Pokémon X
Version: Pokémon X|Ändern

am 26. Oktober 2013
Ich muss ehrlich sagen, dass ist das beste Pokémon-Spiel, dass jemals für die Handheld-Konsole herauskam.
Die Grafik des Spiels ist wunderschön und die Liebe zum Detail auch sehr gut.
Die Steuerung wurde auch aufgefrischt und zwar hat man zu Beginn des Spiels den Turbotreter,
und gegen später bekommt man die Rollerskates.
Rollerskates steuert man über das Wheel (Steuerrad) und zu Fuß läuft man dann über das Steuerkreuz.
Man erhält im Spiel zwei Starter-Pokémon zur Auswahl. Einmal von der neuen Generation und einmal ein Starter-Pokémon von der Kanto-Region die bekannt sind aus den Editionen Rot,Blau.
Ich selbst spiele noch daran und bin noch nicht vollkommen durch, aber ich sage euch es ist eine Empfehlung-Wert sich dieses Spiel zu besorgen.
Wer Pokémon Colosseum und Pokémon-XD noch kennt, sieht dass die Kämpfe aus Pokémon X, den Kämpfen aus Pokémon Colosseum und Pokémon-XD ähnelt.
Und die Grafik läuft immer mehr auf diese zwei Top-Spiele hinaus, die damals für die Nintendo Gamecube erhältlich waren.

Fazit:
Zur Spielgeschichte selbst möchte ich euch den Spaß nicht vorweg nehmen, sondern lasst euch einfach selbst überraschen.
Ich kann nur eines sagen, es lohnt sich.

+ Das komplette Game wurde mit der Grafik und dem Sound general überholt und ist besser als eh und je.
+ Neue und witzige Features
+ 3D wird nicht im kompletten Detail angeboten aber das ist auch nicht so tragisch
- Pokémon die auf der schwarzen und weißen Edition gesammelt worden sind, sind zurzeit nicht auf Pokémon X & Y übertragbar.
Es kommt am 27.12. eine sogenannte Pokémon-Bank mit der es dann erlaubt ist, die Pokémon zu transferieren.
Diese wird nur bis 31.01.2014 kostenlos ab dann wird diese Gebühren pflichtig.

Wichtig für die Pokémon Spieler unter euch:
zurzeit läuft noch eine Flemmli-Aktion mit dem Item: Lohgocknit, das man im späteren Spielverlauf einsetzen kann.
Diese Aktion läuft noch bis zum 15.01.2014

Weitere Infos zu Pokémon X & Y findet man unter: [...]
am 4. Juni 2014
In dieser inzwischen 6. Generation von Pokémon gibt es noch einmal einen dramatisch Einschnitt im Bezug aufs Sammeln, Strategie, Taktik und graphische Aufbereitung.
Die Graphik und Animationen in diesem Pokémon-Spiel sind als Flaggschiff für den 3DS komplett in 3D animiert worden. Den berühmten stereoskopischen Effekt (räumlicher Eindruck der Tiefe) kann man allerdings überwiegend nur in Kämpfen genießen, wovon es allerdings in Pokémon wie gewohnt wieder reichlich zu bestreiten gibt.
Wie gewohnt kann zu Beginn zwischen Männlein und Weiblein gewählt werden. Die Identifizierung mit dem Spielecharakter wurde stark angehiben, da es nun möglich ist diesen Einzukleiden (jegliche Änderungen sind sofort sichtbar) was bis zur Änderungen der Augenfarbe (farbige Kontaktlinsen) möglich ist, nur um einen Eindruck der zahlreichen Möglichkeiten zu bekommen.
Über die Geschichte soll an dieser Stelle nichts gesagt werden, da dass Grundprinzip ohnehin unverändert ist (Erhalt eines Starter-Pokémon, Besuch von 8 Arenen, finstere Machenschaften einer großen Organisation, Aufstieg zum Champion).
Die Rubrik Strategie und Taktik bekam nun zum zweiten Mal (zuletzt in der 2. Generation) nochmals einen neuen Pokémon-Typ spendiert. Es handelt sich um den Fee-Typ der insbesonders gegen die bisher dominanten Drachen-Pokémon aufräumen sollen. Außerdem verliert der Stahl-Typ zwei seiner Resistenzen, nämlich Unlich und Geist, was insbesondere Geist-Pokémon gefährlicher denn je macht.
Ein weiteres Bonbon stellt die neue Mega-Entwicklung dar, mit der einige Pokémon in eine noch mächtigere Angriffsform übergehen können und dessen Geheimnis im Spielverlauf gelüftet wird.
Pokémon können von der 5. Generation auf die 6. Generation übertragen, jedoch nicht zurückgetauscht werden und außerdem gibt es in X und Y keinen Attackenlehrer.
Die Erfahrungspunktevergabe wurde ebenfalls verändert. Nun gibt es auch Erfahrung beim Fangen eines Pokémon. Alle Pokémon die aktiv an einem Kampf teilgenommen haben erhalten die volle Erfahrung und sollte der berühmt-berüchtigte EP-Teiler aktiviert sein, so bekommen alle anderen Team-Pokémon nochmals die Hälfte der Erfahrung spendiert.
Sehr zu empfehlen. Dieses Spiel reizt die Möglichkeiten des 3DS aufs Vortrefflichste aus.
am 26. November 2017
Super spiel! Für alle fans von Pokemon generationen bestenwillens weiterzuempfehlen! Tolle Grafik, nette story, Liebevoll gestaltete Pokemon, und viel realgetreuer der Kampfmodus etc.
am 5. Juni 2017
Da ich ein Liebhaber von allen Pokemon Nintendo-Games bin, würde ich hier nichts negatives schreiben....es ist etwas anders und die Grafik ist auch nicht übel.....wer Pokemon-games hat, der wird es sich kaufen!!
am 12. Mai 2017
Geiles Spiel.
Neue Pokemon kenne ich keine, weil ich nur die guten alten 151 gewohnt bin.
Dennoch interessant, was es alles für neue Pokemon gibt.
am 26. Mai 2017
Hab mir das Spiel gebraucht geholt. Verpackung und Spiel waren in gutem Zustand. Es hat sich doch gelohnt auf gebrauchte Ware zurückzugreifen.
am 18. Oktober 2017
Super Spiel , macht Spaß und man kann darin gut abschalte. Viele neue Pokémon zu entdecken .da ich früher nur Platin gespielt habe
am 6. September 2014
Ich liebe Pokémon Spiele, seit dem aller ersten Tag und bei Amazon habe ich jetzt meine dritte Version von X und von Y gekauft. Ich bin einfach zufrieden.
am 2. Januar 2014
Das Spiel unterscheidet sich im vergleich zu den anderen Spielen sehr. Es gibt neue Pokémon und eine neue Geschichte mit vielen Wendungen!
am 31. Januar 2014
Es ist das erste Pokémon Game auf einem handheld welches die Kämpfe in vollen 3 d darstellt, einfach nur episch.

Duft das neue onlinesSystem wird das Spiel praktisch zu einem mmo.

Klasse Game das beste

Pokemon Omega Rubin