Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 6. August 2017
Kuchen im Glas sind praktisch und ein schönes kleines Mitbringsel oder Geschenk. Und leicht und schnell selbstgemacht sind sie obendrein.
Alles was man wissen muss und leckere Rezepte gibt es in dem kleinen Kochbändchen „Kuchen im Glas saftige Minis“ von Christa Schmedes.

Auf 45 Seiten gibt es eine allgemeine Einführung, ein Allroundrezept, das sind in viele Geschmacksrichtungen verändern läßt und 18 weitere Rezepte.

Dabei sind Rezepte für Schokoladenkuchen, Limoncellokuchen, Früchtekuchen, Obst - Tartletts, Rosenkuchen und Café Creme Cake.

Die Kuchen werden alle imGlas gebacken und können, wenn man diese danach mit einem Deckel versieht, gut transportiert, verschenkt oder länger gelagert werden.
Alle Rezepte sind gut beschrieben, inklusive der Angabe wie viele Gläser in welcher Größe man dafür benötigt.

Dies ist ein kleines, feines Backbüchlein für spezielle Geschenke, die auch zu Hause Spass machen, wenn man sie selbst ißt.

Von mir gibt es 5 STERNE.
am 20. Mai 2017
Das Buch hat vielleicht nicht den größten Umfang, aber für den kleinen Preis bietet es eine schöne Auswahl an Rezepten, leicht und verständlich und gut nachzumachen. Habe schon einige der Rezepte nachgebacken und war immer wieder sehr zufrieden, konnte allerdings noch nie feststellen, wie lange die eingemachten Kuchen wirklich haltbar sind, da sie vorher schon aufgegessen waren. :)
am 19. Juli 2009
Durch "Anniks göttliche Kuchen" von Annik Wecker entdeckte ich erstmals das Backen im Glas für mich. Dort gab es ein Rezept als "Mitbringsel für Freunde", welches ich gleich ausprobierte. Es kam super an, und der Kuchen schmeckte auch nach zwei Wochen noch lecker und war richtig fluffig und saftig.
Deshalb wollte ich gern mehr Rezpte haben und stieß auf dieses Büchlein. Bei einem Preis von knapp 5 Euro kann ja nicht viel schiefgehen, deshalb her damit.
Und ich wurde nicht enttäuscht...
Gleich zu Beginn erhält man alle Tipps und Tricks die man beim Backen im Glas beachten muss, wie z.B. wie hoch man die Gläser befüllen darf, wann sie zu verschließen sind, etc. Auch im Buch finden sich immer wieder nützliche Ratschläge zur Zutatenbeschaffung, Servieren oder für die Deko.
Neben einem Grundrezept mit sechs Varianten, gibt es die Kategorie "Schnell gerührt", "Klassiker" und zum Schluß "Neuentdeckungen".
Es ist sicher für jeden was dabei, den neben einfachem Nuss- oder Mamorkuchen, findet man auch eine Mini-Sachertorte, Käsekuchen oder Schwarzwälder-Kirsch-Minis, neben ausgefalleneren Kreationen wie Ricotta-Mandel-Kuchen oder einem Kernigen Frühstückskuchen. Die Anleitungen sind logisch und einfach zu verstehen.

Ich habe zwar noch nicht alle Rezepte ausprobiert, bin aber bisher sehr zufrieden.
am 5. September 2015
Die Rezepte die drin sind sind gut, allerdings sind es nur wenige und daher eigentlich schon fast überflüssig sich das Buch zuzulegen.
am 25. Juni 2014
Nette Rezepte, aber - man sollte, wie andere Rezensenten schrieben, besser mehr Gläser in Petto haben. Die Rezepte sind sehr lecker, die Maße oft nicht zum Glasinhalt passend, der angegeben wurde. Die Frühstücksbrötchen sind übrigens unser Renner - ich mache das Rezept x4 und habe 5x die Gläser vorbereitet - da die Brötchen sich so lange halten, brauche ich sie bei Bedarf nur aufwärmen - ideal für den Brunch.
Viele Rezepte sind leider schlechte Adaptationen von bestehenden Standardkuchenrezepten - und im Internet von vielen Rezeptseiten schon besser überarbeitet. Aber ich liebe nun mal Bücher :-/ da habe ich mir dann andere, besser passende Maße daneben geschrieben.
Ich würde mir für Neuauflagen wünschen, das der Verlag doch auch bei der kleinen Buchreihe mal die Rezepte testet, sonst ist GU ein sehr guter Kochbuchverlag, dieses Mal hat es mich daher unangenehm, wenn auch dank der Rezessionen nicht unvorbereitet, getroffen.
am 11. September 2015
Ich wollte mal Kuchen im Glas ausprobieren, aber dafür hätte ich das Buch vielleicht auch nicht gebraucht. Es sind schon ganz nette Ideen darin. Ich habe dann die Rumtopfküchlein ausprobiert, aber trozdem das ich mehr Gläser gefüllt habe als angegeben sind sie Kuchen aus dem Glas gewachsen. So konnte ich nach dem Backen den Deckel nicht mehr drauf legen um sie zu lagern. Ausserdem war der Kuchen sehr trocken. Vielleicht probiere ich noch mal ein anderes Rezept....
am 26. März 2016
Leider sind viele der Rezepte zu aufwendig und man braucht von Vielen Zutaten nur einwenig sowas stört mich immer etwas. Bin jetzt (Habe das Buch schon mehrere Jahre) habe ich nur ein Rezept daraus gemacht und naja die Kuchen waren sehr Lecker aber für nur ein Rezept brauch ich kein ganzes Büchlein...
am 15. März 2014
Dies war ein Geschenk mit dem ich sehr zufriedne bin. Die Auswahl an kleinen Kuchen ist einfach genialunddort ist für jeden etwas dabei.
am 16. Juli 2012
Also mir gefällt das Büchlein sehr gut... es ist nett gemacht vom Design.. es anthält nette Rezepte... auch einige, die man gut variieren kann..

würde es wieder kaufen..
am 14. März 2013
Fast keine Rezepte die mir zusagen und zu wenig für den Preis. Es dürften doch mehr Rezepte für einfache und lockere Kuchen sein.