Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Größe: 170|Farbe: Weiß|Ändern

am 1. Februar 2017
Die Grösse 180 war für einen 17jährigen mit 178 cm viel zu gross. Laut Verkäufer sollte der Anzug beim 2,3 Waschen einlaufen um 5 Zentimeter. Selbst dann ist der noch zu gross. Die Grösse hier mit 180 ist daher irreführend. Entspricht eher fast A4 L bzw. A5 K.
Kosten für Rücksendung muss man selber tragen, steht in AGBs, deshalb vorsichtig beim Bestellen der Grösse.
Nachtrag:
Leider gab es dann Probleme: Ich bestelle den gleichen Anzug kleiner nochmals mit 170. Dieser war vom Stoff her meiner Meinung nach zu dünn für Kampfsport. Könnte schnell reissen Wollte dann zurücksenden. Um Retoureschein zu erhalten, der nicht beiliegt, muss man beim Verkäufer diesen anfordern. Dieser lehnte Rücksendung ab.
Er verwechselte die Bestellnummern und gab an, das ich ja schonz zurückgesendet habe Auf meine Klarstellung reagierte er nicht. Erst als ich Garantieantrag beim Amanzon stellte, war er mit Rücksendung einverstandenn und sendete mir dann ein Drohemail mit Anwalt, das ich keine schlechte Kritik veröffentlichen darf.
Seltsamer Umgang in Sache Kritikfähigkeit. Trotz das ich dann nochmals hinwies, das er die Bestellnummern durcheinanderbrachte, bekam ich weiter Drohemails, die im Tonfall völlig daneben sind.
Ich kann daher aus meiner Sicht nicht empfehlen, dort etwas zu bestellen, was dann vielleicht nicht passt und man zurücksenden will.
am 26. März 2017
Gute Qualität, allerdings muss ich die Jacke nach jedem Waschen bügeln, da sie so knittert. Allerdings ist es auch feste Baumwolle und das ist ja sicher ein Vorteil.
am 1. April 2017
weil wir zufrieden waren
auch wenn der artikel zu groß war, geht 1 Nr.beim waschen ein
kann ich nur empfehlen
am 12. Juni 2017
Habe mir den Gi in 180 geholt, da ich 182 bin.
Nach dem dritten Mal bei 90 Grad, passte er mir endlich
am 26. März 2017
Ich bin 1,80m groß und habe den 180er bestellt. Passt prima! Ich habe ihn jetzt schon oft gewaschen und bin sehr überzeugt von Material und Verarbeitung. Auch die Dicke des Materials finde ich für mich genau richtig!
am 23. April 2017
Der Anzug sitzt gut, ist aus angenehmem Material, schnelle Lieferung. Im Training war ich noch nicht damit. Bisher alles zu meiner Zufriedenheit. Kann ich gut weiterempfehlen.
am 16. Juli 2017
Für den Preis in Ordnung! Meiner ist allerdings nach wenigen Benutzen unter der Achsel gerissen... also für leichtes Training empfehlenswert / für höhere Trainingsintensität eher ungeeignet.
am 27. April 2017
Sehr guter fester Stoff. Zum Training sehr gut geeignet. Bin sehr zufrieden. Hose fällt etwas lang aus. Passt sonst gut.
am 27. Januar 2016
Bin sehr zufrieden. Ich habe bei 155 den 160er genommen und er passt wunderbar. Jetzt muss er nur noch den Dauertest bestehen ;-)
am 17. Dezember 2014
Folgende 5 Karate-Gi's wurden getestet:...

DANRHO "Kime":
==============
Ein Gi mit guter Qualität. Lt. Ettikettenangabe mit 96% Baumwolle.
Für mich persönlich stechen aber dann die 4% gefühlsmäßig deutlich durch.
Ist aber persönliches Empfinden, was trügen kann oder aber auch was dran ist.
Der Schnitt ist für mich hervorragend und gehört für mich in den getesteten Ranges
zu dem Besten. Das Gi sitzt gut. Ebenso gute Passform bietet das KWON-Modell.
Der Kragen ist etwas steif und könnte evtl. nach ein paar Waschungen geschmeidiger
werden. Besser der von KWON jedoch ist der Kragen von DANRHO deutlich wertiger.
Fazit: DANRHO ist sozusagen ein guter Allrounder.

Empfehlung: Eindeutig Ja.
Positiv: Schöne Verarbeitung, Sehr gute Proportionen, sehr gute Passform.
Größe ist für mich exakt: 170 ist 170 und nicht sonst irgendwas
Wenn sich Veränderungen nach Waschungen ergeben sollten, dann werde ich dies hier nochmals berichten.
Negativ: Gewebemix beim Modell "Kime" (ich bevorzuge 100%ige Baumwolle)

NACHTRAG: 100% Baumwolle gefunden bei DANRHO "TEKKI" - Mein Favorit!
_______________________________________________________________

TAKACHI "Allround":
================
Guter GI, auch von der Passform konnte er mich überzeugen. Jedoch könnte die
"Schürze" 4-5cm Länger sein.
Verabeitungsqualität ist ähnlich wie bei KWON "Traditional" allerdings ist der
Stoff Schwerer und fühlt sich etwas wertiger an.

Empfehlung: Eindeutig Ja.
Positiv: solide Verarbeitung, Sehr gute Proportionen, sehr gute Passform
Größe ist für mich exakt: 170 ist 170 und nicht sonst irgendwas
Negativ: Etwas kurze "Schürze" (ist aber Geschmacksache)

KWON "Traditional":
================
Was die Passform betrifft, ist das KWON-Modell sogar noch einen Tick , besser
jedoch kommt es an die Verarbeitungsqualität von DANRHO nicht heran. Persönlich
finde ich aber 100% Baumwolle besser als den Gewebemix von DANRHO "Kime".
Das Modell KWON "Traditional" mindert jedoch wieder die Qualität dadurch,
dass er spürbar leichter ist als DANRHO.
KWON "Traditional" ist recht gut als Gi für's Kumite.

Empfehlung: Eindeutig Ja.
Positiv: solide Verarbeitung, Hervorragende Proportionen, beste Passform
Größe ist für mich exakt: 170 ist 170 und nicht sonst irgendwas.
Negativ: Würde mir einen schwereren Stoff wünschen so mind. 10 Oz.

"MASTER" weiß 16 oz. von JU SPORTS:
===============================
Ein Gi von bester Qualität. Top in Qualität und Verabeitung. Jedoch die Passform
konnte mich in keinster Weise überzeugen. Ich sah darin aus, als hätte man mir
einen Kartoffelsack übergezogen... Der Schnitt ist außerordentlich weit und
im Bereich zwischen linker und rechter Schulter und der Brust erheben sich
"Faltenberge" die sich deutlich hervorheben und mich in diesem Gi zur Lachfigur mutieren lassen.
Gi ist so weit geschnitten, dass ich den Eindruck hatte bei jeder sich ändernden Pose, würde
ich gleich aussehen :-D. Inwieweit sich das nach einigen Waschungen evtl. bessern könnte,
kann ich nicht sagen und will ich nicht testen.
Obwohl ich eine gewisse Oberweite habe sind die "Faltenberge" deutlich zu sehen.
Angedacht war dieser Gi als Kata-Gi, jedoch für mich unbrauchbar und musste ihn
trotz toller Qualität zurückschicken.

Empfehlung: Wg. Passform kam dieser Gi für mich nicht in Frage.
Positiv: Beste Verarbeitung, Top Qualität. Hose mit traditioneller Schnürung
Negativ: Die Proportionen (ultra weit geschnitten), für mich sehr schlechte Passform

BLITZ Sport White Diamond:
======================
Hier die gleiche Geschichte wie beim "MASTER" weiß 16 oz. von JU SPORTS:
konnte mich in keinster Weise überzeugen. Ich sah darin aus, als hätte man mir
einen Kartoffelsack übergezogen... Der Schnitt ist außerordentlich weit und
im Bereich zwischen linker und rechter Schulter und der Brust erheben sich
kann ich nicht sagen und will ich nicht testen.
Angedacht war dieser Gi als Kata-Gi, jedoch für mich unbrauchbar und musste ihn
trotz toller Qualität zurückschicken.

Empfehlung: Wg. Passform kam dieser Gi für mich nicht in Frage.
Positiv: Beste Verarbeitung, Top Qualität. Hose mit traditioneller Schnürung
___________________________________________________________________

MEINE AUSWAHL:
Wg. den besten Passformen, fiel meine persönliche Auswahl auf DANRHO und KWON.
Allerdings möchte ich prüfen, ob ich für DANRHO eine 100%ige Baumwollversion mit gleichem Schnitt und
Verarbeitungsqualität besorgen kann. Dann würde ich DANRHO 5 Sterne verleihen.

NACHTRAG: 100% Baumwolle gefunden bei DANRHO "TEKKI" - Mein Favorit!

KWON wäre mir bei gleichem Schnitt in etwas schwerer Ausführung lieber, auch da werde ich mich nochmals umschauen.
Dann würde ich mir auch hier 4,5 Sterne vorstellen können. Hat für mich die beste Passform allerdings nicht ganz so mit
liebe zum Detail vearbeitet wie DANRHO.
_

18,50 €-40,00 €