find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. Mai 2014
Das Gerät war nach wenigen Stunden ohne Funktion. Aufgeschraubt war ich geschockt welche "Qualität" hier gebaut wird. Die Leiterplatte war gebrochen und eine unterbrochene Leitbahn mit einem blanken Draht "repariert". Wenn der Draht wenigsten isloliert gewesen wäre hätte man davon ausgehen können dass hier jemand mit Ahnung nachbessert, aber das hier sieht nach unterbezahlter Kinderarbeit aus...

Auf dem Foto ist die "Nachbesserung" zu sehen. Diese erzeugt bei Vibration definitiv einen Kurzschluss. Bei meinem Gerät waren auch die Shunt-Widerstände zerstört und das Gehäuse an dieser Stelle geschmolzen.

Unglaublich dass Amazon es zuläßt dass so ein Schrott über sein Vertriebsnetz verkauft wird!
review image review image
am 8. November 2014
Habe es gekauft da meine Motorradbatterie unter 10V war. 8,5V um genau zu sein.
habe es angeschlossen und jedes mal kam die selbe Leuchte am Ladegerät: FAIL.
Hab die Batterie ausgebaut da ich dachte das sie tot wär und hab sie zu einer Werkstatt in meiner Nähe gebracht.
Am nächsten Tag hab ich sie wiederbekommen. Geladen wohl gemerkt. Das ist mir noch zwei mal passiert.
Dieses Ladegerät lädt nur geladene Batterien.
Daher würd ich es nur dem empfehlen der sein Geld wegschmeißen möchte.
am 20. März 2017
Ich habe einen Roller bei welchem ich immer im Frühjahr die Batterie nachladen musste da hat ja alles sehr gut funktioniert, leider jetzt nach 3 Jahren musste ich meine Autobatterie laden aber leider hat die Elektronik versagt gehabt da es die 12 Volt Spannung nicht erkannt hatte und jetzt ist leider meine Garantiezeit abgelaufen nun kann ich das Gerät nur für 6 Volt verwenden, da ich jetzt nur noch die Hälfte meines Ladegerät hatte, habe ich mich entschlossen es im Abfalleimer zu versorgen, ist leider nicht "made in Germany"
am 2. September 2015
Ausgepackt und schon defekt !
Erkennt Batterien nicht, lässt sich umschalten.
Leider habe ich es erst sehr spät in Betrieb genommen und konnte es nicht mehr zurück senden.
Und mit der Garantie wars mir zu blöd mit Rücksenden.
am 14. Dezember 2014
Dieses Ladegerät war 2x im Einsatz, beim 2. Einsatz hat es den Geist aufgegeben. Schrott!! Rate dringend vom Kauf ab. Habe mich mit der Firma -Rinder in AUT-, Telefon 0043 732682134 (die liefern an Amazon) in Verbindung gesetzt. Habe sofort und ohne Kosten ein wesentlich hochwertiges Gerät mit der Artikelbezeichnung 62133 erhalten. Das defekte Gerät durfte ich entsorgen.
R.D.
am 9. Juni 2013
Sehr schnelle Lieferung.Ich suchte ein günstiges Ladegerät für einen AGM Akku in unserem Wohnwagen und wurde bei Amazon fündig.Das Gerät funktioniert einwandfrei. Die Lebensdauer kann ich noch nicht beurteilen. Das wird sich herausstellen.
am 7. April 2014
Die Batterie wurde angeschlossen und das Gerät erkannte automatisch 12V Spannung, so weit so gut.
Nach ca 2 Tagen zeigte die LED, dass die Batterie voll sei. Bei der Überprüfung mit einem Spannungsmesser zeigte sich eine Spannung von 8,7 Volt.
Ber ADAC hat dann mit Starthilfe geholfen.
Kann ich nicht weiterempfehlen.
am 31. Oktober 2013
Das Batterie-Ladegerät Alpin 62132 ist praktisch in der Handhabung. Es funktioniert einwandfrei und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen
am 21. Februar 2013
Ich habe mich für dieses Ladegerät entschieden, da der Preis von nur knapp über 20€ für ein Ladegerät mit den beschriebenen Eigenschaften einfach unschlagbar war.
Ich hatte zwar nichts über dieses Gerät im Internet gefunden, trotzdem habe ich es mir bestellt.
Es eignet sich für die verschiedensten Batterietypen.
Man klemmt die Batterie einfach an, das Ladegerät erkennt die Batterie (ob 6 oder 12V9 und lädt sie auf. Wenn sie voll ist leuchtet eine rote LED.
In der Beschreibung steht auch, dass man das Gerät monatelang an der Batterie lassen kann und es sich, nachdem die Batterie voll ist, auf Erhaltensladung umstellt.
Desweiteren gibt es auch einen Verpolungsschutz, falls man doch mal plus und minus vertauschen sollte.
Für die kälteren Tage gibt es auch extra eine Wintertaste.

Von mir gibt es klare 5* zusammen mit einer Kaufempfehlung.
am 7. März 2017
Das Produkt hielt leider nicht wirklich lange. Zuerst klapperte es nach einiger Zeit im Gehäuse. Innenseitig hatte ich etwas gelöst (ich erinnere mich nicht mehr ganz genau). Habe dies wieder befestigt. Einige Zeit später dann der Totalausfall. Also ehrlich ... da gibt es besseres fürs Geld.