flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 12. November 2017
Nachdem das "alte" Stützrad an meinem Anhänger den Geist aufgab habe ich mich nach was neuem umgeschaut.
Ich gebe zu, dass die Belastungen, die so ein Stützrad bei mir aushalten muss schon teilweise etwas extrem sind, aber so ist es halt. Nachdem ich bei Amazon auf dieses Stützrad gestossen bin war ich zuerst einmal wegen des Preises sehr stutzig und in der Kombination konnte ich die Angabe 400kg nicht wirklich glauben. wegen der guten Rezensionen entschied ich mich aber doch zum Kauf.
Nachdem das Stützrad geliefert war, war ich positiv überrascht, da der erste Eindruck eine sehr gute Qualität vermittelt. Nach ein paar Anpassungsarbeiten der Halterung(schon aufgrund der Produktbeschreibung war klar, dass das Rad für meinen Anhänger nicht einfach so passen würde) war das Rad montiert und ich kann nur sagen: Funktion TOP!!
Einzig das Spiel der beiden Rohre zueinander und das Spiel im Spindelantrieb könnte etwas kleiner sein, aber das kann man wohl in dieser Preisklasse wirklich nicht erwarten.
Fazit: Ich bin vollauf begeistert, würde das Teil auf jeden Fall wieder kaufen, obwohl ich das hoffentlich nicht so bald muss und kann nur jedem zum Kauf raten.
am 17. Juli 2018
Endlich mal ein Stützrad mit einem guten Qualitäts - und Preisverhältnis. Durch die starre Befestigung ist eine Deformation es Rohres ausgeschlossen.
Mit den gewöhnlichen Klemmschellen wird das Rohr gestaucht und die Spindel dreht immer schwerer. Auch die Vertikale des Stützrades kann nicht gehalten werden.
Auch die Einklappvorrichtung des Rades ist eine sehr gute Lösung und verkürzt den gesamten Spindel-weg.
Kann ich nur bestens empfehlen.
am 9. Mai 2018
Hab das Teil an einem 3tonnen Autotransporter seit 3 Jahren. Bisher keine Beanstandung. Trotz übelster Mißhandlung . Und wer nichtmal 4Schrauben im Haus hat sollte vielleicht doch in die Werkstatt gehen...vielleicht liegen dann auch nicht mehr so viele Stützräder auf der Autobahn-Smile.
am 3. Mai 2016
Für den Preis unschlagbar.

Qualitativ bin ich echt überrascht weil ich etwas weniger gute Verarbeitung erwartet hatte. Zu vergleich mit den Produkten Nahmhafter Hersteller. Schmiernippel sind ebenfalls nach DIN und funktionieren.

Bohrungen passen perfekt auf die Standart-Löcher am Hänger (Anssems)
am 8. November 2013
Superschnelle Lieferung.
Sehr robuste Ausführung mit 60 mm Aussenrohrdurchmesser.
In 5 Minuten montiert, wegen sehr gut durchdachter Montageplatte mit diversen Löchern.
Ich habe einen Baumarktanhänger und das jetzige neue Stützrad hat eine doppelt so grosse Auflagefäche,
was das rangieren auch auf weicheren Böden viel einfacher macht.
Fest verstiftete robuste Kurbel.
Aber das beste ist der Schmirnippel, durch den man Fett auf die Gewindestange bringen kann und somit über
Jahre eine leichtgängige Kurbel. Bin überrascht das Gutes auch mal billig sein kann.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. August 2018
Top Angebot/ Ware. Günstig, gute Qualität, schnelle Lieferung.
Artikel wie beschrieben. Funktion ist absolut Top, Montage ohne Probleme.
Würde es wieder kaufen.
am 31. Mai 2018
Hätte ich gewusst wie einfach man es mit dem Stützrad des Hängers haben kann, hätte ich dieses Stützrad schon vor jahren gekauft! Endlich ist dieses ewige rauf und runterstellen mit der Klemmschelle vorbei! Absolute Kaufempfehlung
am 20. Dezember 2014
Das Stützrad habe ich an meinen Pferdeanhänger montiert. Dazu musste allerdings eine Adapterplatte vom Schlosser her, da das Rad schon sehr mächtig ist und bauartbedingt nicht an die alten Position passte. Jetzt sitzt es super und macht einen stabilen, hochwertigen Eindruck. Vor Allem der Schmiernippel am Rohr ist super, um die Mechanik von Zeit zu Zeit mit Fett zu versorgen.

Bin sehr zufrieden.
am 24. November 2016
hab an meiem Tandem installiert. War genau die richtige Entscheidung.
War auch sehr hilfreich beim Wechseln der vier Reifen. Top
am 28. November 2016
Das Stützrad ist sehr Robust und macht genau das waas es soll seit einigen Monaten. Leider sind die Montageteile nicht dabei, allerdings kann man sich diese Sachen auch selbst bauen. Kein Problem