Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 24. Juni 2016
Ich habe mir diese drei Lampen bestellt, um mein Zimmer für Filmaufnahmen besser ausleuchten zu können. Sie werden gut verpackt geliefert und lassen sich leicht aufbauen. Aber die Lampenschirme wirken auf mich instabil. Leider werden keine Verpackungen für die Schirme mitgliefert und sie einfach so mit den Stäben in den Koffer zu tun, ist mir zu riskant. Ich muss also neue Säcke für die Schirme besorgen - denn die Pappverpackungen waren für die Tragetasche, auch sehr billig gefertigt, zu groß.
Es werden Energiesparlampen mitgliefert und Seidentücher, um sie anzufassen. Die Schirme aufzuspannen ist nicht so einfach, aber, wenn sie aufgespannt sind, leuchten die Lampen optimal und man bekommt für wenig Geld eine perfekte Ausleuchtung.

Nachtrag! Die Birnen, die mitgeliefert werden, sind völlig veraltete, extrem Energie ziehende "Energiesparlampen", die laut Auskunft eines Elektrogeschäftes inzwischen verboten sind. Zwei von dreien waren kaputt. Ich habe alle mitgelieferten Birnen durch neue LED Lampen ersetzt, da die Anschaffung damit teurer geworden ist, ziehe ich einen Stern ab.
am 20. Juni 2017
keine besonders gute Qualität aber
bei den ersten benutzungen wird es kaum auffallen.

es steht nicht sehr stabil.
die teile greifen teilweise nicht richtig ineinander, wodurch die Lampen auf dem Stativ etwas wackeln
also einfach nicht so stabil verarbeitet.

die softboxen funktionieren sehr gut. damit bisher keine Probleme
es liegt einfach an der Qualität der Stative.
und der Stangen,

- dünne Materialien dadurch Verbiegung möglich ABER + dadurch auch sehr leicht
am 26. April 2017
Für den Preis top Ausführung. Absoluter Tipp für Hobbyfotografen. Lichtverhältnisse sind optimal für jegliche Art von Fotos. Die Tasche ist zwar Schrott, aber darauf kommt es nicht an.
am 3. März 2017
Das Produkt kam gut verpackt und schnell an. Zwar gab es beim Aufbau kurz den Moment wo man genervt war, da es nicht ganz wollte. Aber ich habe zum ersten Mal sowas aufgebaut. Daher 5 Sterne xD Qualität ist Top und funktioniert einwandfrei.
am 18. August 2014
Der Preis ist ohne zweifel nahezu unschlagbar.
Die Qualität ist aber dem entsprechend. Dem sollte man sich bewusst sein. Eindeutig größter Vorteil: leicht, kompakt, relativ sparsam im Energieverbauch und transporabel!
Das ganze ist zugegebenermaßen schon recht Wackelig und für den Galgen wird ein extra Gegengewicht benötigt, das nicht im Set enthalten ist. (Ich nutze hier ca. 50 alte CD-Rohlinge, die passen perfekt in die kleine Tasche am hinteren Galgenende und haben hierfür das Idealgewicht.)

Leider ist die Lichtausbeute ist aber dennoch recht gering und auch die Lichtfarbe ist eine Sache für sich. Professionell lässt sich das nur in Maßen nutzen, ist aber tdem Besser als keine zusätzliche Beleuchtung zu haben - das ist klar.
Hier sollte man auch wirklich in der Lage sein einen korrekten, manuellen Weißabgleich durchzuführen. Denn auch die vom Hersteller angegebene Kelvin-Zahl (Lichtfarbe) scheint nicht so recht zu stimmen. (Direkt darauf abgepasst wirkt das Licht nämlich immernoch sehr kalt und bläulich/ bei Protagonisten mit Bärten, erscheint der Bart und die Haaransätze seltsam Rötlich) Hier also lieber etwas Zeit in den Weißabgleich investieren.
Auch hier noch ein Tipp: Weißes oder neutralgraues Papier/Karton reicht für einen manuellen weißabgleich sehr oft nicht aus!
Ich nutze eine Karte mit Graukeil, schwarz-, weiß- und Farbfeldern. Die gibt es auch sehr günstig bei Amazon zu kaufen und funtktionieren sowohl bei Film auls auch Fotografie serviel besser.

Die Diffusoren sind ganz okay, aber für meinen Geschmack werfen diese immernoch einen zu harten Schatten.
Dimmen lässt sich der Spaß leider auch nicht, die Lampen strahlen immer mit der selben Lichtstärke.

Der grüßte Minuspunkt ist die Tragetasche. Die ist leider weder robust noch wirklich Praktisch. Denn die Birnen und Schirme lasse ich dann doch lieber in den dazugehörigen Kartonagen, bevor ich sie zurück in die Tasche lege, was beim Transport aber zum Problem werden kann, da sich auch die Tasche nur noch schwer schließen lässt, denn alle Stative, Birnen und Schirme, haben dann nur noch sehr wenig Platz darin.
Die Tasche an sich riecht auch sehr unangenehm nach billigem Synthetik-Gewebe (was es ja auch ist). Bei Berührung hinterlässt sie außerdem einen leicht schmierigen/fettigen Film auf den Händen. Nicht so ideal... und auch etwas eklelig. Das muss nicht sein. Die Tasche besitzt hier wahrscheinlich eh keine allzuhohen preislast, also empfhele ich vielleicht eher das Set ohne Tasche zu bestellen und zusätzlich etwas robusteres zu besorgen. Ein Metall-Case macht sich da eh am besten.
am 18. Juli 2014
Mit der Qualität des Lichts bin ich sehr zufrieden. Die Lampen erzeugen ein warmes Licht, was gut geeignet für Videoproduktionen ist. Zudem ist kein störendes "Surren" zu vernehmen, wenn die Lampen in Betrieb sind. Die Stative für die "Stehlampen" sind ausreichend. Der Aufbau ist einfach (Den Ring muss man zurückdrücken, bis dieser um die Fassung der Lampe einrastet).

Anders sieht es mit dem Galgenstativ aus. Ist es ausgefahren ist es sehr wackelig, da ziemlich dünn. Die Ausrichtung mit dem Gegengewicht kostet seine Zeit, in der Waage fährt es hin und wieder von selbst ein, da das Gewicht für dieses Stativ einfach zu hoch ist. Das Galgenstativ ist für seine Zwecke kaum geeignet, werde mir wohl zusätzlich ein stabileres Stativ zulegen müssen.
am 20. März 2013
Für das Geld absolut in Ordnung.

Natürlich viele Plastikteilchen (Clips zur Höhenverstellung etc. die selbst bei Manfrotto und Co. nach 2 Jahren abbrechen) - aber wer billiges Licht braucht - findet es hier.

Völliger MÜLL ist die "Tasche" - die hat nicht mal die Qualität von einem Gelben Sack. Ein Zellstoffmaterial, dass man nicht mal zum verpacken von 3 Handtüchern verwenden sollte, weil das Gewicht schon zu groß ist, um es zum reissen zu bringen. Also wer mit den Lampen mobil sein will sollte sich eine Sporttasche in der passenden große dazu besorgen (Oder aus dem Keller kramen, so wie ich), dann ist alles ok.

klare Kaufempfehlung!
am 29. November 2013
Lieferung kam prompt, Verpackung echt ok! Das Set machte schon beim Auspacken einen guten, für das Geld eher sehr wertigen Eindruck, ist ohne Mühe aufzubauen und funktioniert. Das Licht ist gleichmäßig, für unsere Zwecke - Studiolicht, Chomakeying - absolut ausreichend und somit für den ambitionierten Anwender im Foto- und Videobereich jedenfalls empfehlenswert.
am 14. Juli 2014
Dieses Lampenset ist für das kleine Fotostudio zu Hause sehr zu empfehlen. Allerdings hab ich zumindest im Führungslicht stärkere Lampen im Einsatz. Der "Galgen" ist etwas wackelig, aber sonst ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 24. März 2014
Einfache und zweckmäßige Beleuchtung für unterwegs. Sofern alle Teile ein Weilchen "überleben", bin ich absolut glücklich mit den Lampen.
Lediglich das Aufspannen der Reflektoren erfordert ein wenig Kraft und Geschick.