die Anzeige und Ortung gepasst. Die Nutzung von Runtastic oder anderen Apps
bei welchen man GPS benötigt ist somit zu vergessen - ich werde hierzu wohl
nochmal bei Samsung reklamieren müssen)

- Der Akku wird nach längeren Gebrauch sehr heiss, was somit nicht angenehm
für die Nutzung ist.

- Samsung Service in Wien ist leider auch mehr als dürftig. Da ich einer der ersten
Nutzer in Österreich war, wurde ich vom Samsung Service bei Reklamation der ersten
beiden Punkte auf nicht verfügbare Ersatzteile verwiesen, als es dann beim 2. Besuch
entgegengenommen wurde, hat man nichts behoben und lediglich auf Toleranz der Bauteile
verwiesen. Der Händler bei dem ich es gekauft habe, immerhin eine namhafte Kette in
Österreich, die auch als bester Händler ausgezeichnet wurde, hat auch nicht viel gebracht,
tw. bleibt dort die Reaktion aus bzw. einziges Angebot ist es das Gerät einzuschicken
wobei man hier noch auf den Samsung Support verweist, dessen Stellungnahme dort fast
als Gutachten gewertet wird.

- Der Mangel beim GPS Teil ist mir leider erst jetzt aufgefallen, da ich es bisher
kaum genutzt hab. So wie es aussieht werde ich das aber auch nochmal beim Händler
abgeben müssen.

Fazit: Ein an und für sich gut konzipiertes Gerät dessen Leistungsdaten am Papier gut
aussehen. Leider bringt Samsung hier das Produkt nicht in entsprechender Qualität beim
Kunden an. Um hier Probleme im Nachgang zu lösen, wäre eigentlich der Support da. Hier
dürfte Samsung im Mobilfunkbereich aber sein Wachstum noch nicht verkraftet haben und
bietet leider mit seinen Partnern keinen überzeugenden Service.
1010 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2013
Das Samsung Ativ S hat, anders als hier angegeben, nur einen Dual-Core-Prozessor, wie auch Samsung auf seiner Produktseite erklärt. Quad-Core-Chips werden von Windows Phone 8 gar nicht unterstützt.
88 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2013
-) rebootet ein- bis mehrmals täglich ohne Vorwarnung (merkt man nur, wenn man PINAbfrage aktiviert hat), mehrmaliges Rücksetzen auf Auslieferungszustand und testweise Verzicht auf jegliche Apps brachten keine Besserung - scheint aber ein häufiges Problem zu sein
-) verliert sehr schnell Funkkontakt, wo meine bisherigen Handys (BlackBerry Curve, HTC One) keine Probleme hatten
-) wahlweise Umschalten auf anderen APN (wegen FirmenVPNZugang) zwar möglich, dann aber retour nur mehr durch Löschen dieses APN möglich - bei Android kein Problem!
geht daher zurück, obwohl es mir sonst eigentlich von Form und Aufmachung zusagt.
am 10. Januar 2014
Tolles Handy.Nur gewöhnungsbedürftig.Windows Phone 8 war mir schon bekannt.Hat aber gegen Android einen großen Nachteil.Es ist nicht für viele App`s nicht geeignet oder nicht verfügbar.Darum scheuen viele Nutzer den Kauf.Eine deutliche Aussage ist nicht zu erkennen,wann sich das ändert.Hier muß nachgebessert werden,dann wird das Interesse auch besser.
am 6. Februar 2013
Ich glaube, mit diesem Smartphone, ist der Wendepunkt bei Windows Handys erreicht. Wenn so eine große Firma wie Samsung so gute Produkte auf Windows Basis herstellt, wird früher oder später, Windows System sich klar durchsetzen und den Markt beherrschen. Es kommt noch ein Galaxy Tab mit Win8. Mein Glückwunsch an Windows und co, der immer stärker in Handyspalte wird.
Ein tolles Smartphone, das Nokia wieder sorgen bereiten soll.
Daumen hoch.
am 24. März 2013
Im Vergleich zum HTC ist das kein vergleich. Smart Fon sollte mit etfernerbarem akku haben besonderes bei win8. Bis jetzt sehr zufrieden
am 15. Dezember 2013
kann noch nicht viel sagen ist ja nen weinachtsgeschenk
danke und schöne weinachten und ein guten rutsch in neues jah
am 18. Februar 2014
Also bis jetzt nervt nur das aufhängen, manchal macht das handy keinen anruf aufgrund des 3g netzwerkes, muss man neustarten ansonsten ruft das handy nicht an. Andernfalls ist das ding sehr nutzlich und gut

Mfg
ErgUmt
am 15. Oktober 2013
Wer, wie ich, viel mit Microsoft arbeitet,
findet ein Windows Phone schön!
Dieses hier hat
ein tolles Display,
ist schnell & intuitiv zu bedienen,
hat tolle technische Werte und
einen sehr niedrigen SAR-Wert (nicht zu verachten)
aber!!!

das Teil ist... RIESIG!
(Mir tut nach einem Abend Benutzung das Daumengelenk weh
und meine Hände sind groß)
Für mich ist es,
gefühlt wie ein Wackersteinchen,
zu groß (als Mini-Tablett ist es bestimmt super,
als Telefon...hm)
so geht es, schweren Herzens, zurück und die Suche weiter.
am 11. Januar 2014
Angesicht des läppischen Anschaffungspreises bin ich mit dem Teil zufrieden. Win8 läuft stabil und so wie es sein soll. Die Akkulaufzeit könnte etwas länger sein!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden