Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 9. Januar 2014
hallo,

also, gekauft habe ich den seidon 240m, da ich einen neuen cpu kühler braucht, aber lüfterkühler wegen des kleinen gehäuses nicht infrage kommen.

mein system:

intel i7 3930k
asrock x79 xtreme 4
16 gb ddr3 1333mhz Hynix
Powercolor 7970
750W netzteil

zuerst zum Lieferumfang:

enthalten sind
-der fertig montierte kühlkörper mit radiator
-2 120mm silent lüfter
-16+4 schrauben zum befestigen der lüfter am radiator
-montagezubehör für alle gänigen cpu sockel
-WLP

zur montage.die montage wird sehr deutlich auf dem beipackzettel beschrieben, mit etwas geschick kriegt man den radiator samt lüfter fix eingebaut, auch der kühler lässt sich einfach installieren.

zur leistung:

mein 3930k @ 4,4 Ghz kommt im leerlauf auf knapp 38°, unter prime95 auf knapp 55°, man sollte beachten dass ich 2 zusätzliche lüfter angebracht habe, was kein problem ist da doppelt so viele schrauben wie eig nötig mitgeliefert werden.

Fazit:
Für knapp 90€ ist das ein top kühler, das zubehör ist riesig und die Leistung top.
am 7. Juni 2014
In vielen Berichten habe ich gelesen, das er sehr laut sei. Totaler Blödsinn . Seit ich ihn eingebaut habe ist mein Rechner extrem leise geworden. Kann ich nur empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken