Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

Format: DVD|Ändern

am 2. März 2017
Ein Film der unter die Haut geht!
Den Film kann man sich bedenkenlos mehrmal anschauen & man findet immer wieder neue listige Stellen & herzergreifende Szenen!!
Ein absoluter TOP Film!!
Für JUNG & ALT!!!
am 15. Januar 2017
Kann den Film wirklich empfehlen er zeigt eine Tolle sich über unsere kleinen geschichten, wünsche und Träume, wirklich toll in Scene gesetzt und absolut mit dem coolsten Osterhasen den ich je gesehen habe ^^
am 19. April 2015
sehr liebevoll animierter Kinderfilm, auch für kleinere Kinder geeignet. Er kommt aber nicht an die großen Filme aus dem Hause Disney oder Dreamwork wie Nemo, Ice Age oder ähnliches ran, aber auf jeden Fall ansehenswert.
am 11. April 2017
Dieser Film ist jeden Cent wert. Tolle Gechichte, sehr schön animiert. Es gab viel zu Lachen und ein bisschen zu schluchzen.
am 16. Juli 2013
So wie ich die Werbung zu diesem Film gesehen habe, musste ich den Film haben. Ich wusste einfach, dass der Film gut ist. Eigentlich ist er mehr als gut. Der Film macht so viel Spaß und ist so liebevoll gestaltet. Einfach klasse!!!
am 11. Oktober 2014
Hammer film
lohnt sich den zu kaufen ich schaue in jetzt das 11 mal und liebe in immernoch einfach wirklich unglaublich einer der besten kinder filme
am 16. Dezember 2014
meine Cousine freute sich ihre Filme in den Händen zu halten. Warte drauf was sie noch sagt, das sie die nun schauen kann.
am 18. April 2015
Der Film so Gut das Mann immer Wieder anschauen Möchte mit kollegen.Ich Wünsche das Auch mal der 2 Teil raus Kommt aber das Wissen wir nicht
am 26. März 2017
Die Kinder lieben diesen Film und selbst ich finde, dass er super geworden ist. Obwohl ich solch Filme überhaupt nicht schaue.
Bei „Die Hüter des Lichts“ [OT: Rise oft he Guardians] ist ein Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks, bei dem 2012 Peter Ramsay Regie führte.

Jack Frost ist -wie der Osterhase, die Zahnfee, der Weihnachtsmann und auch der Sandmann (die 4 Wächter) – eine Märchenfigur. Der einzige Unterschied ist jedoch, dass die Kinder –im Gegensatz zu den 4 Letztgenannten – nicht an ihn glaube. Als Folge dessen, ist Jack für die Kinder völlig unsichtbar, ein Zustand, der den zu allerlei Schabernack aufgelegten Jack sehr zusetzt. Als eines Tages der Schwarze Mann auf der Bildfläche auftaucht und sich die Hüter des Lichts versammeln, um die Kinder vor der drohenden Gefahr zu schützen, wird Jack vom Mann im Mond als neuer Hüter auserwählt, doch Jack ist davon nicht sehr begeistert, hat er doch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

Eigentlich schulde ich Dreamworks ja eine Entschuldigung, denn mittlerweile sollte ich wissen, dass hinter ihren schlechten Filmtrailern richtig tolle Filme stecken. „Die Hüter des Lichts“ wurde von mir bisher kaum beachtet. Ich fand den Trailer damals (so ging es mir damals auch bei „Drachenzähmen leicht gemacht“) ziemlich banal, daher hat mich der Film auch nicht weiter interessiert. Nachdem ich im Moment jedoch einen Engpass an Animationsfilmen habe, entschied ich mich dann doch mal einen Blick zu riskieren und dieser Blick ließ mich staunen.
Mit „Die Hüter des Lichts“ ist Dreamworks ein wirklich schöner Film gelungen, bei dem die Zeit einfach so verfliegt. Der Film ist lustig, tiefsinnig, traurig und auch voller Gefühl. Gegen Ende hatte ich Tränen in den Augen… weil er schön und traurig zugleich war.

***BILD***
Animationsfi lme aus dem HD-Zeitalter haben ja ohnehin selten Probleme was die Bildqualität angeht und auch „Die Hüter des Lichts“ bildet hier keine Ausnahme. Ich habe keinerlei Kritik am Bild hervorzubringen.

***TON***

Schade beim Ton ist, dass man hier mein dt. Ton mit 5.1 „abgespeist“ wird (Englisch TrueHD 7.1). Auch wenn der dt. Ton nicht ganz so begeistern kann wie die englische Tonspur, sprechen wir immer noch von einem sehr guten Surround-Mix.

***Extras***

Bei den Extras war man etwas sparsam. Ein paar Spiele, Audikommentare und 2-3 Hintergrundinfos. Liebhaber von Zusatzmaterial werden wohl etwas enttäuscht sein.

+++FAZIT+++
Ein Film, der nicht nur technisch, sondern auch von der Story überzeugen kann. Die neuinterpretierten alten Bekannten (Weihnachtsmann & Co.) sind einfach sehenswert. Für mich ein Film, den ich noch öfters sehen werde.

________________________________________________
Folgende Einzelwertungen führten zum Gesamtergebnis: