Logitech B100 Optical Business Mouse, schwarz
Farbe: Schwarz|Ändern

TOP 50 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 10. Mai 2017
Ich habe die Maus aus zwei Gründen bestellt: der günstige Preis und das lange Kabel mit 1,80 Meter.
Sie funktioniert sofort nach dem Einstecken. Das Rädchen ist nicht der Hit, aber das brauche ich kaum. Ab und zu reagiert es verzögert.
Ansonsten ist die Maus in Ordnung. Sie ist handlich in der Größe und auch für Frauenhände gut geeignet.

Das Kabel ist relativ geschmeidig, was mir gut gefällt.
Zum Gaming ist sie wohl eher nicht geeignet.
am 28. Mai 2017
kann die billige Maus kaufen. Habe das Problem in einer anderen Rezension auch gelesen, aber dann trotzdem die gümstigste PRIME-Lieferung genommen. Das Rad der Maus ist schon extrem laut und die Internetseite kann nicht fliessend gescrollt werden (ruckelartig in ca. 50px-Schritten), aber ich werde es überleben. Ansonsten liegt sie gut in der Hand und macht, was sie soll..Haha!
am 9. März 2017
Ich habe mich für einen USB-Port entschieden, da bei meiner kabellosen Maus andauernd die Batterien leer waren, vor allem wenn ich sie eine Zeit nicht benutzt hatte. Diese Maus macht einem da keine Probleme, liegt gut in der Hand und es funktioniert alles. Natürlich gewinnt sie jetzt nicht unbedingt einen Designaward, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!
am 30. September 2017
Meine alte Optische Maus M90 von Logitech ist in ihren verdienten Ruhestand gegangen, hatte bestimmt 7 Jahre auf dem Buckel. Sie hatte plötzlich immer Doppelklicks gemacht und da dachte ich, kaufst du eine neue!

Beim Händler meines Vertrauens, Amazon, wurde ich schnell fündig, ich entschied mich für den Bestseller Logitech B100 Optical Business Maus für unschlagbare 7,49 €

Am Mittwoch bestellt, heute (Samstag) kam es an.

Nach dem Anschließen heute suchte sich der Computer (Win 7) automatisch die passende Treibersoftware.

Die Maus funktioniert super und das Mausrad ist beim Scrollen sehr sehr leise, bei der M90 von Logitech hatte mich das schon ein wenig gestört.

Also klare Kaufempfehlung !!!
am 8. August 2017
Ich habe diese Maus an meinen Arbeits-PC angeschlossen.
Die Maus liegt gut in der Hand, auch bei meinen großen Händen.

Ich habe nicht viel Wert auf Schnick-Schnack wie eine LED-Beleuchtung oder eine extrem übertriebene DPI-Zahl oder unzählige Tasten gelegt und zu dieser Maus gegriffen.

Leider stellte ich nach einen halben Jahr intensiven Gebrauch fest, dass die linke Maustaste unangenehm prellte oder gar nicht klickte.
Der Taster in der Maus war somit verschlissen, die Maus somit unbrauchbar.

Allerdings hatte ich schon schlechtere Mäuse, die weniger lang gehalten haben. Jedoch habe ich von Logitech etwas anderes erwartet.
am 4. Juli 2017
Die Maus ist der absolute Basic unter den Mäusen.
Einziges Manko - das Scrollrad geht mir etwas zu laut. Aber es ist keine Silent-Mouse. Also nehme ich es in Kauf.
Ich muss damit arbeiten - präzise Texte und Bilder markieren und bearbeiten. Die Maus ist dafür super geeignet. M. E. nicht nur zum Surfen.
Sie ist etwas größer, als andere Mäuse in dem Preissegment. Daher liegt sie mir sehr gut in der Hand. Das Gewicht ist auch etwas höher. Daher flutscht sie einem nicht so schnell aus der Hand. Ist alles schon passiert. Ich bediene den ganzen Tag eine Maus und da will ich ein gutes Produkt. Das erfüllt die Maus vollkommen.
am 4. Januar 2017
Der Versand erfolgte wieder immer sehr schnell. Die Maus macht was sie soll und damit es sich eigentlich auch schon. Einfach einstecken und damit arbeiten; egal mit welchem Betriebssystem.
Sie ist durch die ergonomische Form sehr angenehm zu halten und das Kliclgeräusch ist auch angenehm. Durch das Design gibt es keine Tasten, die herausbrechen können. Das Rad ist ebenfalls sehr komfortabel zu bedienen.
Ich habe sie nun eine geraume Zeit lang und sie funktioniert immer noch einwandfrei. Was will man mehr. :)
am 20. Februar 2017
Diese Maus ist billig im Preis und vollkommen ausreichend in der Qualität. Preis-/Leistungsverhältnis dementsprechend TOP!
Wenn man eine Maus zu dem Preis kauft, darf man nicht erwarten, das es eine Pro-Gamermaus ist oder sonstiges, sondern das sie ihren Zweck erfüllt und das fehlerfrei.
Genau das ist nämlich der Fall. Für den 0815-PC-User also eine praktische und billige Lösung.

Für Gamer:
-) Reicht für mich auch vollkommen für Strategiespiele aus.
-) Allein für Ego-Shooter oder andere mausgesteuerte Spiele wo es um Genauigkeit geht, würde ich dann doch eher zu einer teureren Maus greifen mit mehr Tasten und besserer Sensorauflösung.
am 13. Dezember 2016
Ich arbeite schon eigentlich immer mit Mäusen von Logitech. Ich war/bin immer damit zufrieden gewesen. Leichtgängigkeit und generelle schnelle Reaktion/Handhabung sind die Vorteile dieser kleinen aber fixen Maus die ich natürlich auch für meinen Laptop nutze. Ich besorge mir nach spätestens einem Jahr immer wieder eine neue Maus von Logitech und habe es nie bereut. Sicherlich, für komplizierte Vorgänge ist diese Maus warscheinlich zu simpel strukturiert, aber spielen tue ich eh nicht auf meinem Laptop. Dafür nehme ich dann meine Play Station in die Pflicht.
Für mich daher 5 Sterne.
am 2. Mai 2017
Eine nette Maus, die ihren Zweck erfüllt. Ich habe sie gekauft, weil sie vor allem preiswert ist! Nicht oft bekommt man Logitech-Ware so billig. Bisher funktioniert das Gerät auch einwandfrei. Bin voll und ganz zufrieden!
Zu bedenken ist, dass es nur eine normale Maus ist. Als Gamer wird man damit eventuell nicht solch eine große Freude haben, da sie keine extra Knöpfe oder dergleichen besitzt und auch nicht ergonomisch geformt ist. Aber das darf man für den Preis auch nicht erwarten.