Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. Dezember 2014
Ich besitze das Smartphone seit nun 7 Monaten und schon nach etwa vier Monaten begannen die Funktionen langsamer zu werden, obwohl ich weder viele Apps nutze - Whatsapp und Facebook wie fast jeder - noch den internen Speicher voll ausnutze. Vor ein paar Tagen begann der Bildschirm ständig zu flackern, das Gerät schaltet sich öfter von selbst aus (was in den Monaten davor auch jeden zweiten Tag passierte, jetzt eben noch öfter) und hat sich gestern in den sicheren Modus geschaltet, aus dem ich es nicht mehr rausbekomme, selbst beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Kann also keinerlei aktualisierte Apps mehr nutzen. Darf meiner Meinung nach nicht nach einem halben Jahr passieren.
am 17. August 2014
Hatte vorher das Samsung Galaxy Ace, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden war (bis auf den Speicherplatz), aber da ich ohne Brille kaum noch die Zahlen erkennen konnte, musste ein größerer Touchscreen her. Das Galaxy S2 war für mich von der Größe her ideal, passt gerade noch bequem in die Hosentasche. Bin der Marke SAMSUNG treu geblieben, da die Bedienung einfach selbsterklärend ist und man mit Android einfach nicht viel falsch machen kann.
am 5. November 2014
Die hier in vielen Rezensionen genannten Probleme mit dem sich selbstständig ausschaltenden Gerät muss ich leider bestätigen.

Hinzufügen kann ich folgende Beobachtung: Als sich das Gerät mal wieder nicht bedienen ließ (Bildschirm blieb schwarz, obwohl eingeschaltet war) konnte ich dennoch damit wie vor Eintreten des Problems Radio hören. Kopfhörer/Antenne eingesteckt und ich konnte mit den vorherigen Einstellungen weiterhören.

Das Gerät hatte sich also nicht ausgeschaltet, es war weiter an, ließ sich nur nicht bedienen. Anwendungen liefen weiter und fraßen Strom. Wenn sich das Gerät wieder bedienen lässt, ist der Akku leer und muss folglich erst wieder aufgeladen werden. Somit kann man das Ding dann auch noch nicht wieder uneingeschränkt nutzen.

Letzte Woche trat nun ein ganz neues Problem auf: Plötzlich konnte ich nicht mehr angerufen werden, Anrufe wurden abgewiesen. Selber anrufen funktionierte. Nach reichlich Rumklicken wurden die Anrufe nicht mehr abgewiesen, sondern automatisch an die Mailbox weitergeleitet. Auffallend: Die Menüpunkte unter "Anrufeinstellungen" waren ausgegraut. Nach vielem Rumprobieren konnte man plötzlich das Gerät nach dem Aus- und Wiedereinschalten nutzen, ohne das Passwort eingeben zu müssen! Ich dachte schon, jetzt kann ich es endgültig wegschmeißen, da ging irgendwann alles wieder normal, keine Ahnung warum.

Hände weg von diesem Smartphone!
am 6. Mai 2014
Das Samsung lief 4 Monate klaglos. Bis es sich, während eines Gespräches, einfach ausgeschltet hat. Seit diesem Tag schaltet es ich einfach selbstständig aus. Auch mehrere Reparaturen schafften keine Abhilfe. Desweiteren bläht sich mittlerweile der 3. Origial Akku auf und bekommt eine "Bauch", aus Sicherheitsgründen, habe ich mittlerweile den 4 orginal Akku.
Da es sich immer um Garantie Fälle handelt, bekam ich nach der letzten Beanstandung von meinem Provider gegen einen Aufpreis ein Samsung Galaxy S4. Leider stellten sich hier schon nach zwei Monaten die selben Fehler wieder ein. bis auf das Problem mit dem Akku. Ich habe die Vermutung, das es sich hier um einen Softwarefehler bei der Modifizierung des Android Betriebssystems von Samsung handelt. Jedenfalls benötige ich mein Handy täglich und muss mich darauf verlassen können. Bei mir kann Samsung diese Kriterien nicht erfüllen. Somit werde ich von Samsung die Finger lassen. Diese Probleme hatte ich noch nie mit Herstellern anderer Marken. Ich bin sehr enttäuscht zumal Samsung Geräte immer in der Bestenliste ganz Oben stehen.
am 11. September 2013
Das SII Plus ist meiner Meinung nach ein super Smarphone, es erfüllt alle meine Ansprüche im hohen Maße.
Pro:

-Die Kamera ist sehr gut und die Bilder sehen sehr gut aus
-Der Interne Speicher ist zwar etwas klein, jedoch dank erweiterbaren Speicherplatz (micro SD-Slot) kein Problem
-Menüführung und die Einrichtung gehen locker von der Hand
-Die Prozessorleistung ist auch gut und die Abläufe sind flüssig
-Die Größe ist in Ordnung, da ich keine Fan von überdimensionierten Smartphones (siehe Galaxy Note 2) war ich zuerst skeptisch, aber das S2 ist in dieser Hinsicht sehr zufriedenstellend.
Es passt ohne viel Aufwand in die Hosentassche und lässt sich auch ohne Aufwand wieder herrausholen.

Contra:
-Wie bei jedem modernen Smartphone ist natürlich aufgrund der Technik der Akku schnell erschöpft, das ist beim S2 nicht anders, jedoch bei entsprechenden Einstellungen hält der Akku gut bis zu 2 Tagen.

Alles in Allem ein super Smartphone, ich bin sehr zufrieden und empfehle es jedem weiter
am 2. Januar 2014
Hallöchen,

ich besitze das s2+ seit einem halben Jahr. Ich hatte mich für dieses entschieden da es offenbar das beste P / L Verhältniss hat.

Der Akku hält den ganzen Tag wenn man auto Helligkeit und Facebook, Whatsapp, Musik und Telefon benutzt. Das Handy schaft locker 2 Tage wenn man es über Nacht auschaltet.

Das Display ist jetzt nicht das beste, reicht mir aber volkommen aus. Benutze keine Schutzfolie und es hat bisher auch keine Kratzer.

Die beigelegten Kopfhörer sind super. Was ich am Zubehör auch gut fand war, dass nicht nur ein USB Kabel sondern auch ein ganz normales Netzteil beigelegt war.

Ich empfehle das Handy zumindest in eine Silikonhülle zu packen, da es sonst leicht aus der Hand rutscht.

Die Kamera macht spitzen Bilder. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen kann man tolle Fotos ohne Blitz schaffen. Ab und zu nervt der Autofokus wenn man z.B. Text fotografiert.

Android läuft super, ohne großartig zu harkeln. Whatsapp ist 2x abgestürzt. Die Navigation funktioniert nicht.

Trotzdem ist es ein sehr gutes Smartphone, und meiner Meinung sollte man eher zum s2+ als z.B. zum Galaxy s3mini greifen.

Nachtrag nach einem Jahr:

Das beigelegte Netzteil hat seinen Dienst quittiert. Android hakelt vor sich hin, obwohl keine weiteren Apps hinzugekommen sind.

Der Focus der Kamera macht was er möchte. Und die micro USB Buchse hat einen so starken Wackelkontakt, dass ein Aufladen des Handy nicht mehr möglich ist. Dafür in Zusammenhang mit dem schlechten GPS ziehe ich nachträglich 2 Sternchen ab! Ich betone, dass ich das Smartphone normal verwendet habe.
am 5. April 2015
Ich konnte das Smartfon jetzt 2 Jahre lang auf Herz und Nieren
Testen und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.Ich bin wirklich überrascht, dass das jetzt nunmehr fast zwei Jahre alte S2 so flüssig läuft.Es hat alle meine erwartungen entsprochen.
am 3. Februar 2015
Also dies ist mein erstes Smartphone, nach langem Ringen musste das alte Slider/klapphandy jetzt mal ausgetauscht werden.
Der Versand war superschnell, alles top. Ein paar kleine Gebrauchsspuren um unteren gehäuserand wie beschrieben.
Funktionalität ist wie neu. Kurz, ich bin begeistert! Man muss keine 400-600€ ausgeben um mit der Zeit mithalten zu können...
Es gibt zwar bestimmt robustere Modelle, aber ausgereift und wie gesagt in jeder Hinsicht Maßvoll ist es absolut!
am 24. März 2016
Ich habe das Smartphone jetzt schon mehrere Jahre in Betrieb und bin ganz zufrieden. Mittlerweile gibt es wohl leider kein Android-Update mehr und das Handy scheint etwas langsamer geworden zu sein. Die Apps öffnen sich meist etwas verzögert nach dem Anklicken des Icons, aber ansonsten tut es noch seinen Dienst.
am 7. Mai 2013
Hallo,
ich schließe mich den 5 Sternigen Bewertungen an.
Wer nicht das neueste Smartphone mit Überdimensionen als Potenzmittel braucht kann hier zugreifen.
Nachdem ich keinen Vertrag habe bei dem ich ein überteuertes Subvensionshandy mit abstottere, liegt es Preislich auch im Rahmen. Habe den Kauf über einen anderen Onlinehändler getätigt. Bewusst habe ich ein EU Gerät gewählt,
und so nochmals gespart. Unterschiede in Software oder anderen Deteils kann ich nicht feststellen.
War mir klar, da ich auch bei einer Fotokamera die gleiche gute Erfahrung gemacht habe.
Ich habe ebenfalls einen Screenshot mit der Akkuleistung eingestellt. Die Zeitspanne wurde nach dem 2. Ladezyklus erreicht. ( Datenverbindung aktiv, 2 E-Mailkonten riefen täglich von 7-21 Uhr stündlich ab, mäßige Internetsurferei, Eurosportticker, Ntv-Ticker aktiv )

Also zugreifen !
review image