am 7. März 2013
Hallo, habe das Ativ S jetzt seit einem Jahr, mein erstes Windows Phone,
vorher hatte ich nur Android Geräte, mein letztes was das Samsung S3.

Habe meiner Freundin das Nokia 820 gekauft, auch gut aber im vergleich zum Ativ S hat das Lumia keine Chancen,
aber gut mir geht es ums Ativ S.

zum Ativ S:

Ein super Handy, sieht sehr edel aus und von der Form her etwas männlicher als das S3.

Der Akku hält genau so lange wie das S3, bei normalen Gebrauch etwa 18 Stunden.
Zum glück kann man Ihn auch noch austauschen, das Aufladen geht auch recht schnell.

Wie in einer anderen Rezension bemängelt wurde, dass es unangenehm warm werden würde und rutschig,
kann ich NICHT bestätigen, gut beim Spielen wird es nach einiger Zeit etwas wärmer aber nicht rutschig, aber das ist normal.

Positives könnte ich jetzt Seitenweise schreibe, es ist schnell, Display ist sehr scharf und hell, gute Verarbeitung trotz Plastik,
die Größe ist optimal.

Die Verknüpfung zwischen anderen Windows Geräten läuft perfekt und ist sehr einfach einzurichten, einfach mit dem erstellten Hotmail Konto anmelden und Kalender, SkyDrive, Kontakte, Xbox alles wird übernommen und synchronisiert.

Macht man zum Beispiel ein Foto und möchte dieses schnell auf dem Rechner haben, einfach in die Cloud von Skydrive schieben
und schon ist es auf jedem angemeldeten Gerät abrufbar. Ordner Freigaben sind auch möglich, sodass eine andere Person, wie die Freundin, die SkyDrive nutzt
auch Zugriff auf dieses Foto haben kann, super Sache. 7Gb sind bei SkyDrive Kostenlos.

Falls man Fotos schnell an den Pc übertragen möchte, ganz einfach per Kabel anschließen, Handy wird wie eine externe Festplatte erkannt,
also es brauchen kein Software installiert werden, wie z.b Samsung Kies.

Leider muss ich als absoluter Samsung Fan ein paar Sachen bemängeln

- die Kamerataste ist leider etwas zu tief, kann man mit der rechten Hand nicht so leicht erreichen.

- Es startet manchmal neu, geht also einfach aus und startet direkt neu.
Ob das jetzt an dem Ativ S liegt oder an der Windows Software weiß ich nicht.
Das war früher bei manchen alten Samsung Adroid Handy auch so, aber ich habe gelesen das
es auch bei anderen Windows Phones passiert, also bis zum nächsten Update warten.
(Keine Panik falls man das Handy als Wecker benutzt, das Handy startet zwar neu, aber der Wecker ist trotzdem
Aktiv und wenn das Handy am Netzstecker angeschlossen ist, ist es noch nie von selbst neugestartet)

Aber egal, das war es schon mit dem Negativen

Und die Kacheln sehen Hammer aus ;)
Der Store ist auch sehr gut, übersichtlich und sehr schnell! schneller als der von Android, auch bei schlechtem UMTS Empfang.

Smartphone Einsteiger würde ich lieber zu einen Android Handy raten, S3 !

Allen anderen steigt auf Windows 8 um !

Fazit, es ist Hardwaremässig wie das S3 nur halt mit Windows 8, was sehr postiv ist,
Etwas nervig ist das neustart Problem.
Schaut es euch also erstmal im Laden an, Saturn zum Beispiel und nehmt es in die Hand^^

Falls ich mich irgendwo verschrieben habe, oder sich ein Apple oder Android Fanboy angegriffen fühlt tut es mir Leid
aber Windows Phone ist meiner Meinung nach die Zukunft für Privatpersonen und auch für Unternehmen.

Ps ich Liebe Samsung und Microsoft, meine beiden Lieblings Firmen

Gruß Mark
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. November 2013
Sehr tolles Gerät, leicht zu bedienen. Und keine Angst vor Windows 8 :-) ...

Ein super Preis-Leistung-Verhältnis.

Ich kann es jederzeit weiterempfehlen.
am 24. April 2014
Ich hab das Handy jetzt gut 8 Monate. Der Display und die Größe gefällt mir sehr. Ich bin von Android auf Windows Phone umgestiegen und das ging auch eigentlich ganz schnell. Doch es gibt im Vergleich zu Android eine paar signifikante Unterschiede, zum einen gibt es auf dem Startbildschirm nur Tiles (engl.: Kacheln), die sich nur alle halbe Stunde ungefähr aktualisieren können. Das verhindert zum Beispiel die Anzeige von Uhrzeit und Akkustand. Der Akku hält eigentlich was er verspricht doch ich würde davon abraten das mitgelieferte Kabel zu benutzen da das sehr lange zum voll aufladen braucht. Ein Case (engl.: Hülle,Schale) würde ich auch anraten da das Handy nicht die beste Bauqualität ist,reicht aber völlig für den Alltaggebrauch. Da ich mich im .Microsoft Entwickler Studio angemeldet habe(DEV Center oder App Studio gehen auch) war es mir möglich auf Windows Phone 8.1 aufzuwerten. Was noch sehr viele schö.ne Funktionen freigeschaltet hat,wie zum Beispiel die Informationsbar die man schon von Android kennt und bei Windows Phone 8.1 auch sehr schön funktioniert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Januar 2015
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Das Samsung Ativ ist guter Qualität.
Die Bedienung finde ich logisch.
Die Offline-Navigation ersetzt vollständig ein Navi.
am 3. Januar 2014
Artikel ist perfekt- hochwertige Verarbeitung und gute Qualität
- sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis
Bin zufrieden, deshalb ist dieser Artikel empfehlenswert
am 24. November 2013
Ist sehr einfach zu bedienen. Grosses Display gut überschaubar.
Macht sehr gute Fotos - besser als meine alte Kamera.
Ist fü rNichtprofis weiterzuempfehlen
am 31. März 2013
Awesome!

Great design, high-end phone, wonderful screen and battery is not so bad as I thought.

Amazon.de was where I got the best price!
am 16. Januar 2014
Das beste Telefon, was ich jemals hatte. Sehr lange Akkulaufzeit und super Verarbeitung. App-Angebot ist mehr als ausreichend, kein Virenscanner erforderlich.
am 13. Dezember 2013
Macht was es soll. Gutes Handy, tolle Software, bisher keine Probleme mit Neustarts. Sprachqualität ist super, und die Bedienbarkeit lässt keie Wünsche offen.
am 24. Dezember 2013
Ich bin rundum zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen!!! Auch mit dem Windowssystem konnte ich mich ziemlich schnell anfreunden...