am 26. Februar 2013
Mir ist vollkommen unverständlich wie dieses "Buch" so viele positive Rezensionen erhalten hat.
Es hat nicht nur die Länge einer Infobroschüre, es liest sich auch so.
Das gesamte Werk besteht aus einzelnen Stichpunkten und Phrasen, wie man sie in dieser Form nur von schlechten Powerpoint Präsentationen kennt. Selbst Abbildungen werden zusammenhangslos und unkommentiert abgedruckt und scheinen nur als Lückenfüllen zu dienen.
Ich habe dieses Buch aufgrund der vielen positiven Bewertungen und des geringen Preises erworben. Mittlerweile zweifle ich an der Glaubwürdigkeit aller positiven Rezensionen. Diese können sich in keinster Weise auf das von mir gelesene Werk beziehen. Selbst der geringe Preis rechtfertigt all dies nicht.
am 25. Februar 2013
Selbst Leute, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben, werden hier wenig finden, was man nicht ohnehin schon gewusst hat...
am 9. Januar 2013
Endlich mal ein Buch, das unkompliziert ist, und trotzdem gut erklärt. Die Verknüpfung von Wissen und physiologischen Abläufen ist gut dargestellt. Man erkennt den Profi, auch bei Tipps und Übungen, die hier locker mit an die Hand gegeben werden. Klasse, daß ich endlich weiß, wo ich ansetzen muß, um souverän zu sprechen, aufzutreten, zu wirken.
Ich selbst muß aus beruflichen Gründen den ganzen Tag reden. Ich weiß, was heißt, mit Stimme wirken zu müssen, und nach einem angestrengten Tag häufig eine belastete Stimme zu haben. Für mich ist dieses Buch genau das richtige! Super! Danke!
am 9. Januar 2013
Dieses Werk beinhaltet wichtige Regeln die notwendig sind um eine Basis als Sprecher in der Theorie zu erfahren und die Übungen selbstständig in die Tat umzusetzen. Nach diesen Übungen sollte man sich trotzdem an einen Stimmtherapeuten wenden um wichtige Sprecherfahrungen zu machen, die im Selbststudium unmöglich sind. Eine gute und interessante Erfahrung!
am 9. Januar 2013
Kurz, knackig, leicht zu verstehen und unmißverständlich geschrieben. Überzeugend dargelegt, wie wichtig die Stimme ist. Helena Meersteiner stellt nicht nur enormes Fachwissen vor, sondern hat auch Übungen anzubieten, mit denen der neugierige Leser experimentieren kann. Spannendes Thema, interessantes Experimentierfeld... unbedingt lesenswert.
am 9. Januar 2013
Dieses Buch von Helena Meersteiner ist erfrischend anders und einfach klasse. Vielleicht sollte Frau Meersteiner nicht nur Seminare für Menschen geben, die mit Ihrer Stimme mehr Gehör bekommen möchten, sondern auch für "Schreiberlinge :-). Genau die Informationen und sich sonst aus vielen anderen Quellen zusammen suchen müsste oder in in teuren Seminaren erfährt sind pointiert und kompentent dargestellt.

Ich kann und möchte dieses Buch jedem emfehlen, der in irgendeiner Weise mit anderen Menschen so kommunizieren möchte, das seine Botschaften "gut gehört werden.

Aus meiner Sicht ist dieses Buch sowohl für Einstieger in dieses Thema hervorragend geeignet, als auch für "alte Hasen", die sich schon öfter durch Seminare oder andere Bücher an ihrer Kommunikation gearbeitet haben.
Bravo !!! und herzlichen Dank.

Norbert Rottmann
am 7. Februar 2013
Man darf sich nicht zuviel erwarten,
das Büchlein ist ca. in einer halben Stunde gelesen. Der Inhalt ist dementsprechend wenig ausführlich, eher verallgemeinert.

Okay, war preislich nicht allzu teuer.
am 9. Januar 2013
Die Zusammenhänge gut beschrieben, wie Stimme funktioniert, und was man dafür tun kann, um sie zu unterstützen. Wie wichtig das ist, weiß ich sehr gut, weil ich selbst schon moderiert habe. Und da zählt vor allem eines: die Stimme. Ich kenne die Autorin aus Seminaren, wo sie mit viel Humor und Einfühlungsvermögen genau das vermittelt, was sie in dem Buch beschreibt. Für mich noch einmal eine gute Unterstützung und Ergänzung. Für Neulinge auf dem Gebiet bestimmt ein gutes Fundament, um erfolgreicher zu sprechen.
am 9. Januar 2013
Die Autorin zeigt in übersichtlicher Weise und klar den Weg zu einer besseren Stimmentwicklung auf. Das Buch ist gut geeignet zur Vorbereitung und zur Begleitung von Seminaren, die die Autorin in überzeugender und professioneller Weise gibt. Der Rezensent, selbst einmal Teilnehmer eines solchen Seminares und jetzt beglückt über dieses Buch zur Nacharbeit und für Nachfolgekurse hat an sich aber auch bei den anderen Teilnehmern die unglaubliche Verbesserung der Stimme in kürzester Zeit durch das hier beschriebene Training erfahren.
Eine solche Erfahrung ist jedem nur dringend anzuraten. Der Erfolg dadurch ist sicher.
am 9. Januar 2013
Uff, glaubte ich doch mit guter Allgemeinbildung auch bei Stimme und Stimmproblemen auszukommen, so hat mich Helena Meersteiner hier gründlich widerlegt. Erst hatte ich überhaupt nur aus Neugier reingeschaut und dann voller Interesse weitergelesen. Das Buch hat mich auf die 'Rundumbeleuchtung' der Stimme bis zum Schluss mitgenommen und für mich keine Fragen offen gelassen. Für weniger belesene Interessenten hätte ich mir vielleicht etwas weniger Fachsprache gewünscht (oder zumindest eine Erklärung in Klammern dahinter), für mich war es perfekt: 5 Sterne!