find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. August 2017
+ Einfache Bedienung
+ Bluetooth Verbindung in der Regel zuverlässig
+ Schicke Optik

- Beim Verändern der Lautstärke kann man schnell mal aus Versehen im Menü landen und irgendetwas verstellen.
Das passiert vor allem bei neuen Mitfahrern gerne mal.
Hier hätte man den Druckpunkt höher ansetzen- oder den Zugang zum Menü auf eine andere Teste legen sollen.

Ich hätte gerne 4-5 Sterne gegeben, aber leider ist das Gerät nun nach ~3,5 Jahren defekt.
Der Tuner (also die Radio Funktion selbst) tut nichts mehr, auch kein Rauschen und findet keine Sender mehr.
Zurücksetzen des Radios hat nichts gebracht und an der Antenne bzw. dem Kabel liegt es auch nicht; habe es mit nem anderen Radio probiert.

Schade darum und die Garantie ist vorbei; dennoch werde ich mir wieder ein Autoradio von Sony holen und zwar das "Sony MEX-N4100BT".

Ich empfehle den Kauf dieses Radios trotzdem!
am 5. Februar 2014
genau das was ich gesucht habe, Preis Leistung stimmt auch!
Kann ich nur Empfehlen!
Ein Radio was das kann was es verspricht, nicht zuviel und nicht zu wenig, für das Geld KLASSE
am 29. April 2014
Habe dieses Radio statt des Standard-Radios in einen Opel Astra G (BJ 99) verbaut.
Im Lieferumfang war schon der Adapter der Anschlüsse enthalten, nur für die Antenne habe ich
noch einen benötigt. Der Einbau ging super schnell. Und die Einrichtung ist für eine
Person, welche sich gerne mit Technik beschäftigt, auch sehr schnell getan.

Der Sound ist ok, er wird ja schließlich von den Standard-Boxen erzeugt.
Mir kommt es so vor, als hätte man mehr Wert auf die Tiefen gelegt,
da es bei hoher Lautstärke doch recht dröhnt, jedoch
lässt sich über den 7-Band EQ alles recht gut einstellen.
Für den Preis doch recht ordentliche Qualität.

An den Anschlüssen kann man überhaupt nicht meckern! Es ist alles da!
Für die App-Remote-Bluetooth-Phone-Sound-Sache muss man sich
natürlich etwas einfitzeln, funktioniert dann jedoch ohne Probleme.

Fazit:
Ich habe das richtige Radio gekauft.
Das P/L-Verhältnis ist meiner Meinung nach topp, ohne
das die Gesamtqualität leidet.
Ich empfehle es jedem weiter, der das Bluetooth schätzt und
sich auch mit starken Tieftönen wohlfühlt.
am 3. Oktober 2013
An diesem Radio ist echt alles zu empfehlen, zwei Vorverstärkeranschlusse, iPod und iPhone kompatibel, per App steuerbar (leider nur iOS und Android), Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit integriertem Mikrofon in dem Radiogehäuse und natürlich der USB-Anschluss, der ohne Probleme WMA, AAC und MP3 wiedergibt.
Nur eine Kleinigkeit könnte verbessert werden: Die Farbauswahl, so kann man den Radio nur in Rot oder Blau leuchten lassen.
Jedoch kann man sagen, dass die Klangqualität dies locker wettmacht.
am 6. November 2013
Hallo liebe Käufer

Da mein altes Autoradio von Sony seinen Geist nach 10 Jahren geopfert hat, war ich auf der Suche nach einem modernem neuen Radio. Möglichst mit jedem Schnickschnack den man bekommen kann. Das natürlich zu günstigen Konditionen. Und was soll ich sagen... Das Sony MEXBT 3100U.EUR bietet alles was das Kind im Manne braucht.
Zunächst zum Einbau.
Es sind sämtliche Teile und Adapter vorhanden gewesen. Der Einbau verlief also sehr unkompliziert und schnell. Einfach nur den mitgelieferten Adapter eingesteckt und die Antenne mit dem Radio verbunden. Den Einbaurahmen natürlich vorher reingebaut. Reinschieben und einrasten...fertig.
Schon beim ersten einschalten musste ich einfach nur die Kurzanleitung auf den Schoß legen und den Schnellanweisungen folgen.
Nach ca. 5 Minuten war alles eingestellt...Uhrzeit inkl....Mein Handy über Bluetooth verbunden und das Telefonbuch synchronisiert.
Direkt der erste Anruf getätigt und die Freisprechanlage getestet. Alles perfekt.
Ich habe jetzt 5 Optionen um meine Medien abzuspielen.
Tuner, Aux, CD, USB und Bluetooth-Handy. Alles ist sehr überzeugend.
Ich kann dieses Radio wärmstens empfehlen. Für das Geld der absolute Hammer...
LG
Michel
am 27. September 2014
darf das radio jetzt schon mehrer monate testen und bin begeistert
lieferung top verarbeitung top
funktionen top qualität top auf jeden eine kauf empfehlung
am 14. Februar 2014
+ mp3 Wiedergabe vom USB Stick klappt einwandfrei.
+ Qualität der mp3 Dateien wird digital verbessert
+ Lautsprecher können als Subwoofer genutzt werden.
+ Die Bedienung fand ich Intuitiv und einfach, man muss nur aufpassen dass manche Einstellungen nur während STANDBY ( Zeitanzeige ist sichtbar) abrufbar sind !!!

DIE Kaufempfehlung für jeden der aus seinem Auto maximalen Musikgenuss herausholen möchte.

Meine Einstellungen für kristalklaren Sound mit angenehmen Bässen, für ein breites Spektrum an Genres ohne jedesmal Einstellungen zu ändern:

Einstellungen während Standby : General Settings : Beep OFF
Caut. Alarm OFF
Sound : Rear/Sub Out - > Sub Out ( Hinteren Boxen werden als Subwoofer angesteuert

Einstellungen während Widergabe möglich:

Loudness OFF (Zu viel Bass, braucht man nicht)
DMX ON ( Digitale Verbesserung des Sounds)
ALO ON ( Digitale Verbesserung des Sounds)
Equalizer OFF
Rear -10 ( Lautstärke wird nach hinten verschoben, Basslastiger, nimmt störende Höhen weg )

Sound : HPF : OFF -> max Bass , hochdrehen des Wertes reduziert Bass
LPF : letztes Feintuning

Der einzige Schwachpunkt ist, dass der große Drehknopf während der Lautstäkeregelung gerne mal mitgedrückt wird, hier hätte Sony Außen einen Drehring und innen einen separaten Knopf machen sollen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2014
Grund für Anschaffung war das hören der Musik über Bluetooth (Spotify Nutzer)
Dies klappt super, bei der App für das Radio die man über App Remote steuern kann, gibt es die Möglichkeit Apps hinzufügen unteranderem Spotify. Direkt nach dem Verbinden kann man diese auch über das Radio mit Play, Pause, Stop usw. steuern.

Getestet habe ich folgende Handys:
Nokia Lumia 925
LG G2
Sony Xperia Z1 compact
HTC One mini
... ich weiß, langeweile :)

Mit diesen Handys konnte ich mich innerhalb von einer Minute ohne Einsatz der Anleitung per Bluetooth verbinden und alle konnten über Bluetooth telefonieren.

Mehr habe ich nicht getestet da ich es für Musik und Telefonie nutze.

Hoffe ich konnte helfen. Gruß Somebody
am 16. März 2014
Bin von Sony MEXBT3100 Sehr begeistert. Das Display ist sehr schön gemacht, die Bluetooth Verbindung ist sehr leicht zu Installieren Die Sound Einstellungen sind sehr Ausreichend. Würde mir das Radio sicher noch mal Kaufen.
am 2. April 2014
Ich fahre einen Ford Ka und hatte deshalb keinerlei Luxux was die musikalische Unterhaltung im Auto betrifft. Nachdem neue Boxen kamen fehlte mir nur noch eines: Ein tolles Radio. Nach dem Kauf eines Billigen stand schnell fest: Etwas Gutes muss her!
Also Sony! Ich kann nur Gutes sagen, es funktioniert. Einbau habe ich alleine durchgeführt und hatte anfangs keinen Plan wie das gehen soll :) Aber es sitzt und funktioniert. Bluetooth ist echt praktisch, auch die Nachrichten-Vorlese-Funktion überzeugt mich. Man kann das Radio mit dem Handy synchronisieren. Wie ein kleiner Boardcomputer in teuren/neuen Autos. Und jetzt hab ich das eben auch in meinem Ka :))))