find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 24. Juni 2016
Diesen Film auf DVD zu bekommen hat mir sehr viel Freude gemacht. Er war der erste Film den ich als kleiner Junge im Kino gesehen habe und er ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Für mich hat er nichts von seinem Charme und seinem ideellen Wert verloren. Es ist wichtig, dass solche Filme erhalten und gezeigt werden.
am 11. Oktober 2013
Ich hatte diesen Film vor jahren mal im TV gesehen, er hatte mir damals unglaublich gut gefallen weil er sehr natürlich ist und nicht mit Aktiontricks vollgepumt ist.
Daher habe ich mich sehr gefreut ihn hier als DVD zu entdecken.
am 2. September 2013
Ein wirklich schöner Film mit einer Dramaturgie, die man heute vergebens sucht. Handwerklich also top. (Wann soll ein Film enden?)
Inhaltlich sehr viel besser in der DDR-Wirklichkeit angesiedelt als z.B. die heutigen Schnulzen "Weißensee" usw.
Ansonsten eine Erinnerung - damals wars -
am 6. März 2013
Schöner Film aus guten alten Zeiten, solche Filme könnten Sie heute bringen und nicht solchen stuß wie zur Zeit im Tv läuft
am 25. Januar 2015
... die die erste Liebe thematisiert. Unsere 7jährige fand es interessant. Es gibt Nichts zum Fremdschämen und der DDR-Background war für uns noch erträglich. Wer es nicht kennt, könnte sich vielleicht an den drei Minuten im Pionierhemd stören. Für alle Anderen gibt es schöne Ostseebilder zur Liebe. Der Film ist mit dem sensiblen Thema auf Augenhöhe - ihm tut gut, dass das damals einfach mit mehr Zeit gemacht werden konnte.
am 19. Mai 2013
Der Kinderfilm ist toll. Die Qualität ist sehr gut. Die Kinder waren sehr begeistert und haben ihn schon zwei mal angeschaut.
Lieferung hat super geklappt.
am 5. März 2013
etwas tief gestapelt was das Lebensniveau betrifft wenn man das Jahr betrachtet - da waren wir bereits fast 20 Jahre früher als es der Film zeigt...
Die beginnende Jugendliebe und die Besonderheiten der Küstenbewohner abseits der Städte werden recht gut dargestellt. Nur der Pionier-Propagandateil ist übertrieben und entspricht eher den Wünschen der Funktionäre, als der sozialistischen Realität...