TOP 1000 REZENSENTam 11. Januar 2014
Pro:

- Akku Laufzeit, ca. 2 Tage bei normaler Nutzung. Außerdem wechselbar bzw. erweiterbar.
- Kamera, 8 MP & Full HD Videos, Außenaufnahmen Top, bei Kunstlicht und Dunkelheit tut sie sich etwas schwerer, aber auch nur etwas. Macht allgemein ziemlich gute Fotos/Videos
- Allgemein schnelles Arbeitstempo
- Scharfes Display, gute Farben, keine Top Auflösung zwar, aber sicher kein Pixelbrei.
- starkes Kameralicht
- Gute Sprach- und Sound Qualität, Freisprecher und Musik Wiedergabe
- niedriger SAR Wert 0,33 (Laut Testberichten)
- gutes Preis- Leistungsverhältnis (hatte es für 199,- bestellt)
- Durch die allgemeine Beliebtheit des Gerätes gibt es massig Zubehör für das S. Phone, da nahezu Baugleich passt auch das meiste S2 Zubehör. Aber eben nur fast, eine Dockingstation funktionierte bei mir nicht, da der Micro USb Anschluß unten wohl minimal abweichend gesetzt ist.
- Anders als zunächst angegeben, war bereits bei Auslieferung das neuere Android 4.2.2 drauf
- Zumindest bei Win 7 brauche ich keine Kies Software, sondern konnte das Gerät einfach wie ein Massenspeicher verbinden und Daten hin und her kopieren

Kontra:

- Lange Aufladezeit, ca. 3 Std.
- interner Speicher nur noch 8 GB, davon ca. 4-5 frei, SD Micro Card nach wie vor bis 32 GB möglich, zu dem kann man bei Bedarf noch die Cloud nutzen, um Daten abzulegen.

Vom S2 über dem S3 mini bin ich nun zum S2 Plus gekommen.

Aus dem Grund, da ich mit dem normalen S2 Top zufrieden war, bis es irgendwann den Geist aufgegeben hat, altersbedingt.
Das S2 plus, hat pro und Kontras im Vergleich zum normalen S2, aufgrund des derzeit deutlich günstigeren Preises (fast 100 eur günstiger) habe ich lieber zum S2 Plus gegriffen.
Kann hier keine großartigen Abstriche feststellen zum ursprünglichen Modell. Nur der Interne Speicher ist von 16 auf 8 GB geschrumpft, was wenig stört, da bis zu 32 Gb Micro SD günstig erweiterbar und sich fast alle Apps darauf auslagern lassen. Ich Speicher ohnehin nur das nötigste Intern, damit ich bei Gerätewechsel o. Defekt die Daten einfach übernehmen kann mit der Speicherkarte.

Der Akku hält sogar länger, dies bestätigen auch diverse Testberichte. Ich persönlich komme im Schnitt auf 2 Tage, normale Nutzung mit 50-80% Displayhelligkeit, regelmäßig Whats App, Facebook, Telefonieren u.a.
Optisch ist es auch identisch, nur nicht Noble Black, sondern blau-Silber.
Hier bekommt man also wieder ein sehr flüssig laufendes Smartphone mit schnellem Dual Core Prozessor, der im Benchmark auf fast 1700 Punkte kommt, was ein guter Wert ist. Zu dem liegt es gerade noch so gut in einer Hand, das S3, S4 oder Galaxy Note sind mir nicht nur zu teuer, sondern auch einfach zu Groß, für ein Hosentaschengerät. Das geht dann schon bald in Richtung Tablet. Die Optik gefällt mir hier auch deutlich besser als bei den neuen Samsung Smartphones, die eher wie ein Spielzeug wirken.

Kleines Detail noch zum normalen S2, der Lautsprecher oben am Gerät ist nun normal silber und nicht mehr schwarz lackiert, was nach einer gewissen Zeit abgeblättert ist, habe ich bei ganz vielen S2 Modellen gesehen.

Ein weiteres Plus, aber das kann auch am neueren Android 4.2.2 liegen, ist die Wlan Verbindung sowie der allgemeine Empfang ist bei mir zuhause besser und stabiler als bei meinem vorherigen normalen S2.

Auch der Sar-Wert ist mit 0,33 W/kg schön niedrig. Mir ist es schon wichtig so wenig Strahlung wie möglich beim telefonieren ins Ohr zu ballern.

Das Handy nutzt die standart Sim Karten, es muss also nicht gestanzt werden, wer Micro hat, braucht einen kleinen Adapter, für ein paar Euro.

Habe hier mehrfach von spontanen Neustarts/ausschalten gelesen, dies ist bei mir bislang nicht aufgetreten. Liegt evtl. nur an der Android Version.

zur Lieferung:

Von Amazon wie immer zuverlässig geliefert, sogar "deutlich" vor dem angegebenen Lieferdatum.
am 6. März 2017
Habe das Handy nun bereits 3,5 Jahre und es tut immer noch seinen Job. Mir ist es über die Jahre mehrfach runtergefallen (in einer Schutzhülle), einmal sogar in eine Toilette. Es funktioniert trotzdem noch.

Allerdings stürzt es inzwischen ab und zu ab (vielleicht einmal in 3 Wochen) und dann ist der Akku leer. Davon abgesehen läuft aber alles einwandfrei und da das Handy ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat und nicht perfekt behandelt wurde, werde ich dafür keinen Stern abziehen.

Also zusammengefasst, sehr zufrieden!
am 17. August 2014
Hatte vorher das Samsung Galaxy Ace, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden war (bis auf den Speicherplatz), aber da ich ohne Brille kaum noch die Zahlen erkennen konnte, musste ein größerer Touchscreen her. Das Galaxy S2 war für mich von der Größe her ideal, passt gerade noch bequem in die Hosentasche. Bin der Marke SAMSUNG treu geblieben, da die Bedienung einfach selbsterklärend ist und man mit Android einfach nicht viel falsch machen kann.
am 14. Mai 2017
Wenig Speicherplatz, der vorinstallierte App-Müll läßt sich weder löschen noch auf die SD-Karte (bis 64 GB) verschieben. Es können also fast keine zusätzlichen Apps gespeichert werden. Eindeutige Verschlechterungen gegenüber dem alten S2. Hatte mir das S2plus wegen der sehr guten Kamera (im Vergleich zum S5mini) gekauft. Die Kamera reißt es natürlich alleine nicht raus, deshalb die schlechte Bewertung. Kaufwarnung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2014
Das Smartphone hat alles was man braucht...muss nicht immer ein S3, 4 oder 5 sein! Habe es meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt und seitdem ist es im Dauereinsatz. (Hauptsächlich um per WLAN ins Internet zu gehen!) Akkuleistung könnte meiner Meinung nach etwas besser sein, weil es jeden Abend geladen werden muss...viel Technik verbraucht offensichtlich auch viel Energie! Mein Kind ist super zufrieden...alles schick! :)
am 18. Oktober 2016
Ich weiß zwar nicht wie es sich heute im Vergleich schlagen würde, aber ich finde das dieses Mobiltelefon ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis hat. Es ist sehr funktional und man ist schnell im Internet unterwegs.
am 25. Juni 2017
entspricht nicht meiner vorstellung,muss auch bei kunden telefonieren mit dem aussehen geht das nicht. möchte ein besseres von der optik kaufen vielen Dank sonst bin ich soweit zufrieden mit dem ablauf ist bis heute alles bestens
am 20. Mai 2017
Absoluten Schrot! Viele Mängel bei Software noch als neue gekauft, nach paar Monate Software außer Betrieb.
Und die Versicherung macht auch kann nichts.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2013
Bin super zufrieden mit dem Kauf des Samsung S2 Plus. Die Lieferung verlief ohne Probleme und das Paket war ausreichend geschützt. Hatte vorher ein HTC Wildfire und habe das S2 aufgrund von Recherchen im Internet gekauft, da es meiner Meinung noch locker mit aktuellen Smartphones mithält
am 11. Dezember 2013
Bin mit diesem Handy eigentlich nicht zufrieden.
Das Handy bekommt von mir 2 Sterne da die Kamera ( 8 MP) für diese Preisklasse wirklich top u. in Ordnung ist.
Hab es jetzt erst seit ca. 2 Wochern in Betrieb und dabei schon einige Entäuschungen erfahren müssen. Hatte schon mehrmals kein Netz. Am Anfang glaubte ich es liege wirklich am Netz (3) doch lt. Betreiber gab es keine Netzausfälle od. Schwächen. Musste Handy immer wieder neu starten und danach funktionierte es meistens. Auch die Bluetoothverbindung zu meinen Headset funtioniert auch nicht immer. Ich weiß bis jetz nicht warum dies so ist, denn beides kannte ich davor nicht. Da verwendete ich ein Samsung Wave II und da hatte ich weder Netz noch Bluetoothprobleme. Leider hat mein altes (2 Jahre) Handy das Bada System und ncht das Android denn da war ich von der Welt der Apps ausgeschlossen. Denn sonst hätt ich mir kein neues gekauft. Auserdem muss ich jeden Tag das SII laden. (Mein altes Wave hielt am Schluss noch immer 2 Tage)