Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Juli 2013
Ich, 21 Jahre alt, habe mir mit diesem Kauf meine erste Spielekonsole seit Jahren zugelegt. Ich habe mich von Kollegen dazu hinreissen lassen. Bei Media Markt fand ich diese Konsole + Spiel für 211,- EUR.
Entgegen vieler Meinungen kann ich nicht behaupten das die Slim Version der PS 3 Konsole defizite aufweißt.
Zuhause lief der Anschluss der PS 3, per Erklärung von Handbüchern, problemlos. Nach dem Start der Konsole wurde ich durch einige Einführungs- und Anmelde-Fenster geleitet. Das Erstellen eines PS 3 Accounts/ Network Accounts war somit schonmal gut erklärt. Nach knappen 20 Min. war das Spiel dann schon im Laufwerk. Der Schiebedeckel für das Laufwerk wurde oft als "schrottig" beurteilt, aber wenn man nicht unbedingt eine Zimmerpflanze auf der Konsole abstellt, erfüllt er voll und ganz seinen Zweck. Nach dem Start erfolgen fast ganz automatisch Updates für die Spiele.

Die PS 3 besitzt eigene Musik, Film und TV Menüs unter denen man private Fotos und Inhalte speichern und jederzeit wieder abrufen kann. Sofern vorhanden, kann man sich mit seinem Account über die Konsole mit Online Filme Anbietern wie z.B. Maxdome, Lovefilm oder Watchever sämtliche angebotene Serien und Filme ansehen.

Im Playstation Network Store kann man fast alle Spiele für die Sony Konsolen käuflich erwerben. Von den alten PS 1 Klassikern bis zu den neuesten Top Spielen. Ein Minus Punkt ist, das der Erwerb dieser Spiele nur dann erfolgen kann wenn dein PS Network Acc. vorher mit Geld aufgeladen wurde. Dafür gibt es z.Zt. nur Zwei Möglichkeiten - Durch benutzen einer Kreditkarte oder man besorgt sich eine PS Network Karte (erhältlich in fast jedem Elektronik Fachhandel im Wert von 20,- oder 50,-).

Über die PS 3 kann man außer DVD's auch Blue Ray's abspielen. Ein Nachteil als Laie war, das man plötzlich einen PS 3 Controller als Fernbedienung zu benutzen hatte, damit hatte es dementsprechend Zeit gekostet die Vorschau zu überspringen und die Sprache etc. einzustellen.
Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich aber daran.

FÜR NEUEINSTEIGER:

Die PS 3 ist eine tolle Konsole die abwärtskompatibel ist. Die ersten Spiele die ich mir besorgt habe waren Spyro Teil 1, Frontschweine und Crash Bandicot. Die Controller liegen toll in der Hand auch wenn es Anfangs, gewohnheitsbedingt, eine verkrampfte Haltung ist. Die neuen Spiele sind bei einem Durchschnittspreis zwischen 50,- und 70,- recht teuer. Aber wer nicht mit der Mode geht, bedient sich an Vorgänger Modelen der aktuellen Spiele und freut sich über eine tolle Spielekonsole.

ZUM SPIEL:

God of War ist ein grafisch und inhaltlich tolles Spiel, leider versagte ich bereits beim ersten Titanen, den sobald die zu drückenden Tasten auf dem Bildschirm auftauchten, wanderte mein Blick zum Controller und ich suchte die Tasten. Aber bis dahin war ich begeistert, falls erwünscht schreibe ich die Rezension zum Spiel später weiter.
am 14. November 2013
Schnelle Lieferung, auspacken einschalten und spielen. Wie es sein sollte.
Für diesen Preis eine sehr gute Spielkonsole.
Die teilweise angeprangerte Lautstärke des Laufwerks kann ich nicht bestätigen - meine Tochter hat eine teure PS3 und die kommt mir nicht leiser vor.
Außerdem habe ich noch kein (Yoga-?!)spiel gesehen, bei dem die Lautstärke der Konsole in irgendeiner Art und Weise relevant gewesen wäre :-).
am 14. Januar 2014
Die PS wirkt recht klapprig. Der Schiebemechanismus für das Laufwerk ist komplett mechanisch und man muss nur warten bis er kaputt feht. Während dem Transport muss das Laufwek festgeklebt werden damit es nicht aus versehen öffnet.
Sämtliche Buchsen sitzen schief im Gehäuse. Technisch einwandfrei, insgesamt aber enttäuschend.
am 20. Mai 2014
Ich habe mir diese Konsole jetzt schon das zweite mal gekauft, das erste mal hatte ich sie verschenkt.
Ich bin absolut begeistert von dem beigefügten Kontroller der richtig schön verarbeitet wurde.
Vom Spiel ganz abzusehen.
Ich kann diese Konsole nur empfehlen =)
am 17. Oktober 2013
Habe nach langen überlegen eine Konsole angeschafft, da mein Sohn (12 Jahre) mir lange genug damit in den Ohren gelegen hat. Und ich auch ein Spiel haben wollte.....die PS3 arbeitet ohne Probleme, war super verpackt und bisher keine Probleme
am 19. November 2013
Leider nicht die volle Punktzahl, da sich die Konsole leider bereits drei Mal aufgehängt hat, was mitten im Spiel sehr ärgerlich ist. Ansonsten aber eine sehr empfehlenswerte Spielkonsole, die abwechslungsreiche Beschäftigung bietet.
am 1. Dezember 2013
Lief alles prima und für den Preis ein gutes Bundle. Die Plastation ist im vergleich zum älteren Model ein wenig abgespeckt, sicht also nciht ganz so edel aus wie das aller erste Modell, allerdings erfüllt es vollkommen seinem Zweck
am 26. September 2013
Ich habe mir die PS3 Super Slim geholt, da meine alte "dicke" PS3 zuwenig speicherplatz hatte (60GB), da ich Spiele vom PSN+Plus Store Laden will und die schon 10GB pro Stk haben, und VORALLEM WARDER KÜHLER VIEL ZU LAUT. Hatte gelesen das die Super Slim leiser ist,das war GRUND genug für mich, und Ich habe bei der 500 GB + GOW zugeschlagen!

Und siehe da! ENDLICH eine LEISE KONSOLE! LANG HATS GEDAUERT! Beim Fernschauen nun NIE wieder störende TURBO KÜHLER MOTOR F**** Geräusche!! So glücklich war ich noch nie!^^

Lieferung war wie immer perfekt und pünktlich, verpackung wunderschön, und der Joystick einfach Spitze.

Also ich bin zu 180% Zufrieden gestellt, und empfehle es herzlichst weiter.
am 15. November 2013
Toll war bei Amazon reduziert habe direkt gekauft top Gerät mit Mega Grafik und spielspass auserdem genug Speicher um alle Spiele zu Speichern wirklich ein sehr gutes gerät kann ich nur empfehlen für Spieler
am 5. November 2013
Weil alles OK und nun muiss ich den restlichen Platz frei voll machen. An den programierer dieser Seite, was soll der quatsch, wenn ich doch 5 Sterne vergebe, was soll ich dann noch schreiben???
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden