flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 25. Mai 2016
Das Buch ist vom Stil her fesselnd geschrieben. Flüssig lesbar und für technikbegeisterte Leser sehr unterhaltsam.
Allerdings ist die Grundstory derart hanebüchen, dass es manchmal schmerzt. Der Handlungsverlauf ist oft unglaubwürdig bis zur Toleranzgrenze. Alle von den Guten sind immer gleich bei den richtigen Schlüssen, obwohl es auch noch reichlich andere Möglichkeiten gegeben hätte. Der zentrale Bösewicht hat von elementaren Fakten der von ihm geplanten Operation bis zum Schluss keine Ahnung. Zeitverläufe werden beliebig gesetzt, auch wenn das praktisch nicht nachvollziehbar ist. Es geht nur dann was kaputt, wenns grad nicht stört. Waffen, die sich noch im Test befinden, versagen nie usw. usf. Ingesamt wirkt die Story etwas sehr an den Haaren herbeigezogen.

Dennoch hoffe ich, dass der Autor hier weitermacht. Vielleicht etwas näher an der Realität, dann wäre er den Größen des Genres weit voraus.
am 24. März 2017
Ein wirklich SPANNENDES Buch. Die in diesem Buch genannten Waffen gibt es wirklich, der Autor muss zu dem Zeitpunkt sehr gut recherchiert haben, ob wohl dies zu dem Zeitpunkt noch nichts im Internet war. WEITER SO.
Eine Verfilmung würde wohl kaum in der USA zum Kassenschlager werden, wegen der Überlegenheit der Deutschen U Klasse 212A und deren Waffen System.
Jagt auf Roter Oktober wurde auch verfilmt wobei die Klasse 216 bereits die Eigenschaften hat.
Das Buch muss in die Kinos.
am 25. März 2017
Spannend erzählte Geschichte um U-37 und die erste bundesdeutsche verdeckte militärische Operation. Leider fordert die E-Book-Version viel Geduld vom Leser. Verdoppelung von Worten, bis zur Unkenntlichkeit umgestellte Sätze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Autor das so geschrieben hat, zumal die Orthographie ansonsten korrekt ist. Schade. Ansonsten ein tolles Buch.
am 15. Oktober 2017
Endlich mal ein wahrheitsgetreuer U-Boot Roman indem die Deutsche Marine
zeigt was sie kann.
Nicht immer diese amerikanische unglaubwürdige " Wir sind die Besten" Scheisse
ala Patrick Robinson.
Diese Boote gibt es alle wirklich und unsere Leute sind wirklich so gut!
am 5. Juli 2017
Sehr gut geschriebener Roman auf Basis möglicher aktueller Ereignisse.
Leider schlechte EBook Umsetzung (Rechtschreibfehler, doppelte Satzpassagen, fehlende Seitenzahlen) ansonsten 5 ***** L

Lesenswert
am 24. Februar 2015
ein sehr spanndender Thriller.
unthaltsam und mal aus einer anderen perspektive als der usa.

Die kommt mal nicht als super und perfekt rüber.
am 2. September 2014
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Ich habe es in kürzester Zeit während des Urlaubes zu jeder sich ergebenden freien Zeit verschlungen. Man kann richtig gut "abschalten". Als ehemaliger Soldat finde ich die Beschreibungen bezgl. technischer Vorgänge und auch der Vorgehensweisen und Abläufe sehr realistisch.
am 17. Juni 2017
Sehr spannend geschrieben, gut zu lesen und für U-Boot Fans genau richtig. Zeigt eine Realität die wohl noch in der Zukunft liegt.
am 23. Juli 2013
Der reißerische Titel täuscht ein wenig über die tatsächliche Qualität des Buches.

Ich habe lange kein so flüssig und interessant geschriebenes, und von der ersten bis zur letzten Seite hochspannendes und unterhaltsames Buch mehr gelesen. Inhaltlich einwandfrei und ausgewogen, keine Selbstbeweihräucherung wie bei vielen US-Autoren, und soweit ich das beurteilen kann, fachlich top recherchiert.

Ein Volltreffer dafür, dass ich beim Kauf zunächst glaubte, gerade nichts besseres gefunden zu haben. Der Autor stellt so einige an etablierten Thrillerautoren in den Schatten, hoffentlich gibt es bald mehr von ihm zu lesen!
am 1. Mai 2013
Schönes U boot Buch um die neuen U boot Technologie kennen zulernen.Klar verständlich.Spannend geschrieben. Nur der Schluss war etwas unrealistisch.