Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 15. März 2013
Benutze diese als Helmlampe für MTB-Nachtfahrten inklusive Trails.

Die Lampe ist klein, leicht und sehr hell. Hat aber auf keinen Fall 3600 Lumen. Ich denke eher 1200-1600 Lumen.
(Vergleich mit meiner älteren Lampe von Hope - 960 echten Lumen!).

Die Lampe wurde bei Zimmertemperatur auf voller Leistung (3 LED) ausprobiert.
Nach 45 min. wurde diese extrem heiß und dimmte stufenweise zurück, bis Sie sich schließlich ausschaltete. Nachdem diese abgekühlt war, war aber alles wieder in Ordnung.
Man sollte deswegen nur mit 2 LED fahren und nur im schwierigeren Gelände auf volle Pulle schalten.
Der Akku hält gute 2 Stunden aus.

Schade das man nicht bei geringem Akkustand gewarnt wird, wie z.B. der Blinkmodus von meiner älteren Lampe. Die Lampe geht einfach aus und man steht, im wahrsten Sinne des Wortes, im Dunkeln.

Fazit: Für dieses Geld aber keine schlechte Lampe.
am 9. Februar 2013
Bin beim Stöbern auf diese Produckt gestossen.
Es wurde schnell geliefert.
Die Verpackung ist angemessen,sie kann zu Aufbewahrung weiterverwendet werden.

Zur Lampe selbt:
Das Metallgehäuse sieht wertig aus und garantiert sicher eine gute Kühlung der Leuchtmittel.
Erst den Akkupack mit den beiliegenden Lader vollgedrückt.
Die Klinkenverbindung zum Lader ist wabbelig und verurscht Kontacktschwierigkeiten.
Darum ein Stern Abzug
Werde bei Gelegenheit Ghinchstecker an Lampe ,Akku und Lader anbringen.

Dann der erste Test.
Der hat mich umgehauen.
Man schaltet sich per Klick auf dem beleuchteten Gummiknopf durch die Betriebsmodi.
Erst 1 Licht,dann 2 dann 3, Strobobetrieb und schließlich aus.
Man kann durch Ziehen der Verbindung prima abkürzen.

Schon auf der kleinsten Stufe leuchtet das Teil so grell, dass man das Licht am Rade ganz tief sellen muss, sonst fahren die Pkw gegen die Bäume, so blendet das Ding.

Gibt mann Vollgas könnte man sich das Gesicht damit bräunen.
Einen Vergleich mit einem Fernlichtscheinwerfer baucht die Leuchte nicht zu scheuen.

Der Akku soll unter diesen Bedingungen Laut Angabe 180 minuten schaffen.
Dementsprechend lange dauert das Laden. Erfreuchlicherweise erwärmt er sich dabei nicht.
Auf dem Rad geht sinnvollerweise nur Nachtfahrt abseits des Straßenvekehrs.
Ein echter Dimmer hätte das Gerät perfekt gemacht.

Ich ziehe die Benutzung als Kopflampe der Fahrradmontage vor.

Die Gummihalterung ist fummelig, und da man in der Stadt gleich 2 davon hat, nervt die Montage, Demontage ziehmlich.

Ein cooles Gadget, vofür man im gut sortierten Fahrradfachandel locker das doppelte dafür bezahlt.
99 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2015
Super hell, echt. Das kommt wie ein Auto Scheinwerfer wenn man Stufe 3 anmacht. Stufe 1 entspricht etwa meiner LED Fahrradlampe, leuchtet aber die Umgebung besser aus. Auf dem Helm ließ sich die Lampe aber nicht gut befestigen. Ich habe das Stirnband entfernt (geht ohne aufschneiden), die Grundplatte mit Heißluft angeformt und befestige sie bei Bedarf mit einem Klettband. Das Kabel zum Akku führe ich hinten durch den Helm und unter meinem Arm durch. Der Akku (das Kabel hat einen Steckverbinder der einen wasserdichten Eindruck macht) kommt in die Brusttasche.
Der Lampenfuß könnte ruhig einen cm niedriger sein.
Achtung: Die Firma reagiert auf Email Anfrage betreffs Ersatzteilen nicht! 1 Stern Abzug.
review image review image
Ich habe mir diese Lampe zum Fahrradfahren gekauft.

Man kann eine, zwei, drei LEDs oder einen Blinkmodus schalten. Die LEDs sind b r u t a l hell. Den Blinkmodus empfehle ich euch im Straßenverkehr nicht, sonst bekommt ihr womöglich noch eine Anzeige wegen §315b (:

Wie auf dem Bild ersichtlich, sind die LEDs nur mit einer "normalen" klaren Scheibe abgedeckt, das heißt, die LED strahlt einfach nach vorne ab, ohne durch einen besonderen Reflektor / Linse gebündelt auf die Straße geworfen zu werden.

Für diese Lampe ist auch eine Stirnhalterung mit inbegriffen, die ich jedoch noch nicht genutzt habe.

Auch ein Ladegerät mit kleiner, die Farbe je nach Ladezustand wechselnder LED ist dabei. Das Gehäuse ist aus Alu und macht einen wertigen Eindruck, der Anschaltknopf auf der Rückseite der Lampe ist aus milchigem Gummi und ist grün bei vollem Akku und rot bei leerem Akku hinterleuchtet. Auch dies ist ein sehr schönes erwähnenswertes Detail.

Die Lampe ist meiner Meinung nach relativ günstig für diese Leuchtleistung. Mich hat es also nicht überrascht, dass irgendwo in der Verarbeitung auch Mängel vorhanden sein müssen. Und diese haben sich relativ schnell offenbart:

Der Gummi für die Lenkerhalterung ist schnell gerissen. Ich habe mir mit einem entsrechend großem O-Ring ausgeholfen.
Weiterhin befindet sich der Akku in einer kleinen Nylontasche, die mittels Nylonband und Klettverschluss am Fahrradrahmen befestigt werden kann. Das eine von zwei Nylonbändern, an dem sich die Plastiköse befindet, um durch dieses das andere Nylonband zu fädeln und anschließend festzukletten, ist auch schon abgerissen. Naja.

Wer nicht unbedingt eine nicht StVZO Konforme Lampe die sehr hell ist sucht und sich bei den Mängeln zu helfen weiß, ist hier richtig. Ich ziehe einen Stern wegen den beiden Mängeln ab.
am 7. November 2013
Lampe hat 5x funktioniert, dann Akku defekt, bzw. lädt nicht mehr vollständig auf, so dass Lampe nur noch max. 1min leuchtet. Grund für nicht funkionierenden Akku kann man in anderen Rezensionen dieser China-Lampen und Akkus nachlesen! Hatte Lampe vor 1 Jahr extra bei diesem deutschen Händler gekauft, um im Falle eines Defektes Ware reparieren bzw. tauschen zu lassen. Hätte die gleiche Lampe auch wesentlich billiger direkt in China kaufen können! Verkäufer weigert sich, die Ware zu tauschen, verweist auf Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Gewährleistung nach 6 Monaten Beweisumkehrpflicht! Garantie ist Herstellersache, Hersteller aber in China! Also völliger Nepp! Hände weg von diesem Verkäufer!
am 17. Oktober 2015
benutze es für mein Fahrrad:
28.09.15 bestellt und 16.10.15 erhalten

positiv:
- Lampe, Akku, Ladegerät und 2x Befestigungsringe in Ordnung
- Lampe leuchtet auf stufe 1 bereits sehr stark
- Knopf auf der Lampe ist gleichzeitig Akkuanzeige: ausreichend (grün), fast leer (rot)

negativ:
- 28.09.15 bestellt und 16.10.15 erhalten (aber egal)
- meine Bestellung kam in einen "kleinen" Päckchen an und darin war alles wie reingeschmissen! leider nicht so wie es bei anderen Bewertungen beschrieben mit einem Aufbewahrungsbox (ohne Box mir egal). Bestimmt lag es daran weil mein Päckchen vom Zoll durchsucht wurde, Aufschrift: "Von zollamtlicher Behandlung befreit" und möglicherweise diese Mr. Zollläute in ihrem Durchsuchung-Chaos es verlegt haben wer weiß naja egal

empfehlen:
- empfehlen würde ich es denen, den ein Aufbewahrungsbox auch egal ist
am 5. Mai 2013
Der Preis ist wohl das beste Argument dieses LED Licht zu kaufen. Leider wird hier von 3600 Lumen gesprochen - diesen Wert erreicht die Lampe absolut nicht! Ich habe dieses LED Licht mit einigen anderen verglichen - max. 1500 Lumen, eher 1000. Leider ist die Ausleuchtung auch recht spotig. Auch das fehlende Akkustandmanagement ist zu erwähnen. Dieser Scheinwerfer geht irgendwann ohne jegliche Vorwarnung aus! Das kann fast jedes Konkurrenzprodukt deutlich besser. Fazit: Sehr billig aber das war es auch schon.
am 12. September 2013
Allen positiven Bemerkungen zu dieser Lampe schließe ich mich an. Aber das Ladegerät ist wirklich lebensgefährlich. Der Adapter sitzt lose und wenn man das Ladegerät aus der Steckdose entfernt bleibt der stecken und zwei blanke Blechstreifen ragen mit vollen 230 V aus der Steckdose !!!! Das ist keine Lappalie! Das gehört bestraft! Wenn Amazon da nicht eingreift sind sie bei einem tödlichen Unfall mitschuldig.
Eine später gekaufte Lampe ähnlichen Types hatte bereits ein ordentliches Ladegerät.
am 29. November 2015
Hab die Lampe jetzt 3 mal benutzt.Was soll ich sagen :macht hell genug.Trag sie auf dem Helm,ist zum Trailfahren besser.
Andere bei uns haben 3-8 mal teurere Lampen aber viel besser sind die auch nicht.Stufe 2 ist völlig ausreichend im Wald,Stufe 3 ist kaum mehr heller.Akku hält dann 2 Stunden,länger sind wir noch nicht gefahren.Verarbeitung ist ok.
Montage auf dem Helm ging bei mir mit der mitgelieferten Halterung.DasStirnband heb ich erst mal dran gelassen für evtl.Garantieansprüche.Siehe Bilder.
Die Lampe ist ein wenig rutschig auf der Halterung also hab ich einen anderen Gummi eingelegt und aus ist es mit rutschen.
Also für das Geld bin ich zufrieden.
review image review image review image
am 4. November 2015
Eigentlich steht alles oben. Die Lampe ist direkt bei der ersten Verwendung so stark erhitzt, dass das Glas gerissen ist. Die Lampe lies sich erst nach 10 Minuten abkühlen anfassen.

Die Verarbeitung ist gut, scheinbar ein Alugehäuse. Hell ist die Lampe. Und wie! Da wird die Nacht zum Tag. Leider nicht zu gebrauchen, durch die Hitzeentwicklung.