Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zunächst muss ich sagen: Die Farbe der Kamera ist in echt viel schöner! ;)

Ansonsten habe ich eine Kamera gesucht mit der ich im Alltag Bilder machen kann. Wenn man unterwegs mal etwas festhalten oder eine Momentaufnahme des geliebten Haustiers machen möchte - hierfür ist der Artikel bestens geeignet.

Der Akku wird vollstädnig geladen mitgeliefert, lediglich eine Speicherkarte muss noch seperat erworben werden. Beides in die Kamera einstecken und schon geht der Spaß los.

Die Menüführung ist sehr simpel und nach ein paar Klicks hat man Uhrzeit, Datum und diverse Einstellungen vorgenommen.

Fotos: Die Fotos haben eine gestochen scharfe und satte Farbe. Ich war überrascht wie leuchtend die Farben auf den Bildern dann tatsächlich aussehen. Es gibt diverse Modis für die Bilder (von schwarz-weiß bis sepia)wenn man an Effekten interessiert ist.
Der Blitz leuchtet für mich gut aus und wirft wenige Schatten auf den Bildern.

Die Kamera ist super handlich und sehr leicht. Mit dem Bändchen ums Handgelenk merkt man fast gar nicht, dass sie da ist. Ein kleiner Kritikpunkt geht aber an die Größe: Die Kamera ist so klein, dass man sie teilweise schwer zu fassen bekommt. Wir haben Fotos von einer Ausstellung gemacht und beim Weiterreichen musste man immer total aufpassen, dass man die Kamera nicht fallen lies. Zu klein ist dann vielleicht doch nicht immer gut.

Die Bilder können in sehr kurzer Zeit hintereinander aufgenommen werden, auch Serienaufnahmen sind möglich.

Die Videoqualität ist für den Preis ebenfalls gut. Man hat die Möglichkeit ein Stativ an die Kamera zu schrauben, was ich für sehr gute Videos empfehlen würde.

Ansonsten kann ich die Kamera wirklich aufgrund ihrer Einfachheit und Qualität empfehlen. Bekannte haben sich nun die gleiche gekauft, weil sie in der Praxis einfach überzeugen konnte.
33 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2013
Meine 8 jährige Tochter interessiert sich für Fotografie und nach dem 3. Anlauf haben wir endlich eine gefunden, die uns auf Anhieb überzeugt hat! Die Kinderkameras haben zwar noch einige Highlights drin (Spiele, Musik usw.) was Kinderherzen höher schlagen läßt, aber die Bild- und Tonqualität ließ immer zu wünschen übrig!
Diesmal haben wir die richtige gefunden die auch ihre 5 Sterne voll und ganz Wert ist!
Sie ist klein, leicht und die Handhabung, Bedienung oder die Bildqualität perfekt für die neue kleine Fotografin!
Ich kann sie voll und ganz weiterempfehlen!
am 22. Juli 2013
Die Nikon Coolpix S2700 Digitalkamera ist eine super Kamera für einfache Fotografien, für Anfänger, aber auch um super schöne Fotos zu schießen. Farbe der Kamera kommt in echt besser rüber als auf Foto.
am 3. Mai 2014
Sehr sehr sehr geile Bildqualität, einfach genial.

Hauptsächlich für Urlaubsbilder gedacht sind auch die gemachten Videos wirklich genial.

Für die Damen von der Optik her sowieso ein Traum.

Zwar "nur" 16 MP, was einigen Junkies sicher nicht reicht, aber für den "Laien" und Otto-Normal-Knipser top!
am 13. August 2014
Eine leichte Digitalkamera, die einen recht großen Monitor besitzt für seine Preisklasse. Die Kamera ist eine gut Kamera für jemanden, der keine Erfahrung mit der digitalen Bildverarbeitung hat. Die Kamera macht es einen recht leicht im Umgang.

Für jemanden, der sehr dicke Finger hat ist es schwerer den Zoom zu betätigen, aber machbar. Zwischen Bild auslösen und Bild speichern vergeht wenig Zeit sollte es mal schnell gehen. Wenig knöpfe die nicht unnötig verwirren.

Die Bildqualität ist gut. Der Zoom ist ausreichend, bei einem größeren Zoom könnte auch kein gutes Bild mehr gewährleistet werden.

Der Body besteht aus Kunststoff, so das ich nur 4 Punkte vergeben möchte
am 11. Juli 2014
Wer nicht immer dem Megapxelwahn verfällt und erkennt das man auch mit weniger mehr haben kann ist hier richtig .
Einfache , Kamera für den Urlaub und um Fotos schnell im Web hoch zu laden .
5 Sterne für einfache Leute , die nicht einen PC Kurs besuchen wollen un ein paar Bilder zu machen .
am 5. März 2013
Farbe: blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Nikon COOLPIX S2700 ist eine kleine und kompakte Kamera für unterwegs.

Nachdem ich den Karton ausgepackt hatte, fiel mir sofort auf wie leicht die Kamera ist. Mit gerade mal 130g hat man nicht das Gefühl eine richtige Kamera in den Händen zu halten sondern vielmehr eine Feder.

Ich habe mir die Nikon in der Farbe Türkis ausgesucht und mit der schlanken Optik strahlt die Kamera richtig. Optisch ein echter Hingucker!
Allerdings finde ich auch alle anderen Farben und die Blumenaufdrucke sehr ansprechend.
Der große Monitor ist wirklich toll und die Bedienung der Kamera einfach.

Im Lieferumfang sind außerdem enthalten: 1 Trageriemen AN-CP19, 1 Lithium-Ionen-Akku EN-EL 19, 1 Batterie-Ladeadapter EH-70P und 1 USB-Kabel UC-E6.

Da das Akku bereits geladen ist, kann man sofort nach der Lieferung mit der ersten Bedienung beginnen.

Ich habe die Nikon in verschiedenen Situationen jetzt ausgiebig getestet und bin geteilter Meinung.
Zunächst nahm ich die Nikon mit ins Stadion zu einem Fußballspiel und das kaum spürbare Gewicht + schlanke Design hat mich wieder überzeugt. Die Kamera kann man wirklich immer und überall mit hinnehmen.
Die gemachten Fotos mit und ohne Zoom waren auch nicht schlecht. Die Farbintensität hat mich nicht umgehauen, aber an dem Tag schneite es auch und der Himmel war bedeckt. Viel mehr konnte man aus der Situation wohl nicht rausholen.

Der zweite Test erfolgte dann auf einem Konzert und ich war gespannt, wie die Kamera sich bei schlechten Lichtverhältnissen schlägt.
Das Ergebnis war ernüchternd. Sobald sich ein Objekt bewegt, ob meine Kamerahand oder der Sänger, jedes Mal war das Foto verwackelt. Egal wie still ich hielt, es gelang mir kein einziges vernünftiges Foto.
Die Kamera brauchte außerdem in dem Modus eine gefühlte Ewigkeit um auszulösen und die Farbergebnisse waren auch nicht überzeugend.

Mein Fazit daher: Für das Geld ist die federleichte Kamera ein netter Begleiter im Alltag oder auf Reisen, aber die besonderen Aufnahmen kann man leider vergessen.
am 20. Dezember 2014
als Nikon Nutzer nicht so zufrieden mit der kleinen Coolpix. Andere haben ein besseres lichtstärkeres Objektiv, das auch noch Panoramafunktionen unterstützt. Für einen nicht zu hohen anspruchsvollen Nutzer reicht sie völlig aus.
am 1. Februar 2014
Die Nikon Coolpix habe ich mir für den täglichen Gebrauch und für unterwegs gekauft.
Sie ist schön klein und handlich und passt in jede Handtasche.
Prima, das Akku war schon geladen und man konnte direkt fotografieren.
Die Kamera liefert gute, gestochen scharfe Bilder und der Monitor ist schön groß.
am 2. September 2013
Wie gewohnt von Amazon schnell geliefert. Leider hielt aber die Freude über die Kamera nicht lange an. Wir wollten keine Kamera mit 1000 Einstellungen, aber dennoch wollten wir Fotos aus dem Alltag schnell aufnehmen. Dafür sollte halt die Automatik Ihren Dienst verrichten.

Wir haben 15 Bilder gemacht, von denen 13 unscharf bis verwackelt waren. Völlig unbrauchbar. Ein so ruhige Hand kann man gar nicht haben, oder man muss die Serienbild-Funktion einschalten um bei 5 Bilder 1 zu erwischen, was brauchbar ist.

Am Gewicht und der Verarbeitung haben wir in dieser Preisklasse nichts auszusetzen. Aber was nützt einem eine weitreichend gute Verarbeitung, wenn das Gerät keine Bilder schiesst, die man gebrauchen kann.

Sehr schade und werden nach der Rücksendung uns eine andere Kamera ansehen und erwerben.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken