find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Mai 2013
Mit diesem Spiralschneider kann man sowohl Gurken und Möhren an einer Kette hobeln, als auch z.B. Zucchini-Spaghetti herstellen. Gerade für die "Low-Carb-Ernährung", in der Pasta "böse" ist, der Hit.

Blitzschnell aufgebaut (Man muss nur den passenden Einsatz auswählen u. feststecken u. im Anschluss die Saugnäpfe fest auf die Arbeitsplatte drücken), Teller vor die Maschine stellen und das entsprechende Gemüse/Obst zwischen Messer und Kurbel klemmen.

Die Spitzen an der Kurbel bohren sich in das Gemüse, so dass es kein Verrutschen gibt. Die Kurbel wird im Uhrzeigersinn gedreht und ist sehr leichtgängig. Kein Haken oder Stoppen.

Eine Zucchini z.B., die vorher zu halbieren ist, wird in ca. 30 Sek. in wunderschöne Spaghetti verwandelt.

Gurken, Äpfel oder Möhren werden zu einer Schlange gehobelt, in derselben Zeit.

Ich habe mir schon mehrfach auf die Schulter geklopft, den Spiralschneider gekauft zu haben.

Auch das Säubern geht ganz fix, weil der komplette Schneider aus Plastik ist.

Für mich definitiv: Daumen hoch!
am 30. Mai 2013
Der Lurch-Spiralschneider verfügt über sehr scharfe Klingen. Deshalb sollte man beim wechseln und spülen der Klingeneinsätze etwas vorsichtig sein. Er schneidet sehr gut und sauber. Einige Familienmitglieder sind ganz wild auf die Zucchinispaghetti.

Die Unterbringung der Klingeneinsätze seitlich am Gerät ist praktisch. Leider sitzen diese sehr stramm, somit ist die Entnahme etwas mühsam.

Die händige Reinigung geht problemlos von der Hand.

Wir würden ihn wieder kaufen!
am 26. August 2013
Ist einfach zu bedienen, zu reinigen.
Habe statt der Kurbel einen Sechskant angeschraubt - mit einem Akkuschrauber darauf ist man ohne viel Aufwand schnell fertig *gg* ohne Kraftaufwand
TOP 1000 REZENSENTam 21. September 2014
Wir reden hier von so nem Ding, mit dem man schöne Spiralen aus allem möglichen Gemüse und Obst schneiden kann.

Ich habe mir die vorhandenen Rezessionen durchgelesen und muß sagen, ich stimme den meisten nicht zu.

Schaut man sich den Preis an, was das Dingens kostet, dann bekommt man wirklich viel Hardware fürs Geld.
Ja, man muss etwas drücken, wenn man kurbelt.....aber was soll`s ? Wenn man das weiß, isses kein Problem...

Ich hab das Teil ausgepackt, etwas abgewaschen und dann gleich an die Möhren gegangen.....cooles Teil.

Die Möhren (auch dünnere) lassen sich wie Butter zu Spiralen verarbeiten.....und als "Abfall" bekommt man eine ca 1cm dicke "Mittelsäule" noch dazu...... um diese haben sich die Kids nach jeder Karotte fast geprügelt....

Und die Spiralen ??? Klar, es ist Einbildung, aber, so schmecken Möhren einfach besser.... und somit hat sich dieser Spiralschneider seine Existenz in unsrem Haushalt gesichert :-) Wohlschmeckende Rohkost..... ja gibt`s denn so was.... ;-)

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
am 26. Juni 2013
OK, Gemüse fällt allerdings aufgrund des Aufbaues selten in eine vor den Schneider gestellte Schüssel :-( Sonst absolut ok, und unkompliziert zu handhaben.
am 22. Juni 2013
nur en bichen umständlich da man mit druck kurbeln muss damit sich dass nach vornen schiebt.
wäre toll wenn es da ne feder gäbe die dass spannt...
dann wäüre es einen feine sache.
am 5. Oktober 2014
Ich finde diesen Küchenhelfer sehr gut, da man in kürzester Zeit recht große Mengen verarbeiten kann und ein sehr gutes und hübsches Ergebnis dabei erziehlt wird. Die Messer schneiden sehr gut, egal ob durch weiche Zucchini oder harte Möhren. Die Reste kann man zudem dekorativ als kleine "Pilze" mit verarbeiten.
Durch das seitliche Fach in dem die anderen Messer verstaut werden hat man alles gleich griffbereit und muss diese nicht suchen. ;)
Auch die Reinigung ist einfach. Teile herraus nehmen, kurz abwachen und schon ist man fertig.
Alles in allem emfehlenswert, ich bin zufrieden. :)
am 15. Dezember 2014
Ich hab das Gerät schon in der ganzen Family verschenkt, weis einfach so geniale Möglichkeiten bietet. Spaghetti fast aus jedem festeren Gemüse, knusprige Chips, Bierradi, einfach super :) Für Vegetarier / Veganer ein absolutes Must-Have, finde ich genial, um "frisches Fast-Food" zuzubereiten! Mein Top-Favorit: Rote-Beete Spaghetti (aus roher Knolle) mit Pesto! Hätte ich früher nie gegessen, schmeckt aber genial! Nur 5 min Kochen, ratzfatz fertig ;)
am 18. März 2015
Vor Kurzem habe ich die glutenfreie Küche für mich entdeckt und der Lurch ist zu meinem neuen Küchenliebling geworden. Als Pastafan war es für mich schwer ohne Nudeln auszukommen und nicht jeder Supermarkt hat glutenfreie Nudeln im Angebot. Attila Hildmann hat einige Rezepte mit Zucchininudeln, die sich mit dem Sprialschneider schnell und unkompliziert herstellen lassen. Da die Zucchini nur kurz ins kochende Wasser kommen, sind sie in der gleichen Zeit zubereitet wie klassische Nudeln. Diese Alternative zu Nudeln hat mich völlig begeistert. Einfach das Gemüse/Obst auf die Zacken der Halterung setzen und kurbeln. Schnell, unkompliziert und gut zu reinigen. Ich würde den Lurch jederzeit wieder kaufen. Übrigens hatte ich ihn schon gut 20x bei 70 Grad in der Spülmaschine und er ist immernoch wie neu!
am 26. August 2013
Der Spiralschneider ist stabil, haftet gut auf der Unterlage und produziert 3 verschiedene Schnittarten. Die Reinigung ist unkompliziert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Absolute Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen