flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 3. September 2016
Der Schrott wurde schon mit defektem Dichtungsring an der Saugflasche geliefert. Rücksendeporto nach Holland fast genauso hoch wie der Kaufpreis.
Alles in allem 12€ für nichts ausgegeben. Na ja, für den Preis kann man auch nichts erwarten.
Ich habe jetzt für den Zweck des Absaugens von Gabelöl eine 120 ML Spritze mit aufgesetztem Schlauch benutzt. Funktioniert besser und ist billiger.
am 18. August 2017
Hallo,
Ich bin Vollends zufrieden mit Händler und dem Produkt,es endspricht dem was ich erwartet habe.
Zum Händler eine kleine Anmerkung;durch ein versehen wurde meine Bestellung verwechselt das kann ja mal vorkommen.
Aber es war wirklich kein Problem nach kurzem telefonischen Rückruf konnte die situation geklärt werden und ich bekamm was ich bestellt hatte und der rückversand war auch keine herausforderung .Alles Gut und ich würde immer wieder bei diesem Händler kaufen
am 25. Mai 2015
Das Entlüften bei meinem Auto war Problemlos, bei meinem Roller Schloss leider der Schlauch nicht ganz ab so das es immer etwas blubbert.
am 27. September 2013
Es geht, aber doch eher billig verarbeitet.
Leider ließ sich der erhoffte Ein-Man-Betrieb nicht umsetzen...
Aber eine tolle Idee, vielleicht eine bessere Version erhältlich.
am 26. Januar 2016
Die Pumpe hat genau einmal funktioniert um eine Bremse zu entlüften. Danach hat sie es nicht mehr geschafft den Druck zu halten.
Die Adapter die für die Entlüftungsnippel mitgeliefert werden sind qualitativ nicht zu gebrauchen und nicht dicht.

Empfehlung: Verzichtet auf das Ding und holt euch in der Apotheke eine 100ml Spritze zum Entlüften eurer Bremsanlage
am 22. Dezember 2016
War nach dem öffnen des Koffers positiv überrascht. Die Pumpe macht einen stabilen Eindruck. Sie besteht nicht aus billigen Plastik, sondern schon aus ein bisschen hochwertigerem Kunststoff. Der Kopf mit dem Manometer ist aus Messing. Das ist zwar nichts für einen Kfz Meisterbetrieb, aber für mich, der das Gerät höchstens einmal im Jahr braucht genau das richtige. Muss jetzt nur noch funktionieren.
Also, sofort ausgepackt und bei meinem Motorrad die Bremsflüssigkeit gewechselt. Hat perfekt geklappt, und die Vakuumpumpe hat sich schon bezahlt gemacht. Daher alle Sterne.
am 13. Januar 2016
Die Vakuumpumpe mach am Anfang einen sehr soliden Eindruck, jedoch ist es beim ersten Versuch die Bremse zu entlüften auch geblieben. Die Anschlüsse sind nicht dich und saugen Luft, dadurch ist die Pumpe ungeeignet eine Bremse zu entlüften wenn nicht sogar Lebensgefärlich.
Ich kann nur jedem Raten sich dieses Gerät nicht zu Kaufen.
Um auch etwas Positives zu sagen, der Verkäufer ist sehr nett und bemüht eine Lösung zu finden.
am 15. November 2016
Kann mich den vielen unzufriedenen Kunden leider nur anschließen ... ist das Geld so nicht Wert.
Fällt beim ersten Druck fast auseinander und der Abzug zur Pumpe fädelt aus.
Habe es so gut es ging auseinander genommen und wieder ordentlich zusammen gebaut...
Auch das Manometer ist wie bei vielen anderen ebenfalls verstellt. Dieses jedoch lässt sich nicht einstellen. Also nehme ich es so wie es ist.
Für meine Zwecke vorerst ausreichend.
am 13. August 2016
dabei enthalten. Das geht ja wohl gar nicht. Gut, kann man sich denken. Hält den Druck nicht, Schläuche sind nicht die Besten. Ersatz durch Aquarien Schlauch. Aber okay, bei den Preis. Ich nutze nur noch den Behälter und Pumpe von Hand.
Edit: Nach zweimaligem Gebrauch nur noch Schrott. Ich rate ab
am 5. Mai 2017
Ich weiß nicht wie man für so wenig Geld so viel Set bekommt. Inkl. Koffer.

Natürlich darf man für den Preis keine Industriequalität erwaroten, aber die Pumpe ist aus Messing. Das Set hält den Unterdruck und macht einen guten Eindruck.

Für das eine mal im Jahr um Bremsen zu entlüften oder eine Unterdruckdose zu testen tut es das Set völlig

Für Hobbyanwendungfn absolut ausreichend