Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal

am 25. Januar 2014
Nicht nur in vielen offiziellen Tests, welche man im Netz zum Telefon finden kann sondern auch in der reellen Praxis schlägt sich das erste Windows Phone von Samsung hervorragend. Die Verarbeitung ist auf dem Samsung-typischen Niveau und bietet daher kaum Punkte für Kritik. Es kann sogar mit Mittelklasse Modellen wie dem (etwas älterem aber teureren) Galaxy S3 mithalten. Das Telefon liegt trotz seiner 4,8Zoll angenehm in der Hand und ist eines der leichtesten Smartphones, die ich bisher in den Händen gehalten habe.

Eigentlicher "Star" des Telefons ist jedoch das Betriebssystem, dass anders als bei den üblichen Samsung Geräten welche mit Android ausgestattet sind, Butterweich läuft. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Android und war sofort von der Leistung des Windows-Phones begeistert. Grund hierfür ist die deutlichere Genügsamkeit des Betriebssystems. Während selbst High-End Geräte immer noch mit den typischen Android Rucklern zu kämpfen haben, kommt das 200€günstige Smartphone fast spielend mit den Systemanforderungen von Windows zurecht.

Auch die restliche Ausstattung wie Kamera, AppStore, Navigation oder Spracheingabe muss sich nicht vor der deutlich teueren Konkurrenz verstecken. Dieses Smartphone ist für mich der "Geheimtipp" auf dem Smartphone Markt. Wer Geld sparen und dabei nicht auf ein Top Smartphone verzichten will muss hier einfach zu schlagen!!!

Volle Punktzahl!!!!!!!!!!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Januar 2015
Seit fast 1,5 Jahren in Benutzung . Damals schon bei Amazon erworben für circa 180 Euro.
Einfach geil wenn man bedenkt das gleichwertige Modelle wie S3 oder S4 zum damaligen Zeitpunkt
zwichen 300 und 500 Euro gekostet haben.(Mittlerweile natürlich auch günstiger).
Denn die können wirklich auch nicht mehr. Das Samsung Ativ
hat ein grosses Display von 4,8 Zoll. Beim Googeln ist es unheimlich fix. Und die wichtigen Apps
wie WhatsApp, Skype , Spiele etc, gibt es bei Windowsphone sowieso. Wenn man sich nach kurzer Zeit
daran gewöhnt hat ist es angenehmer als das durcheinander bei Android das ich von meinem Tablet kenne.
Für mich ausserdem wichtig das ich einfach den Akkudeckel öffnen kann und bei Bedarf innerhalb einer Minute einen neuen Akku einsetzen kann.Ein Gerät bei dem der Akku fest verbaut ist we bei Apple oder Nokia ist eine Frechheit und käme mir nicht ins Haus.Super Smartphone das sich auch heut noch lohnt. Immer noch ein Schnäppchen.
am 16. Juli 2013
Habe vorher das Alcatel One Touch 997d mit Android gehabt. Nachdem ich die Nase voll hatte von Abstürzen und kurzer Akkulaufzeit, habe ich den Wechsel zu dem Samsung Ativ S und damit zu Windows Phone 8 gewagt.
Es hat sich gelohnt!

Vorab: bei mir läuft das Ativ S super flüssig und schnell. Kein Ruckeln, keine Hänger. Ab und zu funktioniert die Zurück-Taste im IE 10 nicht.

Pro:
Kamera macht gut Bilder, jedoch leicht Verwackelungsgefahr. Eine ruhige Hand ist nötig. GPS-Signal wird innerhalb von 2-3 Minuten gefunden. Der Akku ist auch nach einem Arbeitstag (8 - 18 Uhr) gerade mal bei 60 %, trotz 40 Minuten Internet (WLAN) und 30 Min telefonieren. WLAN-Empfangsqualität ist völlig in Ordnung, wohl vergleichbar mit einem Laptop. Klingeltöne sind ausreichend laut. Das mitgelieferte Headset macht einen guten Sound und auch der Gesprächpartner ist klar und deutlich zu hören. Bluetooth in Verbindung mit einem Billig-Headset von Pearl funktioniert super - Reichweite ca. 7 Meter. Die App-Auswahl ist meiner Meinung nach völlig ok. Nutze überwiegend Facebook, WhatsApp, Skype, Youtube HD und den integrierten Emailclient. Dank neuster Updates laufen insbesonders Skype und Whatsapp problemlos. Auch Nokia Here Drive funktioniert seit dem Wochenende einwandfrei. Die Facebook-APP hat z.Z. leider mit doppelten Einträgen zu kämpfen.

Kontra:
Der Ein- / Aus-Knopf ist auf der rechten Seite, anstatt wie gewohnt an der Oberseite - aber das ist wohl Geschmackssache. Die Built-In Kalender-App ist zudem nicht so schön. So ist es nicht möglich, in der Monatsansicht alle Termin lesen zu können - hierfür muss zur Agendaansicht oder zur Wochenansicht gewechselt werden. Abhilfe schaffte bei mir die kostenpflichtige App "True Calendar 8".
Weiterer Nachteil: alle Kontakte müssen quasi in der Cloud, also bei Hotmail, gespeichert werden. Bei Android konnte ich die Kontakte noch lokal auf dem Telefon ablegen.

Fazit: Die Vorteile überwiegen! Ich kann nur sagen: Der Wechsel zu WP8 hat sich gelohnt, das Telefon ist auch top. Daumen hoch, absoluter Kauftipp!

Update 17.11.2013
Ich bin immer noch zufrieden mit dem Gerät. Gelegentlich startet es mal neu - hält sich aber in Grenzen. Leider hat das Ladekabel wohl ein Problem - das Gerät benötigt fast 6 Std. zum Laden. Mit einem anderen Netzteil besteht das Problem nicht. Man muss das gesamte Gerät zu Amazon oder Samsung zurückschicken - hat in dieser Zeit keinen Ersatz.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. April 2014
Eher zum ausprobieren bestellt, da ich eher Android zugeneigt bin, bin ich jetzt in der Bredouille...
Das Ativ S hat echt seinen Charme, hält mit seinem Akku erstaunlich lange durch und wirkt einfach schick.
Der Sound beim telefonieren und Musik hören ist erstaunlich gut und es liegt trotz Vollplastik sehr gut und angenehm in der Hand. Empfangsqualität ist gut aber nix besonderes. Bedienung ist flott aber auch gewöhnungsbedürftig, wenn man von einem anderen Betriebssystem kommt. Windows Phone 8.1 habe ich per Developers Preview installiert und es funktioniert gut und bringt einige Verbesserungen mit. Ah ja, die Kamera macht sehr gute Bilder...
Für mich als Zweithandy gedacht macht es einen sehr guten Eindruck...mein LG wird es wohl nicht ablösen...aber das liegt mehr am Betriebssystem als am Handy selbst...ich bin mir noch uneins...beide OS haben Ihre Vor und Nachteile. Größter Nachteil ist sicherlich der deutlich reduzierte Store bei Windows Phone...es gibt einfach nicht alles...
Naja...mal sehen aber hergeben tu ich es nicht mehr...dafür ist das Interesse zu sehr geweckt...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. März 2014
Zu aller erst - ich bin kein Handyprofi und brauche nie das Neuste und Beste. Ich wollte ein Smartphone, das akzeptable Akkulaufzeit(ca. 3 Tage bei mäßiger Nutzung) hat und mit dem man gut ins Internet kommt. Beides ist gegeben und alles andere Ist nettes Zubehör für mich.
Windows-Betriebssystem war erst gewöhungsbedürftig, aber jetzt komme ich damit wunder bar klar, da es einfach aufgebaut ist und für alles andere gibts es youtube-erklär-Videos. Das einzige, was manchmal etwas ärgerlich ist, ist dass es einige Apps gibt, die nur mit zB. Android kompatibel sind.
Es ist mir schon einmal auf Granit heruntergefallen aus Hüfthöhe und es hat jediglich eine Minischramme abbekommen.
Für mich is dieses Handy zur Zeit in Sachen Preis/Leistung unübertroffen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2014
Ich werde keine technische Erklärung machen. Das kann man ja schon zu genüge nachlesen.
- Das Handy liegt super in der Hand trotz der Größe.
- Die Größe ist aber super für Internet, Spiele und für Arbeit. Wir benutzen es auch stark für UNI-Sachen. Als Studium-Skripte lesen usw.
- Das Display gibt die bilder super wieder. Echt geniale Auflösung.
- Die Rechengeschwindigkeit ist auch völlig ausreichend für die meisten Apps und Spiele.
- Es gibt einen Punkt abzug weil der Akku nicht so wirklich lange hält und man beim sms-schreiben nicht ins Wort klicken kann um zu korrigieren, sondern man muss das Wort direkt neu schreiben.
- Sicherheit ist meiner Meinung nach (bezüglich Apps usw.) bei Windowsphone besser als bei Android und Apple.
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 8. Januar 2014
Nach meinem Nokia Lumia 800 musste auf jeden Fall wieder ein WIndows Phone her, nur diesmal W8.
Nach langer Suche und sämtlichen Vergleichsportalen machte mich mein Freund auf dieses unscheinbare Smartphone aufmerksam und bei dem Preis musste ich nicht lange überlegen.
Ich bin jeden Tag absolut von diesem Handy begeistert!!! Bei sparsamen Einstellungen (WLAN aus, niedrige Helligkeit - reicht vollkommen aus! etc.) reicht mein Akku mind. 2 Tage bei normalem Verbrauch (Whats app, bisschen fb, sms, telefonieren....). Mein Rekord waren 5 Tage ohne aufladen ;) Also ich find dieses Handy absolut genial und es gibt sehr günstige tolle Hüllen hier im Shop.
Würde es auf jeden Fall wieder kaufen!!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2013
Ich hatte Samsung S3 und bin überhaupt nicht zufrieden gewesen.

- Ab und zu ist hängen geblieben
- hat sich einfach so neu gestartet
- Wlan schwach
- etc...

ob das Hardware oder Software Bugs war, keine Ahnung.

Aber ATIV S ist elegant, sehr schnell und scharf

- Wlan verbunden, sogar bei mir bis im Hof.
- Videos schauen und genießen in Wahnsinn Qualität.
- Viel billiger

Ich dachte Win8 ist schlecht, aber es ist echt elegant und schlank mit super Design geschrieben. Leider gibt es nicht viele Apps, wie bei Android Store und IOS(App) Store.

Aber die wichtige Apps z.B. Whatsapp, Viber... gibts
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. November 2013
nachdem ich miich ein wenig im Internet umgesehen habe und einige Testberichte und Kundenmeinungen durchgelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen mir das Samsung Ativ S Smartphone zu kaufen. Ich habe es nicht bereut. Das Handy erfüllt meine Erwartungen vollends. Sicherlich ist das Betriebssystem Windows 8 Geschmackssache aber für mich ist es optimal. Komme von einem Android-Handy und muss sagen was das Thema Übersichtlichkeit, Schnelligkeit und Transparenz anbelangt gibt es nichts besseres. Habe das Handy jetzt 3 Wochen im Einsatz und das System ist absolut ruckelfrei und ohne Absturz.. Der Kritikpunkt, dass das Samsung Handy Schwierigkeiten hat mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung trifft bei mir nicht zu. Eine Synchronisation mit der Freisprecheinrichtung in der MB C-Klasse klappte sofort und telefonieren klappt ebenfalls reibungslos. Die Akkulaufzeit ist ausreichend und für ein so großes Display als gut einzustufen. Ich lade das Handy alle zwei Tage auf. Die Kamera erfüllt ihren Zweck gut. Lediglich bei sehr dunkler Umgebung zeigen die Fotos leichte Schwächen. Ansonsten bin ich mit der Kamera zufrieden. Im Vergleich zu anderen Smartphones erhält man momentan mit dem Samsung Ativ S wohl das Beste Smartphone für den Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Kaufempfehlung +++
am 1. Oktober 2013
Nachdem ich seit einigen Monaten das Samsung Ativ S besitze,schreibe ich hier meine Rezension. Technische Details lasse ich aus, die wurden von anderen Benutzern schon zur Genüge geschrieben. Das Ativ S hat ein großes brillantes Farbdisplay, wenig Gewicht und alles läuft ohne Probleme, ob Apps, Spiele, Musik oder Fotos knipsen! Auch der interne Speicher von 16 GB ist trotz aller runtergeladenen Apps mehr als ausreichend, da ja auch noch zusätzlich mit einer SD-Karte bis zu 64GB erweitert werden kann.
Ich finde die bunten,fröhlich wirkenden Kacheln des WP8 wunderschön und einzigartig, einfach in der Bedienung und nicht so langweilig wie das Android System.
Einziger Minuspunkt ist leider beim Ativ S, man erhält nicht alle Apps die auch für die Nokia Lumia WP8 erhältlich sind, und auch nach dem Lumia Amber Update hat das Ativ S leider keine Radio und Glance Funktion erhalten, nur Data Sense(Kostenkontrollen App) ist jetzt mit dabei, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm.

Also ich bin total zufrieden und das Preis/Leistungsverhältnis ist großartig, erhält von mir volle 5 Sterne und klare Kaufempfehlung! :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich