Ports & Chords
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 27. Januar 2013
Da versucht man seine Töchter jahrelang für gute Musik zu begeistern ... und dann geht es auf einmal andersrum. Ich kannte die Band zwar dem Namen nach, die Musik ist aber vollkommen an mir vorbei gegangen. Aber dann war meine Tochter auf einmal Feuer und Flamme für die Jungs und ich habe mir aus Neugier die CD für 5 Euro runtergeladen. Was soll ich sagen... brillant! Die ersten beiden Stücke fallen ein kleinwenig ab, aber der Rest ist einfach gut.
am 5. Februar 2013
Als ich die ersten vier Songs geghört habe, die veröffentlicht wurden, war klar, dass diese Platte anders wird, als die vorherigen.
Es waren ähnlichkeiten erkennbar, z.B. in "Get Up, Get Down" aber es zeigte sich auch, dass es Lieder geben würde, in denen sich die drei Erwachsener zeigen würden, der Indikator dazu war "I Believe".
Insgesamt sind die KLieder, die Panzer geschrieben hat, bis auf einige ausnahmen ruhiger, aber nicht zu ruhig. "I Believe" ist, was auf Heart To Believe "Against The Wall" ist, ein ruhiges, aber sehr schönes Stück.
Die songs von Sibbi sind im allgemeinen ein wenig härter, aber auch hier gibt es Ausnahmen, z.B. den Song "Things I Would Love To Have Said", welchher mit etwas neuem für diese Band überrrascht: einem Banjo.
Auch die Gastsänger machen sich gut und geben den Liedern ein eigenes, passendes Flair.

Insgesamt ist die Platte sehr abwechslungsreich, wobei sich für mich zwar Favoriten, aber bis jetzt kein absolut bestes Stück herauskristallisiert hat.

Eine Kaufempfehlung kann ich aussprechen
am 18. September 2013
Ich habe von dem Album nichts anderes erwartet! Itchy Poopzkid ist einfach der Hammer und das bestätigt dieses Album wiedereinmal. Ein echter Fan sollte dies auf jedenfall in seinem CD Regal haben!!!!!!
Auch die Fahne und der kleine Beutel mit den Autogrammen sind einfach der Hammer. Ich bin begeistert <3.
am 2. April 2013
Solides Werk der Jungs aus Eislingen,

deutlich reifer als die letzten Alben der Band dennoch dem Stil treu geblieben. Die Spezialität der Band Ohrwürmer zu kreieren haben sie auch auf dieser Platte wieder eindrucksvoll gezeigt und haben mit dem letzten Lied der Platte 'with heads held high' dank eines 1000-Stimmen Chores doch auch mein Musiker-herz entzückt.
Anspieltipps: The Pirate Song, Things I would love to have said und she said.
Tolle Mischung und für Fans der Itchys sowieso ein Muss!
am 21. März 2014
DAS ist ein Album, das in jedes anständige CD-Regal gehört!
Kaum ist die CD einmal gelaufen, möchte man sie sofort noch einmal anhören;
die Itchys haben da ein Album (nebenbei mit einem originellen Cover) gezaubert,
welches aus einem gut gemischten Strauß aus Punk sowie der ein oder anderen
Ballade besteht - dadurch ist es sehr abwechslungsreich und verlangt geradezu danach,
sich die Band bei nächster Gelegenheit live anzuhören.
am 9. Januar 2015
Itchy Poopzkid ist meine Jugend-Lieblingsband und noch heute gehe ich auf ihre Konzerte:-) dieses Album ist echt stark, sehr viele Ohrwürmer, einfach ein gelungenes Album :-)
am 4. August 2017
Ein Wunderschönes album die Verpackung ist allein schon richtig hübsch und auch die enthaltene Musik ist richtig gut. Definitiv eines meiner Lieblingalben der Band.
am 30. Juni 2013
Meine allerliebste Auto-CD seit langem. Auch gerne zum Einschlafen gehört, oder wenn Freunde da sind, oder beim Aufräumen, oder beim Zeichnen, oder zum Tanzen, oder ... einfach immer!
Die meisten Lieder gehen sofort ins Ohr und machen einfach gute Laune, machen nachdenklich, machen glücklich. Wundervolles Album. *.*
am 23. Juli 2013
Sehr gutes Album, mir fällt auch kein schlechtes Lied ein.
Insbesondere She Said und The pirate Song sind gut gelungene Featurings. Das Itchy Poopzkid auch alleine ohne Unterstützung hammer Musik macht, braucht man gar nicht zu erwähnen!
am 8. November 2013
Ich habe viel mehr von der Band erwartet. Die Vorgänger sind auf jeden Fall um einiges besser. Das Album ist er was für Fans des Pop-Rocks