flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 23. Oktober 2013
Schnelle Zusendung, Ware exakt wie beschrieben - neu und einwandfrei.
Alles genau wie man es sich vorstellt!
Prompt, freundlichen, perfekt!
am 23. März 2013
ein riesengroßes Dankeschön an die Macher dieser DVD`S,mam jegt die DVD ein drückt auf "play" und schön fühlt man sich in die 80er Jahre zurückversetzet,in die wohl beste Zeit die wir hatten,wunderschön die Interpreten und Songs die uns über Jahrzehnte hinweg begleitet haben,sei es in guten oder in schlechten Zeiten-diese Songs waren immer da,auf so einer gelungen DVD-Box nun auch endlich im DVD-Regal stehen zu haben,viele werde es nicht verstehen was wir für Klamotten trugen,welche Frisuren wir hatten und welche Musik wie gehört haben-aber diese Musik auf diesen DVD`s ist zeitlos und wir auch dann noch gespielt wenn man die heutigen Stars schon lange vergessen hat! Absolute Kaufempfehlung! Und wer nörgelt das er keinen 5.1 Dolby Surroundsound vorfindet soll sich mal überlegen wie alt diese Clips sind-und damals gin es auch ohne diesen Blödsinn-ja es ging sogar besser!

Hoffen wir mal das die verkaufszahlen dementsprechend sind das im Herbst wirklich ein 2. Teil veröffentlich wird!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. November 2013
Ist nicht schlecht, aber es wäre schön, wenn nicht so viel geredet wird, sondern einfach nur die Musik und die alten Stars zu sehen und zu hören wären.
am 3. April 2013
Hier findet man eine gute zusammenstellung der besten Hit's von Formel Eins! Schade das nicht alle Clip's die volle Länge haben!
Das Bild ist dem Alter entsprechend,da sollte man nicht meckern! Besser als meine VHS kopien von damals! Soundtechnisch sind die Formel Eins Clip's bis 1987 in Mono,nach 1988 in Stereo! Hier hätte man doch den Sound neu synchronisieren können!
Das ist heutzutage technisch kein Problem auch bei asynchronät!

Fazit:Die Box ist inhaltlich Top und macht lust auf mehr! Soundtechnisch muss ich einen Punkt abziehen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. März 2013
Top-DVD-Umsetzung der Sendung!!! Möchte den einigen negativen Rezensenten hier auch widersprechen, die an der Bildqualität rumnörgeln. Habe mit der Plattenfirma/DVD-Firma nichts zu tun...bin weder verwandt noch verschwägert. Aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Bildqualität so gut ist, wie die Ausstrahlung damals im TV. Einzelne Videoclips sind etwas schlechter vom Bild her....aber hier handelt es sich um die Original-Clips, mit der die Formel Eins-Redaktion damals beliefert wurde. Die Auftritte der Bands, welche in den Bavaria Filmstudios direkt gedreht wurden, haben eine glasklare saubere Bildquali. Und wenn behauptet wird, dass einige Videos "verkleinert" sind, ist das auch ziemlich unfundiert: So wurden die Auftritte nämlich damals gefilmt/ausgestrahlt. Wenn z.B. 16:9 "Kinobalken" auf meinem 4:3 TV auftauchen, so sieht man, dass der Schriftzug der Band & die Chartplatzierung in diese schwarzen Balken hineinreicht. Es wurde also nichts ab, bzw. beschnitten! 1000%ige Kaufempfehlung für alle Fans der 80er Jahre!! Freue mich schon auf die nächste Box im Herbst!!
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 21. November 2015
.....kann ja jeder drüber denken wie er will, aber ich war enttäuscht. Abgesehen davon, dass einige Interpreten die ich erhoffte, nicht zu sehen waren, (dafür andere doppelt und dreifach) wurde das ganze Gesülze des Moderatoren mit aufgespielt. Auch das Einspielen der Platzierungen war nicht nötig. Ich wollte die Musicvideos sehen, und das in halbwegs guter Bildqualität. Ich hoffte auf eine gute digitale Aufbereitung des Materials, immerhin waren das ja originale Aufnahmen des TV Senders und keine Hobbymitschnitte eines Amateurs. Die Bildqualität war teilweise so miserabel, dass man sich fragen musste, ob die Aufnahmen von meiner 20 Jahre alten VHS stammen oder tatsächlich von einer 2015 gekauften DVD. Ich konnte mir das nicht länger als 10 Minuten ansehen, weil ich schlechte Laune bekam. Ich hatte mir auch die DVD`s "Das Beste aus Peter's Pop Show" und "The Best of Formel Eins: The Next Generation" gekauft, Es waren nicht wie erhofft die damals gezeigten Musicvideos zu sehen, vielmehr handelte es sich bei einigen DVD`s um eine Liveshow auf der Bühne in einer Qualität, die spottete jeder Beschreibung. Also, wem es gefällt - bitte schön, aber für den Preis hatte ich eine deutlich bessere Bildqualität erwartet, meine alten VHS Bänder waren genaus schlecht wie diese DVD`s. Alle DVD`s gingen deshalb sofort am gleichen Tag zurück - meinen Dank an Amazon für den hervorragenden Service.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 5. April 2013
Vorweg: Auch bei aller Verwöhntheit von HD muss einem klar sein, dass es sich hier um analoges Material der 80er Jahre handelt. Daher sind die ersten zwei DVDs noch mono, erst später, als die Sendung auch Stereo ausgestrahlt wurde, ändert sihc das Tonformat. Hätte man das alles - wie leider vieles - verkünstelt (andere nennen es remastered), wäre der Charme dieser Box erloschen.

Das Besondere an dieser Box ist nicht die Musikauswahl. Diese hat man sicher auf vielen Samplern in Studioqualität und hört viele der Titel auch nach wie vor im Tagesprogramm im Radio. Kaum ein anderes Jahrzehnt dürfte so zeitlos sein, wie die 80er Jahre. Darüber hinaus war es eine Zeit der Umbrüche, wie immer stärker werdender Einfluss der elektronischen Musik. Aber bleiben wir bei den DVDs: Denn viel spannender sind die Kommentare der Moderatoren zwischen den Clips und auch die Star-Interviews. So erfährt man beispielsweise, dass Two of us zwei Mitglieder der Band Hubert Kah sind, oder dass Bross tatsächlich so hoch singen können. Das sind zeitgeschichtliche Schätze, die jeden Cent absolut Wert sind.

Und damit nicht genug, das 14minütige, exzellente Thriller-Video von Michael Jackson sowie die anderen Videos in voller Länge setzen da noch dicke eins drauf. Diese Bonus-Videos in voller Länge sind dann auch in Stereo und mit guter Bildqualität.

Diese Box sucht ihres Gleichen und ist sicherlich nicht nur was für ältere Fans der Formel Eins, sondern bietet vor Allem der jüngeren Generation mal ein Kontrastprogramm zum heutigen Medien-Schwachsinn und die Möglichkeit mal reinzuschnuppern, wie die hiesige Pop-Kultur im Bereich Musik-Videos angefangen hat. Immerhin sind Künstler, wie die Stranglers, Joe Cocker, Simple Minds, George Michael oder Eros Ramazzotti auch heute noch brandaktuell.
24 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. September 2016
Ich habe die DVD gekauft in Erwartung dass man die schönen alten Klassiker-Lieder wieder mal hört und was kommt raus? Die Lieder kürzt man einfach und dann kommt Moderatoren gequatsche dass keinen Interessiert und Vorstellung von Charts die keinen Interessieren, ich hab mehr erwartet, echt schade.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. November 2013
hab es mir besser vorgestellt Lieder werden nicht zu ende gespielt schon quatscht der Moderator wieder rein wie damals eben auch
am 30. April 2013
für alle Fans ein muss, tolles Lied, gute Akustik, war mit dem Kauf sehr zufrieden, kann ihn nur weiterempfehlen, einfach klasse