Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,90 €

am 10. Dezember 2013
Ein ganz tolles Buch, ergänzt mit einigen wunderschönen Fotos!

Dank des lebendigen und bildhaften Schreibstils ist man mittendrin in der Geschichte und sieht Island und die Pferde praktisch vor sich.

Auch erfährt man viel Interessantes und Wissenswertes über Island, ohne dass man das Gefühl hat einen Reiseführer zu lesen!

Fazit:
Absolut empfehlenswert - und nicht nur für Pferdefreunde!
am 7. September 2015
Irene Hohe beschreibt in ihrem Buch einen Wanderritt durch Island, ergänzt durch zwischenmenschliche Begebenheiten. Mir gefällt besonders, dass die Autorin wirklich etwas von Pferden versteht und die Geschichte deshalb sehr realistisch ist. Man kann sich gut vorstellen, dass sie selbst schon so einen Ritt gemacht hat. Die Landschaftsbeschreibungen sind toll, da verzeiht man auch gerne den nicht ganz professionellen Schreibstil.
am 31. März 2014
Als Teenager habe ich Pferdebücher verschlungen. So war es auch mit diesem Buch. Nebenbei wurde ich neugierig auf das Land!
Ich werde mir sicher noch die Fortsetzungen kaufen, denn ich will wissen, wie es weiter geht!
am 12. Juli 2016
das buch ist echt sehr empfehlenswert es ist gut geschrieben aber wer absolut keine Pferde mag der sollte es besser nicht lessen drotzdem ist es echt sehr gut und voralem für islandpferde fans gedacht es ist witzig geschrieben und wie schon mal erwähnt echt empfehlenswert alerdings nur für kinder über 5 jahren da auch so was wie liebes reifer t drin vorkommt alerdings nicht so viel das es keien Spaß mehr macht es zu lessen also absolut empfelenswert würde es jederzeit wieder lessen
am 16. Februar 2014
ein Reisebericht über Island, eingebettet in eine nette Geschichte. Der Wanderritt, der realistisch beschriebene Umgang mit den Pferden und nicht zuletzt die gruppendynamischen Prozesse der Reitteilnehmer werden sehr authentisch geschildert.
am 6. März 2013
Ein ganz tolles Buch. Richtig toll geschrieben,eine spannende Reise,durch Island(und das OHNE Reiseführer :))mit vielen Kleinen Bildern und Sehenswürdigkeiten. Daumen hoch!!!! Das Buch ist sehr empfehlenswert. Ein GRO?ES Lob an die Autorin. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
am 22. April 2014
Ich hatte mir vor dem Betsellen zwar andere Rezensionen durchgelesen, war aber doch überrascht, dass es sich hierbei mehr um einen Reisebericht als um einen Roman handelt. Die oft schwierigen isländischen Namen und ausführlichen Beschreibungen von Landschaften tragen nicht gerade dazu bei, dass man mit Spannung an dieses Buch herangeht.
am 8. Juni 2014
Super schön geschrieben. Leicht und gut zu lesen. Man taucht völlig in die Islandwelt ein. Sei es in die Pferde oder in die Landschaftswelt. Ich freue mich nun auf den 2. Teil.
am 5. März 2015
Tolles Buch! Ich mag den Schreibstil und den Inhalt! Da ich in 1-2 Jahren auch mal nach Island möchte, kenne ich jetzt dank dem Buch die schönsten Plätze dort :-)
am 6. Februar 2014
Eine nette Geschichte über Island. Leichte Kost, schön im Bett zu lesen so kurz vorm einschlafen da nicht zu anspruchsvoll aber nett