find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. April 2013
Der Schuh ist nicht nur wasserdicht, sondern auch extrem bequem!
Wir haben schon einige Schuhe auch von Jack Wolfskin versucht, diese halten den Fuß aber noch lange nicht sooo gut fest.
Der Schnellverschluß ist super toll, hätte nie gedacht dass er auch so gut hält und stabil ist!
Alles in allem sieht der Schuh nicht nur super toll aus, sondern er ist auch sehr funktionell und praktikabel.
Genau das, was wir gesucht haben.
am 21. Mai 2013
Der Schuh ist einfach nur top zum Laufen. Leider nicht mit Goretex, deswegen ging er zurück. Ansonsten war er prima!
am 13. Mai 2012
Habe mir den Schuh nicht bei amazon sondern in einem österreichischen Fachgeschäft gekauft (Ey......). Der Schuh hat sich gut gelaufen, guter grip, gute Passform, ich hatte das Modell mit Goretex also auch wasserdicht.

Die lasche zum verstauen des Schnürsenkels hat sich schnell aufgelöst. Als ich dann nach ca. Einem halben Jahr gebrauch (pro Woche ca. 10 km) eine leichte Bergtour mit dem Schuh gelaufen bin hat sich die gesamte vordere Sohle des rechten Schuhs abgelöst (Tour war Grünberg, laudachsee, Katzstein und zurück nach Gmunden)' leider genau beim hinabgehen was ich als gefaehrlich bezeichnen wuerde...

Keine frage dass der Schuh am Ende nicht mehr ansehnlich war....

Ich Fachgeschaeft habe ich dann nur noch 70€ für den Schuh zurück erhalten was ich aufgrund dieses Fehlers als nicht sehr fair bezeichnen muss. Begruendung für den nicht austasch des Geschäftsführers war dass der Schuh schmutzig war.....

Hat schon einmal jemand einen sauberen outdoorlaufschu gehabt....

Fazit:
Andere Laufschuhe von Salomon halten länger
Meinen ersten xt Wings hatte ich fünf Jahre, der Speed cross ist haltbarer, und auch der xa pro version 1 hat um einiges laenger durchgehalten.

Die nächsten Laufschuhe werde ich außerdem nur noch im Sonderangebot kaufen, 144 € für ein halbes Jahr sind definitiv zuviel...
am 22. Januar 2012
Egal was andere über die (notwendige?) Wasserfestigkeit schreiben - der XA Pro 3D Ultra läuft sich sehr gut, sitzt gut an normal orthopädischen Füßen und bietet sehr guten Seitenhalt. Sicherlich gibt es auch Gore-Tex-Ausführungen; auf die habe ich verzichtet, da ich andere in wasserfester Ausführung habe. Dieser Salomon ist hauptsächlich für die etwas schöneren Jahreszeiten. Mit nassen Wiesen oder Laub kommt er natürlich trotzdem gut klar.
Allen Trailrunnern wünsche ich einen guten Lauf!
am 28. Januar 2015
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren kurz hintereinander zwei Paare XA Pro 3D Ultra gekauft, da ich vom Tragekomfort begeistert war. Ein Paar war ein GTX mit Goretex für den Winter.

Nach ca. 1,5 Jahren begannen sich bei beiden Paaren an verschiedenen Stellen und an verschiedenen Schichten die Sohlen vom Schuh zu lösen. Die Nutzung würde ich als moderat bezeichnen. Ich laufe ca. 2-3 mal pro Woche je 5 km. Den einen Schuh habe ich meist im Winter benutzt den anderen im Sommer.

Da ich das bei Laufschuhen anderer Hersteller noch nicht erlebt habe, habe ich erst beim Händler reklamiert und bekam folgende Aussage:
"Der Schaden ist auf starke Abnutzung bzw. Verschleiß zurückzuführen. Dies stellt keinen Reklamationsgrund dar.
Ab 6 Monate nach dem Kauf müssten Sie nachweisen, dass der Schaden bereits zu Beginn vorhanden war und nicht durch Verschleiß entstanden ist. "

Danach habe ich den Salomon Service angerufen und mich über die Qualität beschwert.
(per email ist Salomon nicht erreichbar - Zitat von der Website: "Sehr geehrter Kunde Aufgrund, des sehr hohen Volumens an Anfragen, können wir Ihre Anfrage zurzeit nur telefonisch beantworten: 0049 91193392039")

Ergebnis: Wenn der Händler sagt es ist Verschleiß, dann ist das so. Danke für das Gespräch, leider fühlt man sich hier als Kunde komplett hingehalten, es war kein Interesse mehr über die Schäden zu erfahren.

Schade das Salomon tolle Schuhe macht, die aber leider nur kurz halten. Schade um das verwendete Material, das jetzt auf den Müll wandert. Andere Hersteller schaffen es auch die Sohlen so zu verkleben, dass Sie viele Jahre halten.
review image review image review image review image review image
am 16. April 2012
Ich war mit dem Vorgänger XA Pro 3D Ultra extrem zufrieden, bis auf die Tatsache, dass sich jetzt nach ca. 4 Jahren das Obermaterial an einigen Stellen auflöst. Daher habe ich mir den Nachfolger in derselben Größe bei Amazon zugelegt und war eigentlich von Anfang an etwas enttäuscht, weil der Schuh sich bedeutend schlechter anfühlt. Das beginnt damit, dass der Schuh so eng ist, dass man kaum "einsteigen" kann.

Der Komfort beim Laufen ist ganz o.k., aber man hat in diesem Schuh einen wesentlich schlechteren Stand, besonders im Gelände. Dazu kommt, dass jetzt nach wenigen Wochen Tragen sich die Nähte bereits auflösen und die kleinen Täschchen, in der die "Schnürsenkel" verstaut werden, bereits eingerissen sind und sich bereits in Fetzen vom Schuh lösen.

Schade, dass die Rücksendefrist bei Amazon für Schuhe nur wenige Wochen dauert. Wenn ich die Schuhe im Laden gekauft hätte, hätte ich sie umgetauscht.
am 16. Januar 2015
Der Schuh wurde Ende Juni 2014 erworben. Tragegefühl super, klasse Schuh! Zuerst!! Nach 6 Monaten löste sich fast die komplette Sohle des linken Schuh ab, die Sohle am rechten Schuh folgte im kleineren Ausmaß. Ein weiteres Tragen unmöglich.
12 Versuche den Händler Januar 2015 telefonisch zu kontaktieren schlugen fehl. Eine von mir Mitte Januar geschriebene Email wurde nach drei Tagen beantwortet. Und zwar mit dem Text, dass nach 6 Monaten die Beweislast von mir zu erbringen sei, dass der Schuh bei Kauf keine Mängel hatte. (hübsch verklausuliert in den BGB-Text; für Doofe nochmal in einem Satz zusammengefasst)
Da Salomon nur bei autorisierten!! Salomon-Händlern eine zwei-jährige Garantie übernimmt (nicht die BGB-Gewährleistung), verwies mich deren Kundendienst an den Händler zurück.

Fazit: Salomon interessiert es nicht, dass ihr Produkt nur 7 Monate hält.

Fazit: Der Händler kann und will sich nur auf die Gewährleistung berufen (nicht autorisiert?) und ist erstens kaum zu erreichen und zweitens wenig kulant.

Fazit: Der Schuh ist toll, sofern man ihn nur ein halbes Jahr anziehen will.
review image review image
am 3. April 2012
Nach regelmäßigem Tragen lösen sich die Schuhe langsam auf. Habe diverse Treter dieses Herstellers und war bisher immer top zufrieden. Aber dieses Modell ist qualitativ echt mau. Leider!!
am 10. Juli 2012
Ich benutze diesen Schuh für die Arbeit draussen, bei allen Witterungen und dies ist bereits mein 2. Paar
Der Schuhe ist sehr stabil und gibt dem Fuss einen sicheren Halt.
Ist im WInter recht warm und im Sommer nicht zu warm im Schuh, es läuft sich sehr gut in diesem Schuh und die Füße ermüden nicht so schnell.
Toll ist das Schnellschnürsystem und der eingearbeiteten Tasche in der Lasche, wo man den Rest der Schnüre verstauen kann und nichts raushängt.
Allgemein ein guter Schuh.
Großer Nachteil: die Sohle läuft sich sehr schnell ab, bei mir hielten Sie diesmal nur 5 Monate und ich trage Sie nun nicht den ganzen Tag, daher nur 2 Sterne.
am 22. Februar 2013
Persönliche Meinung nach mehrjähriger Erfahrung mit Salomon-Schuhen:
Salomon Schuhe sehen gut aus und sind bequem zu tragen, aber das Material ist SCHROTT.
Die sind ihren Preis definitiv nicht wert!