Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. März 2017
Ich habe mir diesen Wäschetrockner samt Bosch Waschmaschine und Verbindungsstück nach Wien/Österreich bestellt.
Der Versand dauerte rd. 1 Woche; alle Geräte wurden zeitgleich geliefert. Die Zustellung mit Hermes klappte zeitgerecht; das Personal war sehr freundlich und die Verpackung wurde gleich mitgenommen. Ich habe die Geräte selbst miteinander verschraubt und angeschlossen - für jemanden (wie mich) mit durchschnittlichen Handwerkskenntnissen war das keinerlei Herausforderung und ging problemlos.
Der Trockner selbst sieht nicht nur sehr gut aus sondern funktioniert auch sensationell.
Ich kann alle die negativen Kommentare wie -der Trockner trocknet nicht vollständig; Wäsche bleibt feucht- in keinster Weise bestätigen. Die gesamte Wäsche wird in kürzester Zeit zu 100% trocken und flauschig weich. Soltte jemand etwas anderes behaupten. so liegt hier sicherlich ein Eingabefehler des Besitzers vor!!
Reinigung: Das man die Flunsnsiebe eines Trockners reinigen muss, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Hier nachlässig zu sein, macht die Maschine auf Dauer kaputt. In manchen negativen Kommentaren wird hier von verstopften Sieben und Fehlermeldungen berichtet. Schon klar: wenn man Muttis Baumwollwinterjacke trocknet und das Gerät im Anschluss nicht säubert, erhält man eine entsprechende Fehlermeldung. Da kann aber das Gerät nichts dafür, sondern der Benutzer... :)

Alles in allem eine riesen Kaufempfehlung, ich gebe dieses Teil sicher nicht wieder her.
am 18. Juli 2017
Das Gerät ist ca. 6 Monate im Einsatz.
Es ist schön leise. Kein Auslaufen des Wassers oder Ähnliches wurde festgestellt.
Ausreichend viele Einstellung, die Trocknungsdauer kann den Umdrehungen der Waschmaschine angepasst werde.
Die Maschine misst die Feuchtigkeit ziemlich gut, so dass die Wäschen nicht unnötig lang getrocknet wird.
Nach unserer Erfahrung hängt sehr viel von der Art der Wäsche, die man hineinlegt. Also wer durcheinander die Handtücher und leicht Blusen hineinlegt, darf nicht erwarten, dass das Schellmix Programm ausreichend ist. Also einfach ein längeres Programm wählen, das Gerät macht den Rest, eben durch Restfeuchtemessung und passt die Dauer an.
Flusensieb ist tatsächlich jedes mal zu reinigen, darin ist erschreckend viel drin, fast schon mit Staubsaugen von einem Zimmer vergleichbar.
Energieverbrauch werde ich wohl erst mit der nächsten Rechnung bewerten können.
Wie es nach 2 Jahren aussieht, werde ich dann sehen.
am 30. Juni 2017
Nach längerer Suche haben wir uns für den WTY 87701 Home Professional entschieden.
Die Abwicklung und Lieferung lief supergut und reibungslos. Der Spediteur war einfach nur klasse ,hat die Maschine sogar in den Keller transportiert und die Verpackung komplett wieder mitgenommen!
Die Maschine selbst ist sehr einfach zu bedienen und hat eine sehr ordentliche Trocknerleistung (Volle Maschine weniger als 2 Stunden Schranktrocken! ) Die Reinigung der Filter und Siebe ist sehr einfach, die Geräuschentwicklung ist recht leise (im Keller stört es eh nicht )
Auch positiv ist die große Einfüllöffnung und das Licht. Das Endsignal könnte etwas lauter sein, ist aber Nebensache.
Meine uneingeschränkte Empfehlung!
am 2. Juni 2014
Nach einem langen und intensiven Recherche-, Rechen- (ich habe den Anschaffungspreis plus den durchschnittlichen Jahres-Energieverbrauch für 10 Jahre ausgerechnet und alle möglichen Abluft-, Kondens- und Wärmepumpen-Trockner dahingehend verglichen) und schließlich Auswahlprozess kamen eigentlich im 8-kg-Segment nur noch der Bosch und der baugleiche Siemens Trockner in Frage. Den Energieverbrauch hab ich zwar noch nicht überprüft, aber vom Trocken-Ergebnis bin ich komplett begeistert. Alles ist wunderbar trocken und riecht frisch, und sogar Hemden und Blusen kann man direkt aus dem Trockner ohne Bügeln wieder anziehen :-)
am 1. April 2014
Top! Super leiser Trockner, mit vielen Einstellmöglichkeiten. Ich würde den Trockner jeder Zeit wieder kaufen, ich hoffe jedoch dass der Trockner noch lange hält. Diesen Eindruck macht er auch, er macht einen sehr wertigen Eindruck.
am 29. Januar 2016
nach 20 Jahren drehte sich die Trommel in unserem Ablufttrockner nicht mehr. Wir waren etwas skeptisch, welchen Typ von Trockner wir anschaffen sollten. Da die langen Laufzeiten bei den A+++ Geräten uns nicht gefallen haben, entschieden wir uns für dieses gerät von Bosch.

Das Gerät läuft jetzt seit einiger Zeit täglich mindestens ein mal. Und wir sind mit dem Ergebnis und der Handhabung äußerst zufrieden. Wir hoffen es bleibt so.

Bei den ersten Nutzungen haben wir die Trockenstufe und die Schleuderzahlvorgabe von unserer Waschmaschine eingestellt. Die Wäsche wird jetzt trocken wie gewünscht. Wobei wir sehr dicke Stoffe und dünne leicht trocknende Stücke trennen.

Lautstärke und Reinigung gut. Einstellbarkeit und Logik der Programme auch sehr einfach. Gerät erfüllt unsere Erwartungen voll und ganz. Bei Betrieb konnten wir auch keine Änderung der Raumfeuchte feststellen.
am 6. Oktober 2014
Toller Trockner, leise und schnell. Lieferung durch Amazon war einwandfrei. Der erste Trockner machte beim dritten Trockengang laute Geräusche und stank verschmort. Ein Anruf bei Amazon und das Gerät wurde anstandslos und innerhalb weniger Tage getauscht. Der zweite läuft wie ein Bienchen!!!
am 6. Dezember 2016
Ich habe mich bewusst für dieses Markenprodukt entschieden, da ich zum einen auch eine Bosch-Waschmaschine habe und zum anderen neben dem wunderschönen Design auch die Vielfalt der Programme überzeugt. Er ist super leise, die Wäsche trocknet bestens und aufgrund der vielen Programme kann man sich auch das richtige Trockenprogramm aussuchen, sehr empfehlenswert
am 8. Oktober 2014
Das Gerät trockner sehr schnell (ca. 1 Stunde bei fast voller Beladung) und sehr gut. Er hat umfangreiche Einstellmöglichkeiten die wir wohl nie nutzen werden.
am 8. Januar 2016
Dieser Trockner verdient 5 Sterne, weil er in allen Belangen mich zufrieden stellt. Er sieht super modern aus, und lässt sich sehr einfach bedienen. Da diese Maschine meine erste is, hab ich keine Vergleichsmöglichkeit. Aber die Kleidung kam bislang trocken raus. Eine Kaufempfehlung an alle, die etwas Strom sparen möchten und gleichzeitig etwas hübsches in der Wohnung stehen haben möchten.