Jeans Store Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. April 2014
Mich stört daran aber sehr, dass ich nicht mehr alle Knöpfe gut genug erreiche. Das ist bei dem 4-Wege-Rad grenzwertig, aber gerade der Q-Button, der doch sehr wichtig ist und rasch erreichbar sein sollte, ist zu nahe am einige Millimeter hohen Leder.

Das hat es mir dann etwas verdrossen, da ich nicht mehr das Gefühl hatte, vollen und raschen Zugriff auf alle Kamerafunktionen zu haben.
am 5. Juli 2013
Die Fuji LC-X 100S ist hervorragend verarbeitet. Das Gehäuse der Kamera ist gut geschützt. Eine klappbare Lederabdeckung erlaubt Akku bzw. Speicherkartenwechsel ohne die Kamera aus der Tasche zu nehmen. Der Schulterriehmen ist etwas kurz, erfüllt aber seinen Zweck. Die Frontklappe wird mittels Magnet verschlossen und zu Öffnen einfach über das Objektiv aufgeklappt. Zwei Druckknöpfe an der Unterseite ermöglichen es, die Frontklappe im Bedarfsfall von der Basis abzuhängen. Schade, dass die Tasche für Zubehör nicht geeignet ist. Ein Täschchen für den Ersatzakku oder die Speicherkarte sucht man vergebens. Auch für die Gegenlichtblende oder den Weitwinkeladapter hat Fuji nicht vorgesorgt. Hier gab es früher an Bereitschaftstaschen die Möglichkeit, die Frontklappen für etwas längere Objektive auszutauschen. Alles in allem erfüllt die Tasche aber sehr gut ihren Zweck und unterstreicht den Retrolook der Kamera. Es ist übrigens kein Unterschied zur LCS-X 100 auszumachen. Auf der Frontklappe ist auf der Oberseite X-100 eingeprägt. Das S steht nur auf dem Karton.
am 14. März 2015
ich muss zugeben, ich wusste es schon vorher.
Trotzdem finde ich es frech (aber wahrscheinlich gibt's irgend eine EU-Richtlinie, die das zulässt), dieses Material aus verpressten Lederfasern "echt Leder" zu nennen. Porzellanbrösel in Kunsthatz verbacken sind auch kein "echtes China-Porzellan"...
Davon abgesehen ist die Tasche top, sieht gut aus und funktioniert auch.
Die Bedienöffnung für Akku und SD am Taschenboden ist nicht ganz präzise positioniert, aber es geht.
Gut - im Gegensatz z.B. zu den Canon-Taschen - finde ich, dass der Tragegurt an der Kamera bleibt, d.h. die Tasche "trägt" nicht, sie hängt selber nur an der Kamera. Dadurch kann die Kamera auch nicht aus der Tasche rutschen und verloren gehen, schlimmstenfalls verliert man die Tasche...
am 26. Januar 2015
An Anfang etwas steif, ist diese Tasche eine schöne Ergänzung zur tollen Fuji X100t - aber Achtung. mit aufgesetzter Sonnenblende, Filter Adapter und/oder Tele/WW Aufsatz kann die Tasche nicht geschlossen werden
am 30. Dezember 2015
Tolle Tasche um tollen Design zu einer tollen Kamera (nutze sie mit einer X100): Hatte auch die vorherige Tasche, die ist leider ohne Klappe am Akkufach, was doch enorm einschränkend ist. Jeder der die Anschaffung einer solchen Tasche plant, sollt zur S Variante greifen auch wenn sie ggf. 20 EUR teurer ist. Es loht sich, schade ist aber das für zusätzliche Akkus etc. kein Platz vorhanden ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2015
Die Kameratasche ist aus einem robustem Leder. Sie hält viel aus und schützt die Kamera wirklich optimal.
Man kommt mit ein bisschen Fingerfertigkeit auch an die SD Karte innerhalb von ein paar Sekunden (Menschen mit großen Händen werden da aber sicherlich mehr Zeit benötigen, da die Öffnung doch recht klein ausfällt).
Die Farbe ist ein sattes Braun, das Lederband gut verarbeitet, sodass nichts in die Haut einschneidet oder störend wirkt.
Alle die eine Fujifilmkamera haben und einen Schutz dafür suchen, sei diese Kameratasche wirklich ans Herz gelegt.
am 21. Juni 2013
Tolles Produkt – das sehr strapazierfähige und feste Leder ist sehr hochwertig verarbeitet, die einzelnen Druckknöpfe und ihre Funktionen sind optimal. Diese Tasche schützt nicht nur, sie sieht auch noch retro-schick aus.
Topp!!
am 27. März 2016
Nachtrag: Völlig unkomplizierter Austausch der Tasche von Fuji - kostenlose Abholung per UPS, Austausch innerhalb von 3 Tagen. Hoffen wir dass die neue Tasche sichererer Druckknöpfe hat.

An sich eine feine Tasche. Sieht toll aus, schützt die Kamera an sich gut - wenn - wenn sich nicht dir Druckknöpfe oftmals von selber lösen würden. Die Kamera ist mir mehrfach von der Schulter gefallen nach Lösen eines Druckknopfes. Die Kamera hat es zum Glück jedesmal überstanden, aber nun verwende ich die Tasche nur noch zum Transport im Rucksack, nicht zum tragen der Kamera unterwegs.

Schade !
am 31. Dezember 2013
Made of good material but the front flap falls too easy! Good looking retro case though!
Just need to mention it has no hole for tripod.
am 18. Mai 2014
sehr stylisch, wirkt nicht zu bullig, schönes Leder, guter Schutz, Magnetverschluss, Zugriff auf Akku und Speicherkarte. Einziger Nachteil: Der Q-Knopf an der Rückseite der x100s ist schwer zu drücken, da die Halbschale etwas zu dicht dran ist. Trotzdem sehr zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken