Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

TOP 500 REZENSENTam 22. April 2013
Farbe: blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Sony-Autoradio hatte ich mir gewünscht: Endlich habe ich auch unterwegs die Möglichkeit, meine Lieblingsmusik in guter Qualität direkt vom iPhone abzuspielen, kann Internetradio hören oder über den USB-Anschluss vorn einen USB-Stick oder meinen iPod ansteuern. Wunderbar! So bin ich wirklich für lange Fahrten bestens ausgerüstet und nicht länger nur auf Radiounterhaltung oder einige wenige CDs angewiesen.

Geblättert wird mit dem Drehrad, dem so genannten "Quick Browzer". So kann man bequem aussuchen, was man hören möchte. Eine Zufallsauswahl lässt sich aber auch einstellen.

Wer dennoch auf CDs nicht verzichten will - seien es gekaufte oder selbst gebrannte - kann diese natürlich auch nach wie vor verwenden. Bislang wurden all meine Datenträger zuverlässig gefunden und einwandfrei abgespielt. Ich habe inzwischen das meiste in mp3-Dateien umgewandelt, was einfach Platz im Wagen schafft und den Zugriff doch deutlich vereinfacht. Nur bestimmte Hörbücher und zwei handverlesene Alben habe ich noch als CDs an Bord.

Wechselt man zwischen mehrere Audioquellen hin und her, ist es sehr angenehm, dass die Lautstärke gleich bleibt und nicht angeglichen werden muss. Wer ein bestimmtes Genre favorisiert, kann mit EQ7, einem 7-Band-Equalizer, den Sound zusätzlich optimieren. Wunderbar! Inzwischen überlege ich, auch noch einen Subwoofer zu integrieren.

Fazit: Das Autoradio überzeugt durch Bedienungsfreundlichkeit und Funktionalität. Besonders begeistert bin ich allerdings von dem klaren, sauberen Klang! Insgesamt ist es ein tolles Autoradio zum kleinen Preis, das ich gern weiterempfehle! Vor allem für iPhone-Besitzer ist es eine echte Bereicherung! Dass sich die Beleuchtung anpassen lässt, ist ein Stilbonus.
TOP 1000 REZENSENTam 1. Mai 2013
Farbe: blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe mir das Sony ¬CDX-GT570UI Autoradio bestellt, da auch ich endlich mit meinem iPod im Auto Musik hören wollte. Das ständige Suchen nach der passenden CD war schon nervig, vor allem während der Fahrt.

Da mein altes Autoradio größer war, musste ich aus optischen Gründen für dieses Radio einen zusätzlichen Rahmen kaufen. Auch für die Antenne war ein Adapter erforderlich. Beides zusammen habe ich für unter zehn Euro bei Amazon bestellt.

Für den Einbau musste ich allerdings männlich Hilfe in Form meines Mannes in Anspruch nehmen. Da ich noch nie ein Autoradio etc. eingebaut habe, wollte ich selbst nicht den Versuch starten, habe aber hilfreich zugesehen und fand es auch nicht kompliziert. Eigentlich ging es recht zügig und ohne Probleme vonstatten.

Einmal eingebaut sieht das Radio mit seiner blauen Beleuchtung sehr edel aus und gefällt mir ausgesprochen gut. Die Beleuchtung kann beim Kauf auch in Rot (ich würde es eher als pink bezeichnen) über den Button Farbe gewählt werden, wobei ich der Produktbeschreibung entnehme, dass es da vom Hersteller noch eine Vielzahl anderer Farben gibt, die der Beleuchtung des Armaturenbretts angepasst werden können.

Die iPod/iPhone-Ansteuerung klappt hervorragend. Hier wird der/das iPod/iPhone mittels USB-Kabel angeschlossen. Man kann die Musik direkt über den/das iPod/iPhone auswählen, aber auch über die Bedienelemente am Radio. Ein USB-Stick mit der Lieblingsmusik kann über diesen Port natürlich genauso angesteuert werden. Egal welche Variante ich auch wähle, die Autofahrt begleitet von meinen ausgewählten Songs ist in jedem Fall gesichert. Natürlich ist es auch möglich alle Arten von CDs abzuspielen, wobei ich persönlich die USB-Variante bevorzuge, weil ich nun mein Handschuhfach nicht mehr mit CDs vollstopfen muss und trotzdem meine komplette Musiksammlung dabei habe.

Der Sound überzeugt mit einem klaren, sauberen Klang. Mit ¬EQ7, einem 7-Band-Equalizer, kann der Sound zusätzlich optimiert werden.Die gewählte Lautstärke wird nicht verändert, wenn man zwischen mehreren Audioquellen hin und her wechselt, was ich sehr angenehm finde, dann ist der Schreckmoment nicht gegeben, weil plötzlich die Musik so furchtbar dröhnt – ich spreche da aus Erfahrung.

Leider gibt es aber auch einen negativen Punkt: Wer trotz der Bedienungsfreundlichkeit dieses Autoradios nicht auf seine Lenkradfernbedienung verzichten will, muss auch hier einen Adapter kaufen. In meinem Fall hätte der Adapter noch mal zusätzlich ' des Kaufpreises ausgemacht, und ich habe ihn noch nicht gekauft.

Wünschenswert wäre auch noch Bluetooth gewesen.

Fazit: Dieses Autoradio überzeugt durch seinen guten Klang und die Bedienungsfreundlichkeit. Bis auf die zusätzlich anzuschaffenden Teile habe ich nichts zu meckern, wobei dies bei jedem anderen Autoradio wahrscheinlich auch so gewesen wäre. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann noch ★★★★★ 5 Sterne vergeben.
am 7. August 2014
Ich habe diese Radio gekauft um es in einen Golf 4 der bisher nur Kasettenradio hatte und gerade die Anschlussmöglichkeit von Klinke und USB sehr nützlich ist. Der Einbau geht sehr schnell und unproblematisch. Da bei VW das Zündungsplus und das Dauerplus genau andersherum ist als bei den meisten Fremdherstellern müssen diese getauscht werden. Hierzu benötigt man keinen Adapter oder muss die Iso Stecker umklemmen da dies schon am Radio durch Steckverbindungen
vorgesehen ist. Man muss nur noch Pin 5 (zeites Dauerplus , nicht beötigt) vom Auto abklemmen um dort die Phanthomspeisung für die Antenne (hier benötigt man einen Adapter) Anzuschließen. Danach überzeugt das Radio mit sehr gutem Klang und enorm vielen Einstellungsmöglichkeiten. Auch die App remote Funktion funktioniert super. Alles in allem ein gutes Gerät mit einem tollem Preis/Leistungs Verhältnis.
am 21. Juli 2013
Das Sony CDX GT 574 funktioniert ziemlich ähnlich, wie das alte 414, welches ich vor einigen Jahren erworben habe und zusammen mit meinem alten Auto verkauft habe. Die Preise sind ja allgemein für diese Geräte im Vergleich zu damals gesunken. Ich bekomme quasi die gleiche Qualität, nur etwas durchdachter (zB USB-Slot ist mit Schiebeklappe verdeckbar). Die Bedienung ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, weshalb ich mit dem Panasonic-Radio in meinem "neuen alten" Auto mich nicht so recht angefreundet habe und zum Wiederholungstäter wurde...nochmal Sony.

Etwas anders und manchmal unpraktisch ist das sehr leichte reagieren des Lautstärkereglers auf druck, denn es ist neben Drehregler auch ein Drucktaster, mit dem man oft versehentlich statt lauter (oder mal schnell leise machen) in das Klangmenü gerät und von dort erst mit der ↩-Taste erst wieder in den normalen Steuermodus kommt.

Für Nutzer mit einem iPad 4 bzw Mini (also mit Lightning-Stecker) kann ich sagen, dass die RemoteApp zunächst erstmal nur für iPhone bzw. iPod-Touch gedacht ist und auf den iPads nur mit Vergrößerung läuft. Und zur Steuerung der Songs bin ich auch nicht wirklich weit gekommen...es liessen sich zwar Titel starten, aber die Kontrolle über deren Auswahl hatte ich nicht. Es wurde einfach der erste Track wohl nach alphabetischer Reihenfolge angesteuert. Ich konnte nicht zappen, geschweige denn Alben oder gar Titel auswählen.
Direkt aus dem Musik-Ordner konnte ich zwar Titel anwählen und auf dem iPad auf Play drücken...auch zeigte die Positionsanzeige, dass der Song lief und oben rechts in der Infozeile vom iPad sah man denn auch das extern-Play-Symbol (zudem war auch der Lautstärkeregler ausgeblendet) und auf dem Sony-Display wurde sogar der Titel angezeigt. Nur zu hören war auf einmal nichts. Das Gerät scheint also eher auf die 30pin Stecker ausgelegt zu sein. Ich kann damit leben, denn ich stecke eh das Gerät ungern für so kurze Ladezeiten (der Strom am USB-Prot reicht übrigens zum laden) ein...denn ich glaube immer noch, dass das Akkus nicht unbedingt gut tut.
am 12. November 2014
Ich habe 3 Geräte bekommen und keines hat funktioniert.

Erst ging das Gerät an und dann beim 2ten Start ging nichts mehr.
Dann ging es nach ca 1h wieder und dann nach erneutem Start wieder nichts -.-

Habe es dann an einer externen Stromquelle probiert, da ging es an und dann wieder nicht -.-

Kundendienst hat keine Ahnung und sagt einfach, dass ich mir Ersatz schicken lassen soll aber nach dem 3ten Gerät hatte ich keinen Bock mehr drauf.

Da ich Elektroniker bin, bin ich mir auch sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe.

Nach 3 Tagen, unzähligen Gesprächen, Anleitungen lesen und Forum Einträgen, habe ich mir dann ein Radio mit den gleichen Funktionen von Pionier gekauft und siehe da alles funktioniert.

Ich bin eigentlich von Sony überzeugt aber aus dem Geschäft mit Radios sollten sie sich raus halten -> bleibt bei dem was ihr auch könnt
am 7. März 2014
Keinerlei Probleme beim Einbau gehabt in meinen 450er Smart.
Klang ist auch super und der Einbau ging schnell von der Hand.
Für jeden Smart 450er Fahrer empfehle ich jedoch noch den Kauf eines Adapters damit die Sender beim abstellen der Zündung nicht gelöscht werden.
Farbe: blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
An den Einbau habe ich selber mich nicht getraut und so habe ich es einen Freund machen lassen. Nach meinem laienhaften Beobachten würde ich aber sagen, dass es recht easy ging, denn der musste nicht mal in die Bedienungsanleitung schauen :-)

Da ich von Technik nicht sooooo viel Ahnung habe, war mir bei diesem Autoradio vor allem eines wichtig: Dass die Farben bei Dunkelheit zu meiner Armaturenbeleuchtung des Autos passen und mit einem tollen Blau ist das absolut der Fall!

Doch auch der Sound konnte mich absolut überzeugen. Natürlich kann man alle Bässe, Höhen und sonstigen Eigenschaften einstellen, so dass es genau den Klang hat, den man erwartet. Sehr toll finde ich die Möglichkeit, mein iPhone an das Radio anzuschließen! Da ich die App "TuneIn" schon für meine Dockingstation zuhause benutze, kann ich dies nun auch im Auto tun und mir genau die Musik anhören, die ich gerne hätte.

Zudem kann ich auf diesem Wege natürlich meine in iTunes gespeicherte Musik hören. Was für mich bedeutet, dass ich so gut wie gar keine CD mehr im Auto mit mir führen muss. Früher quollen mein Handschuhfach und die Seitenfächer in den Türen nämlich wegen der ganzen CDs aus den Nähten. Ich überlege sogar ernsthaft, mir CDs demnächst auch nur noch als mp3-Datei zu kaufen. So fällt sämtliche Hardware weg und ich kann dennoch jederzeit die Musik hören, die ich gerne hören möchte.

Für mich ist dieses Radio einfach perfekt und ich möchte es nicht mehr missen! Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist eine geeignete Halterung für mein iPhone, denn momentan lege ich es immer in ein Fach unterhalb des Radios.
am 3. Juni 2014
Sehr schönes AutoMediaCenter mit allen nötigen Anschlüßen. Insbesondere der USB Anschluß ist super zu nutzen. Die App über's iPhone funktioniert auch einwandfrei. Die Einstellungs- und Ansteuerungsfunktionen für einzelne Lautsprecher sind sehr umfangreich.
am 18. September 2016
sehr gutes autoradio mit vielen anschlussmöglichkeiten. das radio lässt sich einfach bedienen und mit usb anschluss hat man auch viele wiedergabemöglichkeiten. einziger nachteil es geht wirklich nur mit i phone zu verbinden aber ist ja kein muss
am 8. September 2014
Wieder ein Radio von Sony mit der gewohnten Qualität... schnell geliefert, eingebaut ohne Probleme und funktioniert Tadellos. Da kann man eigentlich nichts falsch machen und ich empfehle es ohne Abstriche.

1 beantwortete Frage anzeigen