VINE-PRODUKTTESTERam 28. Mai 2013
Die BlackBerry ACC-49276-201 Carbon Look Ledertasche für Z10 Handy schwarz ist einfach super!
Sie sieht optisch sehr gut aus und ist hochwertig verarbeitet.

Das Z10 passt perfekt hinein und ist bestens geschützt vor Stößen und Kratzern.

Das Beste an der Hülle ist, dass das Display gesperrt wird, wenn man das Z10 hineinschiebt, und beim Herausziehen automatisch entsperrt wird.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze.
Klare Empfehlung.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. August 2014
Wie von BB gewohnt hat das Material eine sehr hochwertige Anmutung und gute Verarbeitungsqualität.
Die Passform ist wirklich sehr gut - das Handy rutscht nicht heraus und sitzt fest in der Hülle (bei den ersten paar Mal sehr eng - das legt sich allerdings nach einigen Tagen).
Das Display des Telefons schaltet sich automatisch ab, wenn man das Z10 in die Tasche steckt. Das passiert auch, wenn man es nur oben auf die Hülle auflegt (war am Anfang etwas irritierend, da sich das Display mit einem Swipe nicht aktivieren ließ und ich dachte, das Geräte hätte einen Defekt; nach Recherche im Netz war klar, dass die Hülle dafür verantwortlich war).
Meiner Ansicht nach ist diese Tasche (neben einer Displayschutzfolie) ein Must Have Zubehör für das Z10. Sie schützt das Gerät sehr gut und sieht darüber hinaus auch noch sehr chic aus... Klare Kaufempfehlung.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. November 2013
Die Ledertasche für das BlackBerry Z10 sieht optisch sehr gut aus und ist stabil und hochwertig verarbeitet. Das Material fühlt sich sehr gut an und riecht nicht, nur ganz dezent und leicht nach Leder.
Innen ist die Tasche mit feinem Stoff bezogen und kann so keine Kratzer am Handy verursachen.
Die Tasche ist passgenau, nichts wackelt oder rutscht. Das Z10 sitzt sicher und fest darin und trotzdem nicht zu fest. Man kann das Handy ohne Schwierigkeiten aus der Hülle ziehen.

Besonders die Funktion der automatischen Displaysperre gefällt mir. Schiebt man das Handy in die Hülle, wird das Display gesperrt, beim Herausziehen wacht der Bildschirm automatisch auf.
Somit entfällt das manuelle Sperren bzw. Entsperren des Bildschirms. Das war auch der Hauptgrund, warum ich mich für den Kauf dieser Tasche entschieden habe.

Und das Innenfutter schwarz färbt nicht aufs weiße Handy ab.

Klare Empfehlung.
am 22. April 2015
Ich verwende diese Hülle jetzt seit fast zwei Jahren.
Sie besteht Außen aus Leder und Innen aus einer sehr weichen, samtigen (Mikrofaser?)Oberfläche die das Telefon und sein Display hervorragend vor Beschädigungen schützt, was vor allem auch damit zusammenhängt, dass die Hülle auch nach häufigem rein- und rausziehen des Telefons immer noch wirklich fast auf den Millimeter genau am Telefon anliegt (ohne dabei schwergängig zu sein) und so kein Schmutz dazwischenrutschen kann. Der Korpus besteht aus mit Leder überzogenem harten Karton, der bei meiner Hülle an den oberen Einschubkanten irgendwann sichtbar wurde, weil das Leder dort an der Stelle irgendwann abgewetzt war. Das ist schade, denn außer an dieser Stelle ist die Hülle (Nähte, Logo, Leder) auch nach langer Zeit noch absolut einwandfrei (bei täglichem in der Jacken-Tasche tragen).
Für einen kleinen Aha-Effekt hat bei mir eine interessante Funktion der Hülle gesorgt:
Wird das Telefon eingeschoben, schaltet sich automatisch das Display aus, und bei Herausziehen automatisch wieder ein.
Gut finde ich auch, dass das vollständig eingeschobene Telefon an der Front nicht komplett abgedeckt wird, sodass alle Signal-LEDs auch in der Hülle immer zu sehen sind.
Da haben die Schöpfer dieser Hülle wirklich mitgedacht!

Alles in Allem ist das eine wirklich gute Hülle, die edel aussieht, gut in der Hand liegt (das Leder fühlt sich sehr weich an) und die kleine abgewetzte Ecke kann man wohl nach 2 Jahren im Dauereinsatz auch verzeihen. Ich würde sie wieder kaufen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. August 2013
Leider liegt dem Z10 der Holster nicht bei - hier wollte man offensichtlich einsparen...

Nichts desto trotz ein sehr stabiles und funktionales Case für das Gerät. Es passt perfekt und mit dem integriertem Magneten schaltet es automatisch in den Standby-modus und zurück. Wie einige Rezensionen berichten, ist die Hülle etwas schwergängig - das stimmt. Allerdings ist es sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, dass das Telefon von alleine herausgleitet. Ein gaaanz leichter Druck auf die Seiten und schon ist es sehr leichtgängig.

Fazit:
Tolle Optik - sehr stabil - passgenau
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Oktober 2013
Das Blackberry Z10 wird fest in dieser Ledertasche gehalten. Der Obere Rand des Gerätes bleibt frei, sodass man es nicht immer heraus nehmen muss um zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt. Kamera und das rote Blinklicht schauen raus. Die Hülle wird original verpackt geliefert. Sie vertrömt keinerlei unangenehme Gerüche und ist recht robust. auch nach mehreren Monaten Benutzung sind keinerlei Kratzer oder Abschürfungen zu sehen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Nimmt man das Smartphone heraus wird es automatisch vom Standby in den Aktivmodus geschalten, steckt man es hinein entsprechen andersherum.
Dazu kann ich diese Schutzfolien empfehlen: 2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Blackberry Z10
am 2. April 2014
12.03.2015 5 Sterne
Hülle ist immer noch im perfekten Zustand, d.h. ich habe das Telefon mit Hülle ständig im Gebrauch und muß sagen, daß ich nicht gedacht hätte, daß die Hülle so gut ist!

02.04.2014 4 Sterne
Paßt perfekt, Z10 schaltet sich ab beim einstecken und beim rausziehen wieder an aber es fühlt sich so an, als wenn diese "Papphülle" mit Kunstlederüberzug ganz schnell die Segel streicht. Kann sie im Neuzustand wärmstens empfehlen. Früher waren die Hüllen mal komplett aus Leder.

Ich werde in 6 Monate nochmal berichten.
am 6. Dezember 2013
Habe einen Holster mit selber Funktionalität wie bei meinem alten Blackberry gesucht.
Man zieht das Handy raus und es ist entsperrt!
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Es fühlt sich ehrlich gesagt nicht an wie echtes leder (und sieht auch nicht so aus :) ) steht aber mehr fach am/Produkt sowie auf der Verpackung.
Sie ist genau so weit dass das Handy reingleitet aber so fest das es nicht rausfallen kann.
Ich kann es immernoch problemlos in der Hosentasche tragen (also nicht zu dick) aber so dick das es Stöße auf 1,5m gut abfedert (keine Macken am Gehäuse),

5 Sterne obwohl es nicht wirklich aussieht /anfühlt wie Echtleder.
am 7. März 2014
Kaufgründe waren für mich eine gute Qualität und Verarbeitung, eine Schutzhülle die meinen Gebrauch nicht unnötig beeinträchtigt und Zugang zu den wichtigen Tasten/Funktionen. Im Grunde erfüllt diese Schutzhülle all diese Anforderungen, allerdings bin ich nicht gänzlich zufrieden. Die Schutzhülle ist leider etwas eng und je nach Situation ist es nicht immer leicht um das Smartphone herauszuziehen, da zu wenig Platz vorhanden ist um das Smartphone anzupacken, ohne dabei auf die Lautstärkeregler zu drücken (insbesondere beim Musikspielen sehr lästig, weil damit das Lied übersprungen wird). Darüber hinaus stört mich der fehlende Zugriff zu der unteren Lautstärketaste die gerade noch von der Schutzhülle abgedeckt wird. Wiederum beim Musikspielen sehr schade. Ansonsten finde ich sehr positiv, dass die Schutzhülle auch von der Software erkannt wird und dementsprechende Funktionen bereitstehen wenn das Smartphone in die Schutzhülle geschoben oder herausgezogen wird.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juni 2013
Dieses Holster spricht für sich - es ist einfach gut- Magnet funktioniert und ich hoffe das der nicht irgenwann (wie bei den früheren Modellen) verrutscht.
Beim rausziehen muss man nur immer wieder aufpassen, dass man nicht auf die obere Lautstärketaste drückt. Das liegt aber nicht am Holser, da hätte vielleicht BlackBerry die Tasten etwas tiefer ansetzen sollen, damit diese mit im Holster verschwinden.
Es gibt nichts zu meckern.